Sonntag, 08. Dezember 2019

Spazieren waren Keksi, Lucky, Momo, Aika, Percy, Jaris, Rosalie, Coco, Susanna, Paddy, Mogli und Sam. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Em unterstütze uns bei den Arbeiten hier im TierHeim und besonders unsere Hunde freuten sich über das Gassigehen mit ihr und die schönen Kuscheleinheiten, während derer Em ihnen auch vorgelesen hat. Vielen Dank an sie für ihre tolle und liebevolle Unterstützung. 🙂

Frau Meinberger ging am Morgen mit Keksi spazieren, der richtig flott unterwegs war. Natürlich gab es auch ausgedehnte Kuschelpausen und so kam Keksi mit einem breiten Grinsen zurück ins TierHeim. 🙂 Danach lernte Frau Meinberger Lucky kennen. Die beiden machten einen schönen Spaziergang zusammen, während dem Lucky viel schnüffeln konnte. Er kam sehr zufrieden zurück in sein Zimmer, wo er von Balto überschwänglich begrüßt wurde. 🙂

Lucky und Balto freuten sich auch sehr, als Frau Schatz zu ihnen ins Zimmer kam. Frau Schatz lag ganz nahe bei Lucky und Balto hatte es sich im Sessel bequem gemacht und beobachtete die beiden entspannt. 🙂 Danach besuchte Frau Schatz Percy, Nicky und Laluna, die sich über den Kuschelbesuch wie immer sehr freuten. 🙂

Doris hat mit dem Geschirrtraining mit Fio angefangen. Noch ganz am Anfang wurde Fio das Geschirr im Zimmer erstmal gezeigt und er konnte es in Ruhe beschnuppern. Dafür belohnte ihn Doris mit Leckerlies. 🙂

Steffi und Michi waren gemeinsam mit Momo und Aika unterwegs. Die beiden liefen super an der Leine und ließen sich auch als es zurück  ins TierHeim ging und Nicky und Laluna die beiden energisch am Zaun verbellten, richtig gut umlenken. Am Chiemsee gab es eine ausgedehnte Kuscheleinheit für die beiden, außerdem freuten sie sich über eine Leckerliesuche. 🙂

Percy freute sich über einen schönen Ausflug mit Em, während dem er viel schnüffeln konnte und sich über die Kuschelpausen mit Em freute. Zurück im Zimmer wurde er freundlich von seinen beiden Zimmergenossinnen Nicky und Laluna begrüßt – sie gaben ihm ganz niedliche Nasenstupser von beiden Seiten. Em blieb noch eine Weile im Zimmer, um Nicky und Laluna die Möglichkeit zu geben, sie besser kennenzulernen. 🙂

Im Laufe des Tages besuchte Em noch Keksi, Diego, Maggie, Elias, Nero, Lucky und Balto in ihren Zimmern. Keksi wurde gebürstet und genoss die Streicheleinheiten sehr. Ansonsten wurde vorgelesen und gekuschelt, was alle ganz klasse fanden. 🙂

Jaris, Rosalie und Coco freuten sich riesig, als Elke sie am Nachmittag zum Spaziergang abholte. Die drei sausten lachend über die Wiese und grinsten noch immer von einem Ohr bis zum anderen, als sie wieder zurück ins TierHeim kamen. 🙂

David und Alexandra holten Susanna zu einem schönen Ausflug in Richtung Bernau ab. Um das Auto machte sie leider wieder einen großen Bogen, sie mag einfach nicht einsteigen. Das Autofahren selbst bereitet ihr aber keine Probleme, deshalb werden wir nun das Einsteigen mit ihr üben. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich riesig über einen Spaziergang mit Conny an den Chiemsee in Richtung Übersee.

Unser Neuzugang Chris möchte Sam heißen, diese Botschaft hat er gleich zwei Mitarbeitern gesendet und als wir ihn so ansprachen, reagierte er auch sofort. Er machte mit Michi einen kleinen Spaziergang am Abend, über den er sich sehr freute. Er schnupperte neugierig alles ab und vorbeifahrende Radfahrer und Autos waren für ihn völlig in Ordnung. 🙂 Er blüht richtig auf und kommt schon freudig wedelnd mit einem Lachen im Gesicht angelaufen, wenn er uns im Hof entdeckt. 🙂 Richtig schön!

Morgens striegelten Michi und Steffi Sternchen, Wallace und Gowinda und machten ihnen die Hufe sauber. Karin ließ sie mittags auf die Weide. Als Michi abends zum Stall hoch kam, standen sie bereits drinnen und warteten auf ihr Futter. 🙂