Dienstag, 13. August 2019

Spazieren war heute leider nur Keksi. Er und die anderen Hunde verbrachten in den regenfreien Phasen aber viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Lars war zu Besuch bei Lucky und Balto, die sich riesig freuten ihn zu sehen. Balto wich ihm im Auslauf nicht von der Seite. Die beiden machten Leckerliesuchspiele im Pool, bei denen Lucky natürlich auch mitmachen durfte. 🙂

Danach freuten sich Jari, Xaver und Rosalie über Besuch von Lars. Jari und Xaverl genossen die Streicheleinheiten, während Rosalie die drei entspannt von ihrem Liegeplatz aus beobachtete. 🙂

Später freuten sich die drei über Besuch von Elke im Auslauf. Alle drei genossen die Streicheleinheiten, die sie von ihr bekamen. 🙂 Nach einer Weile kam ich dazu und wurde stürmisch begrüßt. Anschließend ging ich zu Aslan, der sich sehr freute, mich zu sehen. Wir haben angesichts des Platzregens in seinem Zimmer gekuschelt. 🙂

Lothar und Max von der Schreinerei Mehnert haben in einem der oberen Zimmer die Trenngitter erneuert, was dringend nötig war. Vielen Dank an die beiden! 🙂 Die Aufregung bei den Hunden war groß als sie hörten, dass da jemand mit dem Akkuschrauber arbeitete. Immer, wenn der Akkuschrauber zu hören war, ging ein Bellkonzert durch die ganze obere Etage los.

Renate machte einen langen Ausflug mit Keksi, den dieser sichtlich genossen hat. Keksi hat sich über mehrere Leckerliesuchen gefreut und ist auf dem Rückweg erstmal flott am TierHeimtor vorbeigelaufen, denn er wollte noch nicht zurück. Also ist Renate mit ihm noch in Richtung Stromhäuschen weiter gegangen, was Keksi klasse fand. Auf dem Weg hat er an den Bänken Halt gemacht und auf seine Leckerlies und Streicheleinheiten gewartet, die er natürlich auch bekam. Zurück im TierHeim ging Keksi gleich in sein Zimmer und legte sich zufrieden auf sein Bett. 🙂

 

Im Anschluss kuschelte Renate mit Lucky, Balto, Maggie und Elias. 🙂

Gegen 19.00 Uhr fing es so  heftig an zu regnen, dass Karin die Hunde nur noch in den Hof ließ, denn die Ausläufe sind bei so starkem Regen viel zu ungemütlich. Petra hat lange mit Paddy, Mogli und Stella erst im Hof und dann im Zimmer gekuschelt, denn an einen Spaziergang war bei dem Wetter nicht zu denken. Die drei haben den Besuch von ihr sehr genossen und immer wieder ihre Nähe gesucht.

Robert ging zu Charmeur und Cheyenne ins Zimmer. Die beiden haben sich eng an Robert geschmiegt und sich von ihm kraulen lassen. 🙂

Morgens warteten die Pferde schon auf Patricia und mich, fraßen mit Appetit ihr Kraftfutter und gingen dann auf die Weide. Sternchen hustet vermehrt, was wir im Auge behalten müssen, sonst geht es allen gut. Michi striegelte am Abend Gowinda und Wallace und versuchte den beiden die Hufe sauber zu machen. Wallace war total brav, aber Gowinda war – nachdem Michi ihm die vorderen Hufe ausgeputzt hatte – völlig unkooperativ. Seine Hinterbeine hob er nicht vom Boden, da half kein gutes Zureden und kein Schimpfen. Er hatte einfach keine Lust. 🙁 Während Michi versuchte seine Hufe anzuheben, klaute er ihr das Handy aus der Hosentasche, das fand er viel interessanter. 🙂 Sternchen und Isabella waren zu naß zum Striegeln.