Donnerstag, 12. September 2019

Spazieren waren Dennis, Lucky, Bella, Armani, Keksi, Aslan, Xaverl, Rosalie, Jaris, Momo, Aika, Coco, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Doris war mit Dennis in Felden unterwegs, der sich sehr freute, als es los ging. Bei zwei Hundebegegnungen mit einem Rüden und einer Hündin blieb er wie erwartet völlig entspannt. Die Enten am See interssierten ihn gar nicht, er fand die Wellen, die ans Ufer klatschten, viel aufregender. 🙂

Mit Lucky war Kathi in Richtung Übersee untewegs, wo Lucky viel an den Wegesrändern schnüffelte. Die vielen Radfahrer und auch die Autos, die an der Autobahn vorbei fuhren, störten ihn gar nicht. Lachend kam er wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Auch Bella und Armani freuten sich über einen Spaziergang mit Kathi. Die drei waren in Richtung Autobahnraststätte unterwegs. Bella und Armani genossen ein Bad in jedem Weiher auf dem Weg dorthin. Hinter der Autobahnraststätte bogen sie in den Wald ab, dort konnten Bella und Armani vielen Spuren folgen und buddeln. 🙂

Stella zog heute wieder ganz stark ihr rechtes Hinterbein nach. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt spritzte ihr Michi mittags Hexadreson, was auch gut wirkte. Abends hüpfte sie schon wieder freudig und begeistert über den Hof. 🙂

Mit Aslan machten Michi und ich einen Spaziergang auf der großen Wiese, wo er viel herumschnüffelte und vor Übermut einen Flitzeanfall bekam, der an der 3-Meter-Leine nur schwer zu bändigen war. 🙂

Mit Jaris, Rosalie und Xaverl machten Michi und ich anschließend einen Spaziergang, bei dem Rosalie auch begeistert ein Bad im Bach nahm. Schaut mal:

Steffi ging eine schöne Runde mit Keksi spazieren. Keksi schnüffelte am Wegesrand und war recht flott unterwegs. Mit einem Grinsen kam er ins TierHeim zurück. 🙂

Renate und Irene machten einen langen Ausflug mit Bella und Armani und im Anschluss gingen sie mit Momo und Aika auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Alle kamen wieder entspannt und zufrieden zurück. 🙂

Über einen Spaziergang mit Jutta in Richtung Felden freute sich Coco, die viel herumschnüffelte und flott unterwegs war. 🙂

Aslan bekam am Abend Besuch von seinen Hundefreundinnen Wilma und Frieda. Alle drei tobten ausgelassen durch den Auslauf und hatten viel Spass miteinander. Jutta und Matthias machten mit ihnen kleine Spielübungen, was sie richtig klasse fanden. Danach brachten Jutta und Matthias Wilma und Frieda zurück ins Auto, wo die beiden sich entspannt ablegten.

Dann fuhren Jutta und Matthias mit Charmeur und Cheyenne in Richtung Hundeplatz und machten dort einen schönen Abendspaziergang. Charmeur lief flott voraus und Cheyenne schnüffelte mit erhobener Nase den Spuren hinterher. Glücklich kamen sie ins TierHeim zurück. 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen, Wallace und Gowinda und machte allen die Hufe sauber. Gowinda war übermütig und zwickte Michi in den Po, während sie seinen Huf sauber machte. 🙂

Am späten Nachmittag leisteten Wallace und Gowinda Michi und ihren Hunden Gesellschaft. Richtig süß war, wie die beiden gleich angelaufen kamen, als sie merkten, dass Michi bei ihrer Hütte oberhalb der Weide war und direkt am Zaun grasten. 🙂

Abends war Steffi mit im Stall und machte Sternchen, Wallace und Gowinda nochmal die Hufe sauber und striegelte alle drei. Als der Mond hinter der Weide durch die Bäume durchleuchtete, beobachteten Wallace und Gowinda ihn mit gespitzten Ohren und als er über die Bäume hoch stieg, ging Gowinda entspannt in den Stall, während Wallace auf dem Paddock blieb und ihn weiter aufmerksam beobachtete. 🙂