Dienstag, 11. Oktober 2022

Spazieren waren Jack, Linda, Aslan, Balou, Buddy, Resi, Franzi, Angelino, Giselle, Suri, Josh, Sam und Wilma. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Fred war mit Suri in Rottau spazieren. Suri genoss den Ausflug sehr und kam lachend von ihrer Tour zurück. 🙂

Fred war danach noch lange bei Lucky und Balto zum Kuscheln. 🙂

Mit Hedda war Jack spazieren. Er ging bis zur ersten Bank in Richtung Bernau mit und forderte dabei immer wieder lautstark Leckerlies ein. Es ist schön, dass es ihm so weit besser geht, dass er dieses Verhalten zeigt. 🙂 Natürlich werden wir daran trainieren, dass er es nicht übertreibt damit…

Mit Linda ging Sonja in Richtung Übersee. Linda ging  gut mit bis zum Metallbrückerl, ab dort wurde sie merklich nervöser, denn der Lärm der Autobahn stresste sie. Wenn sie so gestresst ist, erschreckt sie sich auch vor den Radfahrern und versucht ihnen hinterherzuspringen, wenn sie vorbei fahren – was sie sonst nicht tut.

Giselle freute sich mittags über einen Ausflug mit Conny. Die beiden fuhren zum Medical Park, wo Giselle einen flotten Spaziergang mit vielen Kuschelpausen und einem Bad im Chiemsee machte. Giselle lächelte dabei mit der Sonne um die Wette, richtig schön!

Mittags war unser Tierarzt da. Zuerst schaute er sich Balou`s Pfote an, weil er heute vormittag am linken Vorderlauf lahmte. Er hat ein Ekzem zwischen den Ballen, deshalb werden wir den Fuß jetzt 2 x tgl. mit Salzwasser baden und den Zwischenballenbereich mit Surolan behandeln. Dann sollte es schnell wieder besser werden. 🙂

Auch Buddy schaute sich der Tierarzt an. Sein Nacken ist gut, er brauchte heute keine Akkupunktur, denn er ist völlig schmerzfrei im Nacken und auch seine Atmung gefällt unserem Tierarzt richtig gut. Seine juckenden Hautstellen und auch die kahlen, leicht verkrusteten Stellen am Nacken und Kopf sind vermutlich ein Pilz, den wir an den betroffenen Stellen (Kopf, Nacken, Vorderläufe und im Bereich der Leiste) 2x tgl. mit Surolan behandeln sollen.

Jack schaute sich der Tierarzt auch an. Dabei stellt er fest, dass Jack viel beweglicher im Nackenbereich ist und der Nacken auch etwas lockerer geworden ist. Er reagiert auch nicht mehr schmerzempfindlich im Bereich der Prostata. Bis zur seiner Kastration und Zahnsanierung rät der Tierarzt aber noch abzuwarten.

Percy’s Wunde am Penis ist unverändert, wir werden erstmal nicht mehr cremen und in 2-3 Tagen schauen, ob es dadurch besser oder schlechter wird.

Auch Diego’s Gangbild schaute sich der Tierarzt an, wir sollen die aktuelle Schmerzmedikation erstmal beibehalten.

Mit Resi, Franzi und Angelino waren Conny und Sonja am Nachmittag in Richtung Autobahnraststätte unterwegs. Angelino war Sonja gegenüber anfangs etwas misstrauisch, aber das legte sich unterwegs und schließlich kam er sogar zum Kuscheln zu ihr. 🙂

Danach gingen Conny, Sonja und Larissa mit Buddy und Balou spazieren. Buddy lief freudestrahlend mit, er mag einfach viel lieber Gassi gehen, wenn sein Kumpel Balou dabei ist. Flott ging es bis hinter die Autobahnraststätte. Als Larissa, die Tochter von Sonja, mal ein Stück voraus rannte und Balou sie nicht mehr sah, begann er aufgeregt zu fiepen, bis sie wieder in Sichtweite kam. Sobald er sie wieder im Blick hatte, begann er mit der Rute zu propellern. Echt niedlich! 🙂

Mit Aslan fuhren David und Michi vor zur großen Wiese und gingen dort mit ihm spazieren. Aslan war sehr beschäftigt damit, die vielen Gerüche zu untersuchen, lachte fröhlich und freute sich über einige Leckerliesuchen. Er lief prima an der Leine und hörte ab und zu auch auf Kommandos, wenn er nicht gerade zu sehr mit den Gerüchen beschäftigt war. ;-).

Elke war am Nachmittag bei Rosalie und Diego zum Kuscheln. Michi schaute Elke und Diego vom Nachbarzimmer aus zu und konnte diese schöne Beobachtung machen: Diego forderte vertrauensvoll Streicheleinheiten von Elke ein, sie konnte ihn von Kopf bis Fuß knuddeln und er lehnte sich richtig an sie. Sooo schön! Nach der Kuschelstunde gingen die drei auf die Wiese, was Diego und Rosalie klasse fanden! 🙂

Tina fuhr mit Suri an einen Bach. Dort machten sie einen gemütlichen Spaziergang. Suri ging gut mit und auch die Autofahrt war für sie völlig in Ordnung. 🙂

Mit Josh ging Conny in Richtung Übersee, aber als sie an der ersten Bank ankamen, fuhr ein Radfahrer super schnell und dicht an den beiden vorbei und Josh erschrak. Ab diesem Zeitpunkt wollte er unbedingt zurück zum TierHeim. Als sie dort ankamen und sie noch etwas vor dem Tor warten mußten, versuchte Conny ihn nochmal zum Weitergehen zu überreden und siehe da, er machte kehrt und ging nochmal mit ihr auf die große Wiese. 🙂 Als die beiden zurück kamen, wollte Conny noch mit ihnen im Zimmer kuscheln, aber Suri zeigte ihr unmissverständlich, dass sie auch nochmal mit Conny los wollte. 🙂

Also fuhr Conny mit ihr zum Medical Park, wo sie einen entspannten Spaziergang mit vielen Wälz- und Kuschelpausen machten. Lachend kam Suri von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Mit Sam gingen Sonja und Michi auf die große Wiese und in die umliegenden Wälder. Während Sonja und Michi nach Pilzen aussschau hielten, schnüffelte Sam neugierig im Unterholz herum. Er fand`s spannend, Schwammerl zu suchen. 🙂

Wilma freute sich über einen Spaziergang mit Benjamin in Richtung Bernau. Wilma freute sich über ausgiebige Streicheleinheiten und schnüffelte am Wegesrand. 🙂

Über Kuschelbesuch von Markus freuten sich Lucky, Balto und Linda. 🙂

Daria ging am Abend eine kleine Runde mit Giselle bis zur zweiten Bank in Richtung Bernau. Dann hatte Giselle aber genug und wollte wieder zurück. Natürlich wurde unterwegs auch wieder ausgiebig gekuschelt und Giselle durfte auch ein paar Leckerlies suchen. 🙂

Lena war am Abend, wie immer, mit den Mitarbeiterhunden im Hof. Wir versuchten sie ins Zimmer zu bringen, ohne dass wir an der Zimmerrückseite den Zugang zum Auslauf aufmachten, was bisher noch nie gklappt hat, denn Lena ist sehr schlau und weiß genau, dass dann die Tür hinter ihr zu geht und sie erstmal nicht mehr raus kann. Erst versuchten wir, ihr die Räume im Hof so einzuschränken, dass sie ins Zimmer geht, aber sie ist wie gesagt sehr schlau und fand immer wieder ein Schlupfloch und war schließlich auch sehr gestresst, weshalb wir wieder damit aufhörten. Michi ging dann voraus ins Zimmer und wollte ihr hinten wieder die Tür von der Terrasse in den Auslauf aufmachen. Als sie das sah, rannte sie hinter Michi her auf ihre Terrasse und so konnte Sonja dann die Tür zum Hof zumachen. 🙂 Michi war am späten Abend wieder lange bei Lena zum Kuscheln. 🙂

Sonja war am Morgen im Stall und versorgte die Pferde. Wallace ließ sich von ihr den rechten Vorderhuf ausputzen, dann hatte er genug, Gowinda ließ das gar nicht zu. Die beiden Jungs freuten sich über ihr Frühstück und verbrachten danach den schönen Herbsttag überwiegend auf der Weide. 🙂 Abends versorgte Lukas die Pferde, die gern am frisch aufgelegten Heu knabberten. Bevor er fuhr, gab es für beide ein Leckerchen. 🙂