Mittwoch, 12. Mai 2021

Spazieren waren Momo, Aika, Kaya, Aslan, Giselle, Sam, Snowwhite, Percy, Josh, Latjak, Valentina, Lucky, Balto, Bonnie, Resi, Franzi und Jaro. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Regenpausen auch in den Ausläufen.

Mit Momo und Aika war Robert gleich am Vormittag unterwegs. Die drei gingen zu den Weihern bei der Raststätte, wo Momo und Aika alles genau abschnüffelten. Als die drei zurück ins TierHeim kamen, waren gerade Rosalie, Diego und Xaverl im Hof. Robert ging deshalb mit Momo und Aika noch in Richtung Bernau weiter und auch auf diesem Weg schnüffelten die beiden viel herum. 🙂

Dani machte Autotraining mit Nicky und Laluna. Während Dani im Auto saß, sprangen Percy, Nicky und Laluna immer wieder zu ihr rein und holten sich Leckerchen ab. Sie blieben auch längere Zeit bei ihr im Auto, auch wenn Dani von innen die Tür schloss und wieder öffnete. Laluna fand das zwar etwas seltsam, bekam aber jedesmal, wenn sich die Türe bewegte, ein Leckerchen, weshalb sie die Aktion zwar seltsam, aber klasse fand. Nicky beobachtete das von draußen und sprang zwar auch ab und zu ins Auto, aber auch gleich wieder raus.

Mit Kaya ging Theresa zuerst zu den Weihern bei der Raststätte und von dort aus weiter bis zum Waldweg. Kaya lief fröhlich neben Theresa her und hatte richtig Spaß an dem Spaziergang. Wenn mehrere LKW´s laut auf der Autobahn vorbei fuhren, wollte Kaya ihnen hinterherjagen, Theresa konnte sie aber gut davon abhalten. Völlig zufrieden kam Kaya zurück ins TierHeim und ging gleich brav mit in ihr Zimmer, wo sie sich entspannt in ihr Körbchen legte. 🙂

Em kam mit Aslan zum Hundeplatz, wo ich die beiden schon erwartete. Da Aslan`s Vorderlauf noch nicht zu sehr belastet werden darf, sind wir an der Leine mit ihm auf dem Platz spazieren gegangen. Aslan ging erstaunlich brav mit und machte keine Anstalten, zum Zaun zu ziehen, was sicher auch daran lag, dass nicht viel los war. Nach 1/2 Stunde fuhr Em ihn wieder zurück ins TierHeim, wo er zufrieden in sein Zimmer ging. 🙂

Diego, Rosalie und Xaverl freuten sich sehr über Kuschelbesuch von Elke, die ihnen auch Joghurt mitbrachte. 🙂

Mit Giselle fuhr Conny wieder zur Physiotherapie. Giselle bewegte sich schon ganz sicher im Behandlungsraum und war viel entspannter als beim letzten Mal. Während der Laserakupunktur blieb sie ganz brav liegen und schaute immer wieder neugierig, was die Physiotherapeutin da an ihrem Körper macht. 🙂 Giselle soll weiterhin während der Behandlungsphase max. 20 Minuten spazieren gehen und bei kaltem und nassen Wetter ein Mäntelchen tragen.

Mit Sam ging Robert  zu den Weihern bei der Raststätte. Sam freute sich sehr als es los ging und war anfangs etwas übermütig im Hof, aber sobald die beiden unterwegs waren, lief er recht gut an der Leine. An den Weihern hatte er viel Spaß, schnüffelte viel und tobte herum. Auf dem Rückweg zog Sam mehr an der Leine, weil er zurück ins TierHeim wollte, denn Jaro war gerade mit Dani im Hof und so konnten die beiden noch einige Zeit miteinander spielen. Danach gingen beide zufrieden in ihr Zimmer. 🙂

Em ging mit Snowwhite in Richtung Bernau. Snowwhite war sehr langsam unterwegs und so trödelten die beiden nur bis zum Stromhäusl. Dort bereitete Em eine Leckerchensuche für Snowwhite vor, die sie gerne absuchte. 🙂 Aber zum Schnüffeln am Wegesrand hatte Snowwhite nicht wirklich Lust und auch der Rückweg verlief sehr langsam.

Danach ging Em mit Josh zu den Weihern bei der Raststätte. Josh lief gut mit und freute sich auch über eine Leckerchensuche, die Em für ihn in dem Wald hinter den Weihern vorbereitet hatte. 🙂

Mit Percy ging Robert auch zu den Weihern bei der Raststätte. Zuerst verbrachte Percy etwas Zeit mit Nicky und Laluna im Hof, dann legte ihm Robert sein Geschirr an und leinte ihn an. Percy ging ohne zu Zögern mit Robert zum Tor hinaus und beide machten einen schönen und entspannten  Spaziergang. 🙂

Mit Latjak und Valentina machte Robert einen Spaziergang in Richtung Bernau. Beide schnüffelten viel am Wegesrand und genossen den kleinen Ausflug sehr. Etwas nass, aber fröhlich kamen sie zurück ins TierHeim, wo Robert die beiden im Zimmer abtrocknete. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen Spaziergang mit Em und Elfriede. Sie fuhren mit dem Auto vor zum Medicalpark und gingen dort am Chiemsee spazieren. Die beiden Jungs fanden es klasse und schnupperten neugierig alles ab. 🙂

Mit Resi und Franzi gingen Em und Elfriede in Richtung Übersee. Beide liefen trotz des Regens fröhlich mit und fanden den Waldweg hinter der Autobahnraststätte sehr spannend. 🙂

Sylvia war am Nachmittag lange mit Kaya unterwegs. Kaya lachte fröhlich, freute sich unterwegs über eine Leckerliesuche und über ausgiebige Streicheleinheiten. 🙂

Danach war Sylvia noch lange bei Diego, Rosalie und Xaverl, um ihnen vorzulesen. Sie lagen um sie herum und hörten ihr zufrieden zu, bis sie einschliefen. 🙂

Mit Bonnie war Conny auf dem Waldweg unterwegs. Der Regen störte Bonnie gar nicht, sie schnupperte neugierig rechts und links des Weges, begrüßte freundlich entgegenkommende Hunde und kam müde und zufrieden von ihrem Ausflug zurück. Conny war lange bei ihr im Zimmer und kuschelte mit ihr, bis sie einschlief. Als Conny am Abend nochmal ein kleines Stück mit ihr laufen wollte, zeigte Bonnie ihr deutlich, dass sie mit dem Auto wegfahren möchte, also fuhr Conny nochmal mit ihr nach Felden und Bonnie freute sich über einen Abendspaziergang am See mit vielen Kuschelpausen. 🙂

Mit Jaro fuhr Lukas vor zum Maler Haas, wo die beiden einen entspannten Abendspaziergang machten. Jaro lief gerne mit, schnüffelte viel in den Wiesen und freute sich über Stöcke, die von den Bäumen gefallen waren. Immer wieder suchte er sich einen aus und nahm ihn ein Stück weit mit. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch freuten sich Lucky, Balto und Resi und Franzi. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Nach dem Frühstück führte sie die beiden nacheinander auf dem Paddock herum, um das Führen zu üben. Beide machten gut mit, Gowinda versuchte zwar zuerst, immer seinen Weg zu gehen, aber nach der zweiten Runde hatte er verstanden, was Michi von ihm möchte. Am Ende der Übung gab es für jeden ein Leckerlie, was die beiden richtig klasse fanden. Leider mußten sie aufgrund des Regens auf dem Paddock bleiben. Als Michi abends wieder hoch kam, begrüßten sie sie freundlich wiehernd. Michi kuschelte ausgiebig mit ihnen, bevor sie ihr Futter bekamen, dann mistete sie ab und legte ihnen frisches Heu nach. 🙂