Samstag, 11. Mai  2019

Spazieren waren Bella, Armani, Keksi, Coco und Larabella. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den regenfreien Zeiten in den Ausläufen.

Über Kuschelbesuch von Irene freuten sich besonders Bella, Armani, Lucky, Balto, Maggie, Elias, Larabella und Coco. 🙂

Einen herzlichen Dank an Irene auch für die Joghurts, den Frischkäse und die Decken, die sie mitgebracht hat. 🙂

Silvia hatte heute einen Schnuppertag bei uns. Ab Juni wird sie ein 6-wöchiges Praktikum bei uns absolvieren. Vielen Dank, Silvia, für Deine tatkräftige Unterstützung!

Silke war lange mit Bella und Armani unterwegs. Die beiden gingen in Richtung Chiemsee, wo Bella und Armani neugierig die Wegesränder abschnupperten und sich über einige Leckerliesuchen und ausgiebige Kuschleinheiten freuten. 🙂

Danach freute sich Keksi über einen Spaziergang mit Silke. Er hüpfte wie ein junger Hund durch den Hof und ging begeistert mit Silke mit. Auch er durfte unterwegs einige Leckerlies suchen und genoß Streicheleinheiten von Silke. 🙂

Jutta und Renate machten einen schönen Spaziergang mit Coco. Coco hat flinke Pfoten und flitzte ganz glücklich auf der Wiese herum. Dann bliebt sie wieder abrupt stehen und schnüffelte. 🙂

Tex lebt sich gut ein. Am Morgen ging er noch etwas zögerlich runter in den Hof, aber im Laufe des Tages gewann er an Sicherheit und am Abend ging er schon ganz selbstverständlich mit runter. 🙂 Er sucht immer unsere Nähe und am allerliebsten ist er, wie die meisten Hunde, mit in der Futterküche. 🙂

Stella läuft wieder etwas besser, allerdings noch nicht wirklich gut. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt soll sie morgen nochmals Hexadreson gespritzt bekommen und weiterhin die Salzwasser-Fußbäder. Beim abendlichen Fußbad lotste Michi sie einfach mit einem Leckerchen in das Fußbad und während sie beide Vorderbeine im Wasser stehen hatte, bekam sie getrocknetes Pferdefleisch. Das fand Stella richtig klasse! 🙂

Am Vormittag bekamen wir einen Anruf von der Tierärztin, die den Igel gestern Abend versorgt hatte. Er hat die Nacht gut überstanden, ist auch schon etwas neugierig und kann abgeholt werden. Er hat eine Gehirnerschütterung, die leichte Zuckungen verursacht, aber die sollte in ein paar Tagen ausgeheilt sein. Wir werden ihn deshalb noch für ein paar Tage bei uns versorgen, bevor wir ihn wieder in die Freiheit entlassen können. Wir haben ihm eine große Transportbox eingerichtet mit einer kleinen Höhle aus Karton, Heu, in dem er sich verkriechen kann und natürlich Wasser und Futter. Er hat heute viel geschlafen, auf der Fahrt ins TierHeim war er aber recht aufgeweckt.

 

Larabella ging mit ihrem zukünftigen Halter spazieren. Sie freute sich sehr ihn zu sehen und lachte über das ganze Gesicht, als sie auf ihn zu lief, aber da es in Strömen regnete, wäre sie am liebsten gleich wieder in ihr Zimmer gegangen. Die beiden fuhren in Richtung Felden an den Chiemsee, aber schon nach einem ganz kurzen Spaziergang kamen sie wieder zurück ins TierHeim, wo ihr zukünftiger Halter noch lange mit Larabella im Zimmer kuschelte. 🙂

Mit Aslan kuschelte ich angesichts des Wetters in seinem Zimmer, ebenso wie mit Rosalie und Xaverl. Aslan war sehr kuschelig, Rosalie auffallend gut gelaunt und Xaverl begeistert über meinen Besuch. 🙂

Über Kuschelbesuch von Anna und Laura freuten sich Bella, Armani und Coco. 🙂

Auch unser Neuzugang Tex bekam Kuschelbesuch und zwar von Jutta. Renate kuschelte derweil lange mit Lucky und Balto. 🙂

Patricia und ich machten morgens den Stall und öffneten den Pferden nach dem Füttern die Weide, denn da war das Wetter noch schön. Erst gegen Mittag begann es heftig zu regnen. Am Abend kamen Wallace, Gowinda, Sternchen und Isabella gleich angerannt, als Michi zum Stall hoch kam und stürzten sich begeistert auf ihr Kraftfutter. Sie waren klitschnass und voller Matsch und haben den Tag auf der Weide ganz offensichtlich sehr genossen. 🙂 Morgen früh, wenn der Matsch getrocknet ist, steht eine dringend notwendige Striegeleinheit an. 🙂