Spazieren waren Georgie, Stella, Percy, Paddy und Tengo. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag war Eva mit Percy auf der großen Wiese. Er freute sich riesig mit Eva zu laufen und hatte zeigte ein zufriedenes Lächeln. Auf der Wiese wurde viel geschnüffelt, gekuschelt und zum Schluss gab es noch eine Leckerliesuche. Es ist immer so süß, wie Nicky und Laluna sich freuen, wenn Percy von einem Spaziergang zurück kommt und ihn zur Begrüßung das ganze Gesicht abschlecken. 🙂

Georgie freute sich über einen schönen langen Ausflug mit Conny auf die große Wiese und in den Wald. Georgie fand die vielen Gerüche wieder super spannend und konnte sich oft gar nicht entscheiden, welchen er zuerst nachgehen sollte. Natürlich hatte er auch wieder großen Spaß beim Buddeln und beim Erschnüffeln der Leckerlies, die Conny für ihn versteckt hatte. 🙂

Im Anschluss freute sich auch Stella über einen tollen Ausflug mit Conny. Die beiden gingen zu den Kiesweihern, Stella war voller Begeisterung dabei und lief super mit. Sie schnüffelte jeden Zentimeter genau ab und hatte sichtlich Spaß. 🙂 Hoch zufrieden kam sie zurück ins TierHeim. 🙂

Am Nachmittag war unser Tierarzt da und hat sich einige Hunde angeschaut. Cheyenne, die seit einiger Zeit etwas schlechter läuft, soll ein weiteres Schmerzmittel bekommen. Den Knoten in Lucky`s Leiste hat er sich auch angeschaut. Man kann nicht genau sagen, was das ist, evtl. ein Fibrom (gutartiges Geschwülst des Bindegewebes) oder Fibrosarkom (bösartiges Geschwulst des Bindegewebes) oder auch ein in der Leiste vergessener Hoden, der bei der Kastration in Rumänien übersehen wurde, könnte es sein. In jedem Fall muss er operiert werden, denn der Knoten stört ihn beim Laufen. Georgie soll noch eine Woche Spasmovetsan bekommen, für Stella hat unser Tierarzt ein homöopathisches Mittel für ihre Leber (HUC) und für Marley ein homäopathisches Mittel für seine Nieren (SUC) mitgebracht, dass die beiden nun jeden 2. Tag bekommen sollen. Stella freut sich riesig darüber, denn das HUC schmeckt sie nicht im Futter und das Mittel, das sie bisher bekam, fand sie richtig ekelig.

Bianca und Kathrin waren das erste Mal zum Gassigehen da. Die Einführung machte Michi mit ihnen mit Flocke und Lucy, danach gingen die beiden noch ein großes Stück mit Tengo, fast bis nach Felden, wo er viele interessante Gerüche zum Erschnüffeln fand. Unterwegs haben die drei viel gekuschelt und Tengo durfte Leckerlies suchen. 🙂

Mit Paddy war Michi am Abend auf der Wiese. Selbständig losgehen vom TierHeim aus traut er sich noch nicht, aber wenn Michi ihn auf die Wiese getragen hat, geht er begeistert mit. Er schnuppert dann viel im Gras und buddelte heute das erste Mal ganz zaghaft an einem Maulwurfshügel, bis er die Nase in die Erde stecken konnte. 🙂 Richtig niedlich! Als Michi abends aus dem Stall kam, war er gerade hinter dem Haus im Hof. Kaum hatte Michi das Tor hinter sich zugemacht, da kam er schon angesaust um sie zu begrüßen. Wenn Michi ihn streichelt, wedelt er ganz sanft mit der Rute. 🙂

Mit Aslan und Giza habe ich jeweils lange im Hof gekuschelt und Leckerchen an sie verteilt.

Isabella wollte am Morgen ihr Strukturfutter wieder nicht fressen. Die Tierärztin sagte aber, es könne ein paar Tage dauern, ehe das Medikament für den Magen wirkt. Heu und Stroh hat sie ganz normal gefressen. Michi putzte ihr und Sternchen die Hufe aus bevor sie mittags auf die Weide durften. Abends fraß Isabella ihr Struktur light mit Begeisterung! 🙂 Gowinda und Wallace waren den ganzen Tag auf der Weide.