Spazieren waren Henry, Percy, Anni, Pensionsgast Xaverl, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen war Theresa mit Wilma in der Tierklinik, wo sie kastriert wurde. Wilma war sehr nervös beim Autofahren und da sie in fremden Situationen immer sehr ängstlich ist, bekam sie im Auto vor der Klinik die Einschlafspritze. Vor der OP wurde sie geröntgt, ihre Nase und die Ohren wurde angeschaut – alles war in Ordnung, bis auf eine kleine Verengung im linken Nasenloch, die aber unbehandelt bleiben kann. Nach der OP zurück im TierHeim war sie noch ziemlich „durch den Wind“ und wollte in ihrem Zimmer einfach nur schlafen, schalfen, schlafen.

Carola holte Xaverl zu einem Spaziergang mit Samu ab. Nach dem Ausflug blieb Samu wieder eine Weile im Zimmer bei ihm und Anni, während Carola kurz für das TierHeim einkaufen fuhr. Vielen Dank an Carola und Anke, die den Hunden ganz viel Geflügelfleischwurst spendeten. 🙂

Eva drehte mit Henry eine kleine Runde am Forchensee. Er war richtig motiviert und lief super mit Eva mit. Auf dem Rückweg merkte man, das er nicht mehr so weit gehen kann, denn er lief langsam hinter Eva her. Zurück im Zimmer haben die beiden noch lange gekuschelt. 🙂

Am Vormittag war Eva mit Percy in der Werkstatt, um Reifen zu holen. Nachdem Eva alle anwensenden Menschen über Percy`s Schüchternheit aufgeklärt hat und sie bat, ihn einfach in Ruhe zu lassen, durfte er mit rein kommen. Das hat er sehr gut gemeistert und zeigte sich ganz gelassen. Danach waren Eva und Percy noch spazieren. 🙂

Im Anschluss durften Latjak und Valentina mit Eva auf die große Wiese, wo sie viel schnüffelten und in der nassen Wiese tobten. 🙂

Latjak`s Anus ist leicht entzündet. Nach Absprache mit dem Tierarzt spritzten ihm Theresa und Marc Duphamox und Hexadresson. Übermorgen bekommt er das noch einmal, dann sollte eine deutliche Besserung eintreten.

Am Nachmittag wurden Charmeur und Cheyenne von Theresa und Marc geduscht. Große Lust hatten sie dazu nicht, aber trotzdem ließen sie es brav über sich ergehen. 🙂 Als Charmeur trocken gerubbelt war, schmiss er sich mit einem breiten Grinsen auf die Couch im Hof, wälzte sich eine Weile und streckte Theresa dann auffordernd seinen Bauch entgegen um genüsslich gekrault zu werden. 🙂

Anni war mit Michi und ihren Hunden lange auf dem Hundeplatz, wo alle herum tobten. 🙂

Am Morgen war Eva mit Sternchen spazieren, die nicht gern mit lief, da es aus Eimern schüttete. Also gingen sie nur ein kurzes Stück zum anderen Stall und drehten dann wieder um. 🙁