Mittwoch, 12. Oktober 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Josh, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Suri, Giselle, Buddy, Balou, Aslan, Sam, Angelino und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego hüpften vor Freude durch ihr Zimmer, als Elke während der Morgenrunde kam. Lautstark wurde sie begrüßt, dann setzte sich Elke eine Weile zu den beiden ins Zimmer. Danach machten die drei einen Spaziergang zur großen Wiese, wo Rosalie fröhlich voraus durch das Gras flitzte, während Diego ein wenig gemächlicher die vielen interessanten Spuren abschnüffelte. Entspannt umrundeten sie die Wiese, dann machten sie sich gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

Mit Josh war Em auch schon am Morgen unterwegs. Zuerst gingen sie auf die Wiese hinter dem TierHeim und von dort aus weiter zur Bank in der Kurve und am Wieseneingang entlang. Josh war ein wenig nervös, weil der Bauer auf der anderen Seite vom TierHeim mit dem Traktor unterwegs war und seine Kühe auf eine andere Wiese brachte. Deshalb ging Em einfach nur ruhig mit Josh über die Wiesen, damit er mit kleinen Leckerliesuchen und gleichmäßigem Laufen seinen Stress abbauen konnte. Zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim, wo Suri die beiden fröhlich begrüßte. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede zum Medical Park. Die Mädels entdeckten das viele Treibholz, das gerade am Seeufer herumlag und waren damit beschäftigt, jedes Stück genau zu untersuchen und zu bearbeiten. 🙂

    

Frau Schatz kam zum Kuscheln und Lucky begrüßte sie gleich pfötelnd und schmiss sich an sie heran, um ausgiebig durchgeknuddelt zu werden, so niedlich. 🙂 Danach freuten sich Percy, Nicky und Laluna über ihren Kuschelbesuch und auch Percy kuschelte sich gleich an Frau Schatz, um ihre Streicheleinheiten zu genießen. Als Frau Schatz ging und sich auf der Matratze zur Seite drehte um aufzustehen, kam Laluna ganz nah zu ihr und die beiden waren mit ca. 30 cm Abstand auf Nasenhöhe, richtig nett anzuschauen. 🙂

Suri freute sich über einen gemütlichen Spaziergang mit Jutta. Zuerst umrundeten sie die große Wiese, wobei Suri sich immer wieder begeistert im Gras wälzte. Danach gingen sie noch ein Stück den Weg entlang bis zur Bank in der Kurve, wo sie eine kurze Kuschelpause machten. Danach liefen sie entspannt zurück ins TierHeim. 🙂

Auch Giselle freute sich über einen Spaziergang mit Jutta. Gut gelaunt gingen sie zu den Weihern bei der Raststätte, Giselle immer mit der Nase im Gebüsch am Wegesrand, um dort das ein oder andere Mauseloch aufzuspüren. An den Weihern legte Jutta eine Leckerliesuche aus, die Giselle freudig und in Windeseile absammelte. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zum Medical Park, wo die Jungs wieder voller Entdeckungsfreude durch den Park und am Seeufer entlang liefen. Die Stege waren heute seeehr spannend und die beiden schnüffelten auch ausführlich die Holzpfosten ab, während ihnen eine liegengebliebene Bowling-Kugel eher ein wenig unheimlich war, da sie die Bewegung der Hunde spiegelte. Lucky guckte misstrauisch, was sich da in der Kugel bewegt. Ein paar Meter weiter war die Kugel aber schon wieder vergessen und die Jungs sausten fröhlich herum und freuten sich über eine Leckerliesuche. 🙂

Mit Balou und Buddy fuhr Hedda zum Hundeplatz, wo alle drei viel Spaß hatten. Die Jungs wissen schon ganz genau, dass es für die Gerätearbeit ab und zu ein Leckerlie gibt und so zeigten sie Hedda gleich, dass sie sämtliche Geräte kennen und liefen voller Freude schon mal drauf, um dann auf Hedda (und ein Leckerchen) zu warten, richtig niedlich! 🙂

Balou freute sich am späten Nachmittag über einen weiteren Spaziergang mit Mane zum Chiemsee, wo die beiden viel Spaß hatten! 🙂

Auch Aslan hatte heute viel Spaß auf dem Hundeplatz, er sauste mit Flitzeattacken herum und holte sich bei Hedda immer mal wieder ein Leckerlie oder Streicheleinheiten ab. 🙂

Mit Sam fuhr Hedda vor zum Maler Haas und ging dann mit ihm die Förchensee-Runde. Er kam gut mit und schnüffelte neugierig die Wegesränder ab. Sie waren ganz allein unterwegs und so war Sam richtig entspannt und lief an lockerer Leine. 🙂

Mit Angelino fuhr Em nach Bernau und ging die Runde zum Farbinger Hof. 🙂 Angelino sammelte viele neue Eindrücke, die er alle sehr gut meisterte: Fremde Menschen mit und ohne Hund, eine Frau mit Stöcken und Radfahrer kreuzten seinen Weg.

Mit Percy ging Em am späten Nachmittag auf die große Wiese. Über den Auslauf 5 ging Percy gut mit ihr raus und so umrundeten die beiden die gesamte Fläche. In der Zwischenzeit zog Dani Laluna das Geschirr an und sie und Nicky verbrachten Zeit im Hof,  bis Percy wieder zurück war. Dann übte Em mit allen dreien das Einsteigen ins Auto. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em und ihre Leberwurst-Karotten-Leckerchen freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Resi, Franzi und Angelino. 🙂

Am frühen Abend kamen Lothar und ich ins TierHeim. Während Lothar kurz bei Wilma im Auslauf war und mit ihr kuschelte, besuchte ich Juri in seinem Zimmer. Dann wechselte Lothar in die Küche auf einen Kaffee mit Michi und ich ließ Juri in den Hof, wo er wild herumsauste. Dani kam dazu und als Dani und ich am Zaun zu Wilma`s Auslauf standen, kam sie ganz dicht an den Zaun und ich rief Juri dazu. Zunächst hatte Wilma Angst vor dem großen Kerl, aber dann beschnüffelten sich die beiden ganz freundlich wedelnd Nase an Nase durch den Zaun. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und kümmerte sich um die üblichen Arbeiten. Wallace und Gowinda standen auf der Weide und grasten. Die beiden kamen nur zum Stall, um sich ihre Banane (in der ihre Tabletten versteckt sind) abzuholen und gingen dann gleich wieder raus. Auch abends war Dani im Stall und versorgte die Pferde, die auf dem Paddock standen und sie freundlich wiehernd begrüßten, als sie ankam. Sie freuten sich über das frisch aufgelegte Heu und ihr Abendfutter. 🙂