Sonntag, 12. Mai 2019

Regen, Regen, Regen. Spazieren waren trotzdem Aslan, Marley, Percy, Keksi und Larabella. Sie und die anderen Hunde verbrachten aber viel Zeit im Hof und in den regenfreien Zeiten auch in den Ausläufen.

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Bella, Armani und Coco sehr und Larabella verbrachte einige schöne Stunden in ihrem zukünftigen Zuhause. 🙂 Leider wird sie aber nicht, wie ursprünglich geplant, morgen in ihr neues Zuhause umziehen, weil ihre zukünftigen Halter ganz vergessen hatten, dass sie am kommenden Wochenende nicht zu Hause sind. Und für Larabella wäre es natürlich nicht gut, während der Eingewöhnungsphase in das neue Zuhause gleich wieder für drei Tage zurück zu uns in Pension zu kommen. Deshalb wird sie in dieser Woche weiterhin täglich besucht und kann leider erst nächsten Montag umziehen.

Mit Aslan waren Michi und ich auf den Wiesen rund ums TierHeim spazieren. Ihm machte der Regen nicht viel aus, er schnüffelte gern herum und war dabei gut gelaunt. Zurück im TierHeim habe ich ihn mit einem weichen Frotteetuch abgetrocknet, was er begeistert und vor Wohlbehagen grunzend machen ließ. 🙂

Bei Rosalie und Xaverl war ich im Zimmer. Beide waren richtig gut drauf, Xaverl stupste mich unentwegt an, um Leckerchen und Streicheleinheiten zu bekommen und Rosalie lag ganz nahe bei mir auf der Matratze, ließ sich streicheln und wollte natürlich auch Leckerchen. 🙂

Lars war wieder lange bei Lucky und Balto zum Vertrauensaufbau. Dabei ist es richtig schön zu beobachten, wie sehr Balto Lars schon vertraut. Als Lars ihn vorsichtig an der Pfote berührte, zuckte er nur kurz weg, blieb aber entspannt liegen. 🙂

Lars lernte heute auch Marley kennen. Als Michi Marley an der Leine in den Hof holte, war er sehr aufgedreht, stürmte auf Lars zu und zog Michi dabei einfach an der Leine hinter sich her. Lars blieb völlig entspannt, obwohl Marley ihm zur Begrüssung erstmal in den Arm gekniffen hat. Nachdem Lars Marley ein paar Leckerlies zugeworfen hatte, entspannte sich die Situation und Marley nahm dann auch schon Leckerlies aus Lars Hand, ohne hoch zu drehen. Dann gingen Lars und Michi mit Marley auf die Wiese, wo Marley völlig entspannt war. Er freute sich über die Kommandos, die Lars ihm gab und war sehr zufrieden als es nach dem Spaziergang wieder zurück ging. 🙂

Tex lebt sich richtig gut ein. Michi bürstete ihn im Zimmer, was er sehr genoss, danach legte sie ihm ein Geschirr an und er ging völlig entspannt mit in den Hof. Dort hängte Michi ihm einige Male eine Leine ein, was ihn überhaupt nicht störte. Am Abend war Tex gerade im Hof, als Michi aus dem Stall kam und begrüsste sie gleich freudig, als sie zum Tor herein kam. Eine Spielaufforderung folgte der nächsten und Tex hüpfte lachend durch den Hof. 🙂

Nero freute sich riesig, als Michi abends zum Kuscheln zu ihm ins Zimmer kam. Er sprang vor Freude an ihr hoch und konnte es kaum erwarten, bis sie endlich die Leckerchen aus der Tasche holte. 🙂 Er ließ sich auch ganz entspannt streicheln. Aslan schaute durch das Gitter in der Zwischentür dabei zu und natürlich gab es auch für ihn zwischendurch immer wieder Leckerchen. 🙂

Auch Flora und Grisu freuten sich sehr, als Michi zu ihnen ins Zimmer kam. Flora sprang gleich mit den Pfoten auf Michi`s Schoß und Grisu stupste ihre Hand an. Er ließ sich heute auch wieder einige Male am Hals kraulen. 🙂

Danach war Michi noch bei Paddy zum Kuscheln, der diesen Regentag richtig doof fand. Als Michi zu ihm und Mogli ins Zimmer kam, lagen beide gemeinsam in einem Bettchen und waren sichtlich froh, im warmen Zimmer zu sein. Paddy genoss die Streicheleinheiten und schlief darüber ein. Richtig süß war, wie er dabei schnarchte. 🙂

Corinna machte einen schönen Spaziergang mit Percy. Der schnüffelte viel und freute sich sehr über eine Leckerliesuche, die Corinna ihm auslegte. Ein Auto, dass neben den beiden anhielt, verbellte er vehement. Corinna nahm Percy auf die Seite und ging mit ihm weiter und so beruhigte er sich auch recht schnell wieder. 🙂

Jutta machte einen schönen Ausflug mit Keksi. Trotz des Regens kam er mit einem breiten Grinsen wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluß kuschelte Jutta mit Bella und Armani, die sich freuten sie zu sehen. 🙂

Sabine kuschelte am frühen Abend zuerst mit Coco und dann mit Keksi. Beide freuten sich über die Streicheleinheiten und Leckerlies, die sie von Sabine bekamen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Bella, Armani, Lucky, Balto, Maggie und Elias. Maggie ist Julian schon an der Tür entgegen gesprungen und wollte gestreichelt werden. 🙂 Nachdem Julian dann endlich im Zimmer war, ist auch Elias zu ihm gekommen, aber streicheln lassen wollte er sich (noch) nicht.

Am Abend kuschelte Corinna lange mit Coco, die sich auf ihrer weichen Decke wohlig ausstreckte und Corinna ihren Bauch zum Streicheln hinhielt. Immer wieder leckte Coco Corinna über die Hand und genoss das Kuscheln sehr. 🙂

Unser Igel hat die letzte Nacht gut überstanden und die ganze Schale Katzenfutter aufgefressen. Ein gutes Zeichen. Morgen früh wird unser Tierarzt nochmal nach ihm schauen und wir hoffen, dass er anschlileßend schon wieder in die Freiheit entlassen werden kann. 🙂

Am Stall ist alles in Ordnung. Am Morgen waren die Pferde noch immer zu naß, so dass Michi ihnen nur die Hufe sauber machte, aber sie nicht striegelte. Tagsüber standen sie viel im Stall, so dass wenigstens ihre Bäuche trocken waren und so striegelte Michi am Abend jeweils die bereits getrockneten Stellen. Leider mussten alle wegen des Dauerregens auf dem Paddock bleiben. Michi hängte ihnen wieder mehrere Heunetze im Stall verteilt auf, damit sie etwas Beschäftigung hatten. 🙂