Spazieren waren Paddy, Tengo, Georgie, Aslan, Giza und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Aslan freute sich über eine Leckerliesuche mit Michi im Auslauf. Er ist ein kleiner „Nasenlegasteniker“, aber mit Unterstützung von Michi fand er schlußendlich doch noch alle Leckerlies. Er zeigte wieder begeistert alle seine Kunststücke und verteilte Küsschen. Richtig süß! 🙂 Am späten Nachmittag gingen Michi und ich mit ihm auf die große Wiese, wo er wieder alle seine Tricks zeigte und begeistert Leckerchen dafür kassierte. Außerdem schnüffelte er viel herum und bekam zurück in seinem Zimmer eine Kaustange. 🙂

Mit Giza kuschelte Michi im Auslauf und auch sie durfte Leckerchen suchen, was sie mit Begeisterung tat. 🙂 Am späten Nachmittag ging ich mit ihr auf die Wiese, wo sie sich viel im Gras wälzte und herumschnüffelte. Zurück im TierHeim gab`s eine Kaustange. 🙂

Tengo freute sich über einen langen Spaziergang mit Lisa im Eichental in Prien. Er genoss es, die ihm unbekannte Gegend zu erkunden und kühlte sich die Pfoten im Fluß ab. 🙂

Danach war Lisa bei Lucky und Balto zum Kuscheln. Lucky sprang ihr gleich auf den Schoß und Balto setzte sich ganz in ihre Nähe. 🙂

Mit Paddy war Michi auf der Wiese, was er richtig klasse fand! Zuerst wollte er gleich wieder zurück ins TierHeim, aber als Michi ihn etwas weiter weg trug, entdeckte er interessante Gerüche im Gras, denen er folgte und sich richtig wohl dabei fühlte. Man hatte das Gefühl, dass er schon sehr lange kein Gras mehr unter den Pfoten gespürt hatte. Die Radfahrer und Autos, die auf dem Weg vorbei fuhren, beobachtete er neugierig, aber nicht ängstlich.

 

 

 

 

 

 

 

Mit Marley übte Michi ein paar Kommandos im Auslauf. Er macht das sehr gerne und kommt dabei richtig gut zur Ruhe. 🙂

Flora, Fio und Grisu haben am Zaun Freundschaft mit Paddy geschlossen. Freundlich beschnupperten sie sich und wedelten dabei. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt sollen wir aber wegen der Kokzidien noch eine Woche abwarten, ehe wir Paddy vergesellschaften.

Charmeur und Cheyenne genossen den schönen Tag und lagen gemütlich in der Sonne im Auslauf. Nur wenn ein Auto oder Traktor vorbei fuhr standen die beiden kurz auf und gaben uns mit ihrem tiefen Bellen Bescheid.

Percy, Nicky und Laluna waren viel im Hof mit uns. Nicky klaute Michi‘s Frühstücksbrötchen vom Tisch, als die einen kurzen Augenblick nicht aufpaßte und rannte damit hinter das Gartenhäuschen, um es dort in aller Ruhe zu fressen. 🙂

Die Interessenten von gestern haben sich gemeldet. Nach langer Überlegung kommen zwei Hunde für sie nicht in Frage, weshalb sie Bella und Armani leider nicht adoptieren wollen. Sie möchten aber Tengo gerne näher kennenlernen. Wir haben deshalb für nächstes Wochenende einen Gassigehtermin mit ihnen vereinbart.

Mit Maggie und Elias übte Michi das Einsteigen ins uto. Sie hatte die seitliche Schiebetür offen und setzte sich ganz an das Ende des Autos. Maggie sprang sofort rein und legte sich neben Michi zum Kuscheln. Für Elias warf Michi immer wieder Wurststücke zum Eingang, die er mit großem Geschick und Einfallsrreichtum einsammelte, ohne die Hinterläufe ins Auto stellen zu müssen. Ein einziges Wurststück erreichte er nicht, sprang deshalb ganz kurz ins Auto, schnappte es sich und sprang schnell wieder raus. Aber immerhin: Zum ersten Mal waren alle vier Beine drin. 🙂

Latjak und Valentina waren abends lange mit Michi im Hof. Die beiden genießen das immer sehr, weil sie normalerweise ja nicht lange dort sein können wegen Valentina`s Problemen mit fremden Menschen. Valentina rannte mit einem Dauerlachen herum und sie und Latjak genossen die Streicheleinheiten von Michi auf der Couch. 🙂

Conny war am Abend lange mit Georgie unterwegs, der schon aufgeregt im Zimmer fiepte, als er ihre Stimme hörte. Die beiden waren im Wald hinter der Autobahnraststätte, wo Georgie nach Herzenslust buddeln durfte. 🙂

Auch Stella freute sich sehr, als Conny mit ihr los ging. Allerdings wollte sie heute Abend nicht so weit gehen. Aber sie genoss den kurzen Spaziergang, schnupperte viel und ließ sich auch von Conny streicheln. 🙂

Am Morgen versorgten Patricia und ich die Pferde und am Vormittag kam die Tierärztin, um sich Isabella anzusehen, denn die wollte absolut nicht fressen und machte auch sonst einen schlappen Eindruck. Sie vermutet wieder Magenprobleme, die Isabella schon einmal hatte. Deshalb wurde ihr Blut abgenommen und eine Paste verabreicht. Danach durfte sie auf die Weide, auf die sie auch gerne ging. Die Ergebnisse der Blutuntersuchung kommen in den nächsten Tagen.

Am frühen Abend hat Christian die Pferde reingeholt und versorgt. Als Michi spät abends zum Stall kam, hatten Sternchen und Isabella ihren Heusack bereits leer gefressen und auch Wallace und Gowinda hatten schon das Heu aus ihrem Heu-Stroh-Gemisch aussortiert und gefressen. Deshalb legte Michi allen nochmal etwas nach.

Stallkater Kalle war da, fraß mit Appetit und wollte viel kuscheln. 🙂