Samstag, 07. Dezember 2019

Spazieren waren Percy, Maggie, Keksi, Lucky, Charmeur, Cheyenne, Aslan, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Em war wieder zum Helfen da und unterstützte uns tatkräftig bei den allen Arbeiten im TierHeim. Herzlichen Dank dafür. 🙂

Steffi war mit Percy am Chiemsee spazieren. Percy freute sich schon riesig, als es los ging und zögerte nicht einmal, als es zum Tor raus ging. Richtig schön! 🙂 Auf dem Weg dorthin mußte Percy unter einer Unterführung durch, die ihm normalerweise total unheimlich ist, heute ging er problemlos mit und hatte am Chiemsee richtig viel Spaß. 🙂

Danach war Steffi mit Maggie spazieren. Maggie ging erst zögerlich mit, auf der Wiese schnupperte sie dann aber neugierig herum und fand es klasse. 🙂 Wieder zurück im TierHeim leistete Steffi Maggie und Elias Gesellschaft im Auslauf, was beide sehr genossen. 🙂

Auch Nero freute sich über den Besuch von Steffi, die ihn einen Joghurt ausschlabbern ließ und lange zum Vertrauensaufbau bei ihm im Zimmer war. Er ließ sich von ihr streicheln und kam immer wieder neugierig zu ihr um Leckerchen zu bekommen. 🙂

Mit Aslan war Michi auf dem Hundeplatz, wo er seine Freunde Frieda, Wilma, Matthias und Jutta traf. Er freute sich riesig sie zu sehen, aber nach einer kurzen Begrüßung ging er auf „Arbeitsmodus“ und bewachte gemeinsam mit Wilma und Frieda den Hundeplatz. Nach fast einer Stunde war er völlig platt und Michi brachte ihn zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Danach waren Jutta und Matthias mit Charmeur und Cheyenne auf dem Hundeplatz und gingen dann mit den beiden die Sportplatzrunde. Auch Cheyenne lief richtig flott und begeistert mit. 🙂

Keksi durfte zwei Mal spazieren gehen. Am Vormittag mit Frau Mainberger und abends mit Sabine. 🙂 Sabine leistete ihm nach der Runde auch noch lange Gesellschaft im Zimmer. 🙂

David und Alexandra fuhren mit Susanna nach Übersee und machten dort einen Ausflug mit ihr. Ins Auto einsteigen wollte sie erst nicht, Karin hob sie deshalb rein, aber den Spaziergang fand sie dann richtig klasse. 🙂 David erzählte, dass sie schon viel offener geworden ist.  Fremden Menschen gegenüber und mit Hunden, die ihnen begegnen, ist sie immer sehr freundlich. 🙂 Herzlichen Dank an David und Alexandra für die tollen Weihnachtsgeschenke, die sie für uns mitgebracht haben! 🙂

Lucky freute sich über einen Spaziergang mit Em. Die beiden waren am Chiemsee, wo Lucky die Wellen etwas unheimlich fand. Die Klettertouren im Wald genoss er aber in vollen Zügen. 🙂 Danach war Em noch lange zum Kuscheln bei Lucky und Balto im Zimmer.

Danach war Em bei Maggie, Elias und Nero im Zimmer, las ihnen aus einem Buch vor und kuschelte mit ihnen. 🙂 Dann war sie lange bei Chris im Zimmer und leistete ihm Gesellschaft. 🙂

Momo und Aika machten einen langen Spaziergang mit Lukas und Lara, worüber sie sich wie immer riesig freuten. Sie waren in Rottau unterwegs und kuschelten unterwegs auch viel. 🙂 Aika war heute sehr anhänglich und niedergeschlagen, Momo ging immer vorneweg, während Aika nicht von Laras und Lukas Seite wich.

Paddy und Mogli flippten förmlich aus vor Freude, als Conny sie zum Spaziergang abholte. Sie waren in in Richtung Übersee unterwegs und sowohl Paddy, als aus Mogli waren erfolgreich bei der Mäusejagd. Danach kuschelte Conny noch lange mit den beiden, bis sie tief und fest schliefen. 🙂

Chris lebt sich gut ein, neugierig erkundet er das TierHeimgelände, auch die Treppe hoch in den ersten Stock meistert er mittlerweile mit Bravour und er geniest die vielen Streicheleinheiten. 🙂 Wir haben heute schöne Fotos von ihm gemacht, schaut mal:

Am Nachmittag hatte er Besuch von Claudia, die ihm lange im Hof und im Zimmer Gesellschaft leistete. Abends hat Michi an seinem Rücken eine alte, verkrustete Bissverletzung entdeckt, die wir nach Rücksprache mit unserem Tierarzt zweimal täglich mit Salzwasser behandeln.

Julian war lange zum Kuscheln bei Lucky und Balto und danach bei Maggie und Elias. Als Nero, der gerade im Auslauf war, sah, dass Julian hoch ging zu Maggie und Elias, wollte er unbedingt auch ins Zimmer. Michi brachte ihn gleich rauf und dort freute er sich riesig über die Leckerchen von Julian. 🙂

Bine war am Nachmittag da, um sich von Dennis zu verabschieden und hob das Grab für ihn aus. Am Abend haben Elke, Karin, Michi und ich ihn begraben. Theresa`s Urne haben wir mit ins Grab gestellt, damit die beiden auch hier wieder vereint sind.

Martina Irzick von Aromakunst hat Pfotenschutzsalbe hergestellt und an Hundehalter verkauft. Der Erlös in Höhe von Euro 170,– ging an uns als Spende – vielen Dank! 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Michi und Steffi striegelten am Morgen alle drei und machten ihnen die Hufe sauber. Als Karin sie mittags auf die Weide ließ und ausmistete, war Gowinda in Spiellaune und schubste ihr immer wieder albern das Mistwerkzeug um, was sehr niedlich war. 🙂 Als Steffi abends hoch kam, standen alle schon zufrieden im Stall und freuten sich auf ihr Futter. 🙂