Donnerstag, 12. November 2020

Spazieren waren Paddy, Mogli, Jaro, Lucky, Balto, Yuna, Aslan, Percy, Keksi, Josh, Snowwhite, Latjak, Valentina, Coco, Rosalie, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Conny kam heute schon am Morgen zu Paddy und Mogli. Mogli begrüßte sie gleich freudig, Paddy lag noch in seinem Körbchen und döste vor sich hin. Als er aber bemerkte, dass Conny im Raum ist, wurde er auch gleich munter. Fröhlich gingen die drei zum Chiemsee und machten an den Weihern ihre erste Pause. Dort knabberte Mogli an einem Stock und Paddy scharrte in der Wiese. Danach ging es weiter, beide Hunde schnüffelten viel am Wegesrand und fanden den langen Spaziergang richtig klasse. Am See angekommen trank Mogli etwas und nahm ein Bad. Und auch Paddy nahm ein erfrischendes Bad, was er sonst eher nicht macht. Dann ging es noch weiter in Richtung Übersee. Paddy lief viel im Sand und Mogli schnupperte durch das Schilf und wälzte sich im Unterholz. 🙂  Zurück im TierHeim blieb Conny noch einige Zeit bei den beiden Jungs im Zimmer, versorgte Paddy`s Ohren und bürstete beide 🙂

Mit Jaro fuhr Dani nach Bernau. Sie parkten am Parkplatz beim Bachweg und gingen von dort aus über eine kleine Brücke zum Sportplatz. Jaro war sehr brav, er schnüffelte fröhlich am Wegesrand, knabberte an Grashalmen und hatte richtig Spaß. Auch der Zug, der gleich nach dem Aussteigen aus dem Auto vorbei fuhr, störte ihn gar nicht. Auf dem Weg zum Sportplatz kam eine nette Dame mit ihrer Hündin entgegen, Jaro freute sich sehr über dieseBegegnung, die beiden beschnüffelten sich kurz und spielten dann ausgelassen miteinander. Als es der Hündin zu wild wurde und sie beschwichtigte, hörte Jaro auch gleich auf zu toben und setzte sich ganz brav hin. Ein richtig tolles Erlebnis. 🙂

Am Abend freute sich Jaro über einen weiteren Spaziergang mit Chris. Die beiden gingen zum Waldweg und auch diese Runde war sehr entspannt 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Bärbl und Em zum Chiemsee. Die vier machten einen richtig langen, ausgiebigen Spaziergang. Lucky und Balto schnüffelten viel am Wegesrand und Balto lief den größten Teil der Strecke selbst. Am Chiemsee genossen alle die schöne Aussicht, es gab natürlich auch Leckerchen und viele Streicheleinheiten. Schaut mal, wie schön es dort war:

Mit Yuna fuhr Dani zum Hundeplatz und traf sich dort mit ihrer Interessentin, deren Sohn und ihrem Husky-Rüden Samson. Die Begegnung der beiden Hunde verlief durch und durch positiv. Die beiden begrüßten sich gleich freundlich und beschnupperten sich. Schon nach kurzer Zeit erkundeten sie gemeinsam den Hundplatz und flitzten auch fröhlich um die Wette. Richtig schön! 🙂 Die Interessentin hat zugesagt und wird Yuna morgen adoptieren. Da wir sie schon mehr als 20 Jahre kennen und wissen, wie gut es Hunde bei ihr haben, freuen wir uns sehr für Yuna! 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese, wo Aslan viel herumschnüffelte und immer wieder stehen blieb, um meine Aufmerksamkeit auf ihn zu lenken. Das ist so süß – wenn ich telefoniere oder mit meinen Gedanken ganz woanders bin, bleibt er so lange stehen oder sitzen, bis ich es bemerke und meine Aufmerksamkeit wieder auf ihn richte. 🙂

Mit Percy fuhr Chris vor zum Maler Haas und ging von dort aus mit ihm zum Förchensee. Die beiden machten einen schönen und entspannten Spaziergang, danach gab es wieder eine Brotzeit in Chris´ Bus, was beide sehr genossen. 🙂

Danach ging Chris mit Keksi bis zum Stromhäusl. Keksi lief fröhlich mit, schnüffelte viel und am Stromhäusl angekommen machten die beiden eine Pause und Keksi bekam natürlich Leckerchen. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Doris zum Chiemsee. Es war wieder ein sehr schöner Spziergang ohne besondere Vorkomnisse. Tracktoren, Radler und Jogger störten Latjak und Valentina gar nicht. 🙂

Mit Josh und Snowwhite gingen Em und Doris in Richtung Übersee. Sie kamen bis kurz vor die erste Bank in der Kurve, dann war es für Snowwhite genug und sie gingen langsam wieder zurück ins TierHeim. Dort wollte sie aber nicht so recht in ihr Zimmer, erst als Alex sie ein wenig anschob und Em ihren Futternapf holte, ging sie rein und fraß, während Josh mit seiner Portion längst fertig war und auf der Terrasse döste. 🙂

Diego, Coco und Rosalie hüpften vor Freude, als Elke zu ihnen ins Zimmer kam. Diego begrüßte sie gleich fröhlich, zeigte Spielaufforderungen und stibitzte Elke´s Mütze von ihrem Kopf. So frech und niedlich, das war richtig süß! 🙂 Danach ging Elke mit Coco und Rosalie auf die Wiese. Beide liefen fröhlich mit und hatten richtig Spaß. 🙂

Mit Momo und Aika ging Robert am späten Nachmittag zum Förchensee. Beide Mädels liefen fröhlich mit und schnüffelten viel. Aika wälzte sich begeistert im Gras, während Momo sich von Robert streicheln ließ.  Nach einer Leckerliesuche machten sich die drei auf den Rückweg und zurück im TierHeim bekamen Momo und Aika ihr Futter. Nachdem sie es aufgefressen hatten, kuschelten sie sich zufrieden in ihre Körbchen. 🙂

Em war lange bei Flora, Fio und Grisu im Zimmer zum Kuschlen und Vertauensaufbau. Sie bürtstete Fio, was der sehr genoss. 🙂

Auch Lucky und Balto bekamen lieben Besuch von Em. Sie massierte die beiden vom Kopf bis zur Rute durch, was die Jungs total niedlich mit wohligen Grunzlauten kommentierten. 🙂

Über Kuschelbesuch von Chris freuten sich Flora, Fio und Grisu. Flora und Grisu nahmen gerne Leckerlies aus Chris` Hand, nur Fio hielt sich ein wenig zurück und beobachtete ihn lieber mit etwas Abstand. Als Alex später mit den Medikamenten zu den dreien ins Zimmer kam, war von Fio`s Zurückhaltung nichts mehr zu sehen, er kam sofort und drängte sich zwischen Flora und Grisu, um auch etwas von den Leckerchen zu bekommen. 🙂

Am Abend brachte Anja Petrick eine ganze Schubkarre voll Futterspenden von Martina Weingast von der Metzgerei vorbei. Wir haben uns darüber sehr gefreut, vielen herzlichen Dank dafür. 🙂

Als Dani am Morgen in den Stall kam, standen Gowinda, Wallace und Judina schon am Zaun und schauten neugierig ums Eck. Judina hatte es wieder geschafft, das Holztor zu öffnen und stand völlig zufrieden bei Wallace und Gowinda. 🙂 Dani erledigte die Stallarbeit, kümmerte sich um die Fell- und Hufpflege und fütterte im Anschluss Gowinda, Wallace, Judina, Mona und Lara. Danach öffnete sie die Weide und alle Pferde trabten gleich fröhlich los. Am Abend waren Yvonne, Ulrike und Johanna im Stall und versorgten die Pferde 🙂