Montag, 10. Oktober 2022

Spazieren waren Jack, Linda, Wilma, Balou, Buddy, Angelino, Resi, Franzi, Momo, Aika, Lucky, Balto, Rosalie, Diego, Josh, Suri und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Anna Maria war mit Giselle beim Medical Park unterwegs. Giselle ging fröhlich mit und lachte dabei von einem Ohr zum anderen. So sehr, dass Anna Maria von Passanten angesprochen wurde, wie schön sie es finden, wieviel Lebensfreude Giselle hat. 🙂 Zufrieden kam sie von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Danach ging Anna Maria mit Jack, der gemütlich mit lief und unterwegs immer wieder Leckerlies einforderte. Jack fand den Spaziergang klasse und genoss unterwegs auch Streicheleinheiten. 🙂

Sonja ging derweil mit Linda spazieren. Linda machten die vielen Radfahrer sehr nervös, die Bewegung der vorbeifahrenden Räder verunsichert sie sehr. Zuerst erschrickt sie und dann, wenn die Räder vorbei sind, springt sie hinterher. Sonja ging mit ihr bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte, dort setzten sie sich an der Rückseite des Weihers in einiger Entfernung vom Radweg hin und beobachteten ruhig die Radfahrer, wobei Linda die Streicheleinheiten von Sonja genoss. 🙂

Balou freute sich über einen langen Spaziergang mit Sonja in Richtung Übersee bis zum Wald. Auf dem Hinweg war Balou noch recht flott unterwegs, auf dem Rückweg ging er völlig entspannt neben Sonja her. 🙂

Wilma freute sich über einen langen Spaziergang mit Anna Maria. Erst gingen sie in Richtung Übersee, an den Weihern wollte Linda aber umkehren. Wieder zurück am TierHeim ging Wilma doch noch in die andere Richtung weiter und so liefen sie noch bis zur zweiten Bank. Natürlich gab es auch für Wilma unterwegs viele Streicheleinheiten. 🙂

Die Freude von Suri war riesengroß, als Conny sie zum Gassigehen abholte. 🙂 Die beiden fuhren zum Medical Park, wo Suri einen schönen Spaziergang mit vielen Kuschel- und auch Wälzpausen genoss und begeistert Leckerchen suchte. 🙂

Josh war, nachdem Conny schon einige Zeit nicht mehr mit ihm unterwegs war, anfangs etwas misstrauisch und mußte überredet werden, mitzulaufen, aber unterwegs taute er dann auf und freute sich Leckerlies zu suchen. Nach dem Spaziergang kuschelte Conny noch lange mit ihm und Suri im Zimmer. 🙂

Mit Momo und Aika fuhr Jutta zum Hundeplatz, wo die beiden erst lautstark vorbeilaufende Hunde verbellten, sich dann aber beruhigten.  Jutta arbeitete mit ihnen an den Geräten und die beiden freuten sich auch über Streicheleinheiten und Leckerliesuchen. Zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Jutta und Anna Maria gingen mit Lucky und Balto zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Beide liefen entspannt mit und genossen die Sonnenstrahlen. 🙂

Danach gingen Conny und Anna Maria mit Resi, Franzi und Angelino auch zu den Weihern an der Autbahnraststätte. Angelino lief zielstrebig voraus, Resi und Franzi hinterher. Vor allem Resi suchte immer wieder die Nähe von Angelino, was richtig niedlich war. 🙂 Obwohl Angelino noch nie mit Anna Maria unterwegs war, ging er richtig gut mit und lachte von einem Ohr bis zum anderen. Auch Resi und Franzi waren happy, Conny wiederzusehen. 🙂

Mit Buddy fuhr Sonja am Nachmittag nach Bernau, wo sie im Kurpark spazieren gingen. Buddy fand die neue Gegend spannend und schnüffelte neugierig an den Wegesrändern entlang. Er war sehr gemütlich unterwegs, aber genoss den Spaziergang sehr. 🙂

 

Rosalie und Diego freuten sich über Kuchelbesuch von Elke und als sie mit ihr auf die Wiese durften, lachten sie und sausten fröhlich herum. 🙂

Während Buddy unterwegs war, lernten sich Balou und Wilma im Hof kennen. Conny hatte Balou an der Leine, Michi führte Wilma an der Leine in den Hof. Erst ging Balou in einem Bogen an Wilma vorbei, drehte dann um und stürmte in ihre Richtung. Dabei zeigte er ihr kurz die Zähne, was Wilma sich nicht gefallen ließ. Laut und energisch knurrte sie ihn an und ihre ganze Körperhaltung und -spannung zeigte eindeutige Drohgebärden. So brachen wir die Vergesellschaftung lieber ab.

Am Abend besuchte ich Juri in seinem Zimmer. Wir haben lange gekuschelt und Juri brachte mir immer wieder seine neuesten Kuscheltiere – was sehr niedlich war! 🙂

Sonja versorgte am Morgen die Pferde. Wallace und Gowinda begrüßten sie schon freundlich, als sie am Stall ankam und machten sich gleich über ihr Frühstück her. Nachdem sie ihr Strukturfutter und die Heucops gefressen hatten, gingen sie wieder raus auf die Weide. Abends versorgte Lukas die Pferde, die bei dem milden und sonnigen Wetter den ganzen Tag auf der Weide gewesen waren. 🙂