Freitag, 12. August 2022

Spazieren waren Buddy, Rosalie, Diego, Faro, Balou, Sam, Giselle und Suri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Buddy ging Evi gleich in der Früh bis zum Stromhäusl und noch ein Stück weiter. Immer wieder machten sie kurze Pausen, die auf dem Rückweg immer länger wurden. Da das letzte Stück des Weges schon in der vollen Sonne lag und Buddy sichtlich müde war, trug Evi ihn zurück, was er sich gern und ruhig gefallen ließ. In sein Zimmer lief er dann munter selber hinauf und legte sich zum Ausruhen in sein Körbchen. 🙂

Auch Rosalie und Diego waren gleich in der Früh unterwegs. Elke ging mit den beiden auf die große Wiese, wo sie viel Spaß hatten. Fröhlich rannten die Hunde über das taufeuchte Gras, schnüffelten interessanten Spuren nach und sausten wieder lachend zu Elke, um sich ein Leckerlie zu holen. 🙂

In der Vormittagspause verbrachten Samuel und Lena Zeit mit Dante, Angel, Bonnie, Bobby, Anni, Hope und Lucy im Hof. Es war völlig entspannt, Lena freute sich sehr, spielte etwas mit Angel und versuchte auch Bobby zum Spielen zu animieren, aber Bobby wollte nicht. Anni zeigte gleich unmissverständlich, dass sie lieber ihre Ruhe hat, was Samuel und Lena auch sofort akzeptierten. Samuel versuchte Dante zum Spielen zu animieren, aber Dante ist nach seiner gestrigen Operation noch nicht fit dafür. Die Gesellschaft der großen Hundegruppe hat allen gefallen und gut getan. 🙂 Hier ein paar Eindrücke:

Mit Faro und Balou fuhr Evi zum Hundeplatz, wo die beiden eifrig mit Evi an den verschiedenen Geräten arbeiteten. Da es noch recht ruhig auf dem Weg war, konnte Faro viel Zeit im Freilauf verbringen, was ihm viel Spaß machte. Balou hielt sich lieber an Evi und holte sich ein paar Extra- Streicheleinheiten ab, so dass alle drei gut gelaunt zurück kamen. 🙂

Hedda ging derweil mit Buddy gemütlich zur ersten Bank in der Kurve und noch ein wenig weiter bis zum Wäldchen, wo sie im Schatten entspannt ausruhten. Langsam trutschelten die beiden dann wieder zurück ins TierHeim. Am Nachmittag fuhr David mit Buddy in die Klinik nach Rosenheim, wo eine Ultraschalluntersuchung vorgenommen wurde. Außerdem wurde der Brustraum punktiert, um die freie Flüssigkeit abzusaugen, die auf derm CT zu sehen war. Auf dem Ultraschall waren Veränderungen am Herzen zu erkennen, vermutlich hat Buddy Herzwürmer, seine linke Herzkammer ist stark überbelastet und der Erguß im Brustraum könnte auch tatsächlich durch  Herzwürmer verursacht worden sein. Der Arzt hat ihm Blut abgenommen, um es auf Herzwürmer untersuchen zu lassen und auch die Flüssigkeit aus dem  Brustraum ins Labor geschickt. Buddy hat die Punktur und den Ultraschall gut überstanden, nachdem die Flüssigkeit gezogen war, schien er richtig erleichtert und es ging ihm gleich deutlich besser. Jetzt bleibt erstmal nur, auf die Ergebnisse der Laboruntersuchungen zu warten, dann werden wir sehen, wie Buddy’s weitere medizinische Behandlung  ausschaut.

Auch Sam und Giselle waren mit Evi auf dem Hundeplatz, wo die beiden sich fröhlich austobten und Sam rannte und rannte und rannte…. Zwischendurch kam er zu Evi und Giselle und ruhte sich bei ihnen aus, bevor er zum nächsten Sprint startete. Müde und zufrieden kamen die drei zurück ins TierHeim und Sam kuschelte sich gleich zum Schlafen in sein Körbchen. 🙂

Danach freute sich Suri über einen schönen Spaziergang mit Evi am Förchensee. Vom Maler Haas aus liefen sie überwiegend im Schatten. Suri fand viele Spuren zum Schnuppern und wälzte sich immer wieder fröhlich im Gras. Gut gelaunt kamen die beiden zurück. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, bevor es Frühstück gab. Die beiden hatten gerade aufgefressen, da kam schon der Hufschmied. Beide bekamen eine Hufpflege, was sie wie immer brav machen ließen. Gowinda’s rechter Vorderhuf ist wieder völlig in Ordnung, er ist absolut nicht mehr schmerzempfindlich und der Hufabszess ist offensichtlich ausgeheilt. 🙂 Michi steckte ihnen heute wieder die Weide um, somit haben sie den Bereich unterhalb des Stalles zur Verfügung, was sie auch gleich nutzten. Zufrieden wiehernd begrüßten sie Michi am Abend bereits am Parkplatz (der neue Bereich endet direkt dort). Dann begleiteten sie sie zum Stall und bekame dort ihr Futter. Während Michi ausmistete, blieben sie auf dem Paddock und als sie fuhr, gingen sie wieder auf die Weide. 🙂