Samstag, 13. August 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Josh, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Buddy, Resi, Franzi, Angelino, Percy, Faro, Balou, Aslan und Suri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Rosalie und Diego ging Elke gleich in der Früh beim Licht der aufgehenden Sonne auf die große Wiese. Die drei genossen die herrliche Morgenruhe und umrundeten gemütlich die ganze Wiese. Wieder zurück im TierHeim blieb Elke noch lange bei den beiden im Zimmer zum Kuscheln. 🙂 Später machte Em mit den beiden Autotraining. Rosalie und Diego sprangen sofort ins Auto und freuten sich über die Leckerchen, die sie von Em dafür bekamen. 🙂

Auch Josh war schon in der Früh mit Em unterwegs, sie gingen bis zur zweiten Bank. Fröhlich lief er neben Em her und freute sich am Stromhäusl und bei der Scheune über Leckerliesuchen, die er geschickt und flink einsammelte. Danach trödelten sie gut gelaunt zurück, wo Suri die beiden freudig begrüßte. 🙂

Gleich danach fuhren Em und Elfriede mit Lucky und Balto zum Kurpark. Dort wurde für das Dorffest aufgebaut und die Jungs fanden es richtig spannend, den Vorbereitungsarbeiten vom Schatten aus zuzuschauen. Außerdem haben sie ausgiebig am Weg entlang geschnüffelt, nach Leckerchen gesucht und mit Em und Elfriede gekuschelt. Es war ein schöner Ausflug für die vier! 🙂

In der Pause verbrachten Samuel und Lena die Zeit mit Bobby, Lucy, Anni, Hope, Angel und Bonnie im Hof, was einfach nur schön zum Anschauen war, denn die Hunde genossen das Zusammensein sehr. Danach gingen alle zusammen mit Michi in den Auslauf, die dort Unkraut jähtete, Buddellöcher auffüllte und aufräumte. 🙂

Mit Latjak und Valentina waren Jutta und Matthias auch gleich am frühen Vormittag in Rottau unterwegs. Alle vier genossen die gemeinsame Zeit, machten viele Pausen zum Kuscheln, Leckerchen suchen und Ausruhen. Die meisten kleinen Bäche waren ausgetrocknet, aber wo immer noch etwas Wasser in Sicht war, waren die Hunde auch schon fröhlich zum Plantschen drin. 🙂

Danach gingen Jutta und Matthias mit Percy zur großen Wiese. Trotz der vielen Radler und Autos auf dem Weg kam er gerne mit den beiden mit und war richtig gut drauf. 🙂 Er schnupperte neugierig über die abgemähte Wiese, steckte seine Nase in unzählige Mauselöcher und suchte mit großem Eifer nach Leckerchen. Nach einer ausgiebigen Kuschelpause machten sich alle zufrieden und entspannt auf den Rückweg. 🙂

 

Jutta und Matthias besuchten anschließend Juri, der sich sehr freute und sich ausgiebig bekuscheln ließ. Auch Rosalie, Diego, Nicky und Laluna freuten sich über lieben Kuschelbesuch von Jutta und Matthias und Aslan nahm begeistert ein paar Leckerchen durch den Zaun von ihnen und strahlte sie dafür fröhlich an. 🙂

Zuvor besuchte ich Juri und verbrachte eine halbe Stunde mit ihm im Hof. Wir haben gekuschelt und Juri schaute auf den Weg, während er neben mir saß. Dann haben wir noch ein paar Tricks geübt, für die es Leckerchen gab, bevor ich wieder los mußte. 🙂

Buddy ging es heute wieder besser, er wedelte in der Früh lebhaft, als Alex mit ihm in den Hof ging und als Evi vormittags mit ihm eine kurze Runde zur großen Wiese ging, kam er fröhlich mit, schubberte sich im trockenen Gras und wirkte wieder wesentlich vitaler. Endlich wieder gute Neuigkeiten von ihm! Am TierHeimtor verbellte er Aslan im Auslauf und dann genoss er sehr, dass Evi noch lange bei ihm im Zimmer blieb und mit ihm kuschelte. 🙂

Mit Resi, Franzi und Angelino fuhren Em, Elfriede und Evi bis zur Schreinerei Mehnert. Von dort aus gingen sie zum Hundeplatz, den sie außen und innen umrundeten, was den drei Hunden viel Spaß machte. Zum Erfrischen machten sie Abstecher zum Bach und auf dem Hundeplatz genossen sie das Laufen und Herumstromern ohne Leine. Es war ein schöner Ausflug für alle. 🙂

Auch Faro und Balou genossen die Zeit auf dem Hundeplatz mit Evi sehr. Zwischen Tobephasen ruhten sie sich im Schatten aus und kuschelten, dann arbeiteten sie an den Geräten und natürlich gab es auch ein paar Leckerlies. 🙂

Aslan war auf dem Hundeplatz ebenfalls super drauf. Er lief fröhlich neben Alex her, suchte eifrig nach Leckerlies, die Alex ihm ab und an bei den Geräten versteckte und ruhte sich danach zufrieden im Schatten aus. 🙂

Lydia war zum ersten Mal zum Gassigehen da, deshalb ging Michi mit ihr und Suri zur Gassigehereinführung auf die große Wiese. Suri lief fröhlich mit, solange Michi in der Nähe war. Aber sobald sich Michi entfernte, wollte Suri hinter ihr her. Wieder im TierHeim angekommen war Lydia noch lange bei Josh und Suri im Zimmer. Schön war, dass sich auch Josh neben Lydia legte und ihre Streicheleinheiten genoss. 🙂

Angelino, Resi und Franzi freuten sich sehr über die Zeit im Hof mit Theresa, Em und Michi. Theresa, die für die drei noch fremd ist, wurde erstmal kräftig verbellt, aber schon nach kurzer Zeit lagen alle entspannt im Hof. 🙂

Em übte mit Percy, Nicky und Laluna wieder das Einsteigen ins Auto. Alle sprangen rein, wenn niemand in der Nähe war, auch Laluna. Sobald aber jemand zum Auto kam, sprang Laluna raus. Nicky und Percy hingegen blieben auch drinnen, wenn Em kam und ließen es sogar zu, dass die Tür geschlossen wurde. Ein schöner Fortschritt für Nicky. 🙂

Über Kuschelbesuch von Em freuten sich Resi, Franzi, Angelino, Sam, Giselle, Lucky und Balto. 🙂

Bei den Pferden ist alles in Ordnung. Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, danach gingen sie gleich wieder raus auf die Weide. Abends waren sie bei dem herrlichen Wetter noch immer (oder wieder…) auf der Weide, kamen aber gleich zum Stall, als Michi vorfuhr und freuten sich auf ihre Kraftfutter. 🙂