Spazieren waren Momo, Aika, Bella, Idefix, Armani, Georgie und Wilma. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen war der Tierarzt da, der Wilma Blut und einen Vaginalabstrich abnahm, um sicher zu gehen, dass sie morgen kastriert werden kann. Außerdem warf er einen kurzen Blick auf Charmeur, der am linken Bauch eine kleine Wunde hat. Er sagte, er hätte sich eine Talgdrüse aufgekratzt und wir sollen die Wunde fünf Tage lang mit Salzwasser behandeln. Da der Kot von Momo und Aika wieder dauerhaft fest ist, können wir das Baktiselpulver langsam ausschleichen lassen. Sie bekommen jetzt für eine Woche zwei Mal täglich einen halben Messlöffel ins Futter, was in der Folgewoche nochmals halbiert wird.

Gandalf und Lilly freuten sich jeweils über ausgiebige Spaziergänge mit Eva. 🙂

Am Mittag waren Karin und Anke lange mit Momo und Aika spazieren, die viel im Feld tobten und herumschnüffelten. Als sie an einem Bach vorbei kamen ist Aika gleich rein gesprungen, Momo brauchte ein bisschen, hat sich dann aber auch die Pfoten abgekühlt. Zwischendurch gab es immer wieder eine Leckerliesuche für die beiden. 🙂

Im Anschluss waren Karin und Anke mit Bella, Idefix und Armani im Moos spazieren. Bella und Armani nahmen ein Bad in einem kleinen Bach, Idefix hingegen ließ Anke`s Leckerlietasche nicht aus den Augen. 🙂

Carola war mit Xaverl und ihren Hunden Samu und Tina unterwegs. Die drei sind schon ein richtig gutes Team und freuen sich immer riesig, wenn es gemeinsam los geht. 🙂

Am Nachmittag ging Karin mit Georgie auf die große Wiese, wo er sich vor Freude wälzte. Dann nahm er die Fährte von einer Maus auf und buddelte nach ihr. 🙂 Karin musste das Loch anschließend wieder zu schütten, da es richtig groß geworden war.

Nachmittags waren Michi`s Hunde, Xaverl und Anni im Hof. Anni, die sich heute morgen schon im Zimmer von Carola streicheln ließ, ging auf unsere Praktikantin Anke zu und ließ sich streicheln. 🙂 Das erste Mal von einer ihr fremden Person! 🙂

Am Abend ging Angie mit Wilma am Förchensee spazieren. Wilma war heute extrem unruhig und unsicher, so dass der Ausflug eher kurz ausfiel. Wahrscheinlich war der Tierarztbesuch viel zu aufregend für sie. Zurück im TierHeim zog sie gleich in ihr Zimmer und legte sich dort in ihr Körbchen. Angie blieb noch kurz zum Kuscheln bei ihr.

Am Morgen war Theresa mit Sternchen auf der Weide spazieren. 🙂 Amigo folgte den beiden auf Schritt und Tritt – richtig niedlich.:-) Im Anschluss ging Theresa mit Gowinda auf den Sandplatz. Er freute sich riesig und fegte über den Platz. 🙂 Als sie wieder am Stall oben waren, ist Gowinda hoch auf die Weide gelaufen, weil die Pferde nebenan am Zaun standen und er zu ihnen wollte.