Spazieren waren Aruna, Stella, Skippy und Amy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen. Die neuen Ausläufe bereiten den Hunden viel Spaß, schaut mal, wie sie alle lachen!

Steffi fuhr mit Aruna zur Physiotherapie, wo sie zuerst eine Massage bekam und dann auf dem Unterwasserlaufband gelaufen ist. Heute war sie schon viel sicherer als beim ersten Mal und machte die Übungen entspannt mit. Sogar Leckerlies nahm sie völlig entspannt, während sie fleißig lief. Anschließend schnuppperte sie noch vergnügt in der Praxis herum und freute sich über einen kurzen Spaziergang mit Steffi auf dem Parkplatz vor der Praxis. Auf der Heimfahrt schlief sie dann zufrieden. 🙂

Jutta war lange mit unserem Pensionsgast Skippy unterwegs, der sich riesig freute als es los ging und gerne noch viel weiter gelaufen wäre, aber Jutta musste wegen dem aufbrausenden Sturm umkehren. Dazu musste sie ihn ein paar Meter tragen, dann ging er freiwillig mit zurück. 🙂

Danach freuten sich Lucky und Balto über Jutta`s Kuschelbesuch. Lucky ließ sich durchknuddeln und Balto kam ganz nah zu ihr hin und beschnupperte sie vorsichtig. Danach freuten sich Momo und Aika über Kuschelbesuch von Jutta. 🙂

Für Amy war es ein sehr erfreulicher Tag. Am Nachmittag kamen ihre Interessenten mit Hündin Suzy, um sie für ein paar Stunden ins neue Zuhause zu holen. Amy wollte erst nicht aus dem Zimmer raus kommen, weil gerade einige Menschen im Hof waren und ihr das zuviel Trubel war, aber Suzy ging kurzerhand zu ihr rein und als Amy sie entdeckte, spitzte sie sofort die Ohren, ihre Rute drehte sich wie ein Propeller und sie ging mit Suzy mit, was sehr niedlich war. Als sie dann die vielen Menschen im Hof sah, drehte sie erst wieder um und ging zurück ins Zimmer. Andrea trug sie deshalb raus, wo sie gleich zu ihrer neuen Familie ging und Suzy freundlich zum Spielen aufforderte. Im neuen Zuhause angekommen lernte sie erstmal den Kater der Familie kennen, den sie gleich schwanzwedelnd begrüßte und auf Anhieb mit ihm zu spielen begann. Richtig niedlich! Sie fühlte sich so wohl bei der Familie, dass sie gleich dort bleiben durfte. Morgen kommt sie nochmal auf einen Kurzbesuch zu uns, damit unser Tierarzt ihren Hotspot anschauen kann. Wir wünschen Amy und ihrer zwei- und vierbeinigen Familie ein schönes Leben miteinander! 🙂

Georgie hat ein Gewächs an der Lefze, dass als „wildes Fleisch“ bezeichnet wird und vom Zahnstein kommt. Nachdem er sich ohne Narkose nicht behandeln läßt, werden wir morgen mit unserem Tierarzt besprechen, ob er mit dem Blasrohr in Narkose gelegt wird, auch wenn das viel Stress für ihn bedeutet. Aber so lassen können wir das nicht und wenn er einmal in Narkose ist, könnten weitere Untersuchungen klären, auf welchem Status er sonst ist.

 

 

 

 

Am Morgen war der Hufschmied da und hat allen Pferden eine Pediküre verpasst, was sie ganz ruhig machen ließen. Auch Gowinda war total brav und der Schmied konnte den Bereich, in dem sein Abszess saß, nochmal gründlich nachschneiden und legte ihm dann wieder einen Hufverband an. Gowinda läuft schon wieder sehr gut und genießt es, wieder auf die Weide zu gehen. Steffi und Michi striegelten alle, bevor sie raus duften. 🙂