Spazieren waren Giza, Aslan, Bella, Armani, Momo, Aika, Stella, Georgie und Tengo. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Michi war sehr überrascht, als sie am Morgen Besuch von Paddy in der Futterküche bekam. Ganz vorsichtig kam er rein und beobachtete Michi, die gerade beim Spülen war. Natürlich gab sie ihm gleich Wurststücke, damit sich sein Mut, Neues zu erkunden, für ihn lohnte! Es ist schön zu sehen, wie er von Tag zu Tag mehr Vertrauen faßt. 🙂

Frau Schatz war am Morgen lange bei Bella, Idefix und Armani zum Kuscheln. Alle drei freuten sich wie immer riesig, Frau Schatz zu sehen. Armani sprang sogar zur Begrüßung an ihr hoch, was für ihn ungewöhnlich, aber gerade deshalb sehr niedlich war. 🙂 Danach reuten sich Lucky und Balto über den Besuch von Frau Schatz. 🙂

Theresa vermisst Samu. 😨 Normalerweise geht sie imme gleich mit Dennis ins Zimmer, wenn er rein geht, aber heute lag sie immer vor Samu`s Auslauftür und schien zu warten, ob er raus kommt. Michi kuschelte lange mit ihr, um sie zu trösten.

Mit Giza und Aslan waren Michi und ich jeweils auf der großen Wiese. Beide haben sich viel im Gras gewälzt und herumgeschnüffelt. Zurück im TierHeim gab`s für jeden eine Kaustange. 🙂

Momo und Aika freuten sich sehr, al sie mittags von Lukas und Lara zum Spaziergang abgeholt wurden. Die vier machten einen schönen, entspannten Ausflug. 🙂

Am Nachmittag waren nette Interessenten aus Günsburg hier, denen wir Bella, Armani und Tengo vorstellten. Nach dem Interessentengespräch ging Michi mit ihnen und Bella und Armani auf die Wiese, weil Armani außerhalb des TierHeimgeländes immer sehr viel schneller Vertrauen zu fremden Menschen faßt. Und so war es auch, auf der Wiese nahm er schon von beiden Leckerlies und ließ sich von der Frau auch streicheln.

Tengo, den wir ihnen danach vorstellten, fand die Leute auf Anhieb klasse, ging sofort zu ihnen hin, nahm begeistert Leckerlies und genoss ihre Streicheleinheiten. Als Michi die Interessenten wegen eines Telefonates kurz mit Tengo allein ließ, legte der sich entspannt neben sie und lachte über`s ganze Gesicht. 🙂

Renate war am späten Nachmittag mit Stella unterwegs. Stella rannte gleich begeistert vor zum Tor, als es los ging und dann machten die beiden einen langen Spaziergang. Stella hatte es zeitweise richtig eilig und begann fast zu rennen. Richtig süß! Nach den kurzen Rennstrecken nahm sie sich aber auch die Zeit zum Herumschnüffeln. 🙂

Während Renate mit Stella unterwegs war ging Jutta eine Runde mit Georgie auf die große Wiese und in den dahinter liegenden Wald. Georgie ist wieder richtig fit, er schnupperte den Wildspuren hinterher und buddelte begeistert im Wald. 🙂

Danach freute sich Tengo über einen langen Abendspaziergang mit Renate und Jutta. Die drei gingen bis nach Felden, wo Tengo seine Pfoten im Chiemsee abkühlen konnte. 🙂

Als Patricia und ich morgens in den Stall kamen, waren die Pferde noch ganz verschlafen, freuten sich aber über ihr Frühstück. Ebenso Stallkater Kalle, der gleich begeistert vom Heuboden runter kam und um mich herumstreifte, bis sein Futter gerichtet war. Am Abend gingen alle zufrieden rein, nachdem sie den ganzen Tag auf der Weide waren. 🙂