Samstag, 12. März 2022

Spazieren waren Rosalie, Kaya, Momo, Aika,  Resi, Franzi, Franco, Jessi, Valentina, Latjak, Suri, Lucky, Balto, Aimo, Ella, Sam, Giselle, Aslan, Percy, Josh und Bonnie. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Herzlichen Dank an Sonja für ihre großzügige Futterspende von 25 Dosen Loisachtaler. 🙂

Rosalie freute sich sehr, als Elke gleich in der Früh mit ihr auf die große Wiese ging. Sie sauste lachend über das gefrorene Gras, wälzte sich darauf und freute sich über ein paar Leckerlies. Wieder im TierHeim blieb Elke mit ihr und Diego im Hof, gab den beiden ihr Frühstück und leistete ihnen Gesellschaft. 🙂

Mit Kaya war Hedda am Vormittag  auf den Wiesen rings um das TierHeim unterwegs. Kaya war richtig gut drauf, schnüffelte viel und wälzte sich fröhlich im Gras. 🙂

Am Nachmittag freute sich Kaya über einen weiteren Spaziergang mit Christine und abends ging Conny nochmal mit ihr los. 🙂

Mit Momo und Aika gingen Alex und Hedda auf die große Wiese und zum kleinen See dahinter. Die Mädels fanden den Spaziergang toll und wälzten sich alle paar Schritte im Gras. Als sie zu dem kleinen See kamen, stürzte Aika sich sofort ins Wasser und Alex mußte schauen, ihr nicht nachzufolgen, weil der Uferbereich recht rutschig war. Auch Momo ging ins Wasser und legte sich kurz hinein, für die Mädels ist die Badesaison also schon eröffnet. 🙂 Danach trockneten sie sich in der Sonne und freuten sich über eine Kuschelpause, bevor sie gemütlich wieder zurück ins TierHeim liefen. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Elfriede und Em im Medical Park. Dort gingen sie am See entlang, wo Resi und Franzi einen Stock fanden, den die beiden unbedingt beknabbern und mitnehmen wollten. Der Stock stellte sich aber als eingewachsene Wurzel heraus. 🙂 🙂 Resi und Franzi waren lange damit beschäftigt, sie auszugraben! 😉

Mit Jessy und Franco fuhr Alex nach Übersee, wo sie einen schönen Spaziergang machten, bei dem vor allem Franco viele neue Eindrücke zu sehen bekam, die er intensiv beobachtete: Die Enten am Bach, die vielen Spaziergänger, ein Mädchen auf einem Einrad, einen Kinderwagen, Jogger… Alles schaute er sich ruhig an, dann guckte er sich nach Jessy um und sauste wieder fröhlich mit ihr mit. Einem älteren Golden Retriever Rüden begegneten sie sehr freundlich, die drei Hunde beschnüffelten sich entspannt und dann lief jeder seiner Wege. 🙂 Einer weiteren Hundebegegnung wich Alex mit den beiden weiträumig aus, denn die kleine Hündin verbellte die drei ziemlich hysterisch, als sie in Sichtweite waren und das wäre kein gutes Beispiel für Franco gewesen. Auf dem Rückweg trug Alex den mittlerweile recht müden kleinen Mann, der im Auto gleich einschlief, so spannend war der Ausflug für ihn gewesen. 🙂

Mit Latjak und  Valentina ging Dani  auf die große Wiese, die sie komplett umrundeten. Am Wiesenanfang wälzte sich Latjak im Gras, während Valelntina herumschnüffelte. Auf der Wiese neben dem Weg waren zwei Wildgänse, die Latjak und Valentina kurz beobachteten,  dann aber ganz entspannt mit Dani weiter gingen. 🙂

Suri war am Vormittag mit Hedda unterwegs. Die beiden umrundeten die große Wiese und machten einen Abstecher zu dem kleinen Weiher dahinter. Dort suchte Suri eifrig den Leckerchenbaum ab, den Hedda für sie vorbereitet hatte, danach genossen die beiden die ruhige und friedliche Atmosphäre. 🙂

Am Nachmittag machte Dani mit Suri eine Gassigehereinführung für Conny, Kristina, Christine und deren Sohn Alex. Sie umrundeten die gesamte Wiese und Dani erklärte ihnen unsere wichtigsten Kommandos.

Juri freute sich über Besuch von Matthias und Frieda. Er begrüßte die beiden freudig und genoss es sehr, so viele Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit von Matthias und David zu bekommen, während sich Frieda entspannt in den Schatten legte. 🙂

 

Lucky und Balto freuten sich über einen schönen Spaziergang mit Em und Elfriede im Kurpark. Hundebegegnungen verliefen auch heute wieder total problemlos, Lucky und Balto blieben aufmerksam, aber ruhig und liefen brav vorbei. Schön, wie sie jedes Mal ein bisschen souveräner werden, die schlauen Buben. Im Laub kruschtelten die beiden herum und suchten nach Leckerlies, die sie auch alle fanden. Gut gelaunt kamen sie von ihrem schönen Ausflug zurück. 🙂

Mit den Pensionshunden Aimo und Ella waren Christine und Caro am Chiemsee unterwegs, wo alle vier viel Spaß hatten. Die beiden sind richtige Wasserratten und flitzten gleich fröhlich in den See. Müde und zufrieden kamen die beiden zurück und freuten sich über ihr Mittagessen, das sie ratz-fatz auffraßen. 🙂

Danach freute sich Kaya über einen Nachmittagsspaziergang mit Christine zur großen Wiese, wo Kaya aufmerksam durch das Gras schnüffelte und sich über viele Streicheleinheiten freute. 🙂

Mit Sam und Giselle waren Daniela und Dani auf der großen Wiese. Sam war sehr aufgeregt und brauchte lange, um sich wieder zu beruhigen. Aber dann lief er recht gut an der Leine und steckte gemeinsam mit seiner Mama die Nase in die Mauselöcher 🙂 Am späten Nachmittag freute sich Giselle über einen schönen Ausflug mit Nicole zum Chiemsee. Die beiden machten immer wieder kurze Pausen, entweder direkt  am See oder auf einer Bank. Es war sehr schön! 🙂

Mit Aslan fuhr Dani zum Hundeplatz. Er stieg super ins Auto und dort angekommen sprang er gleich fröhlich raus. Aslan schnüffelte erstmal alles ganz genau ab, während die beiden den gesamten Platz umrundeten. Als am Zaun Spaziergänger mit einem kleinen weißen Hund vorbei kamen, freute sich Aslan richtig. Er war ganz freundlich, zeigte immer wieder Spielaufforderungen und hatte dabei richtig Spaß. So toll! 🙂

Dani wollte mit Percy spazierengehen und der ging auch gleich mit zum Tor hinaus, wollte aber ab dem Auslauf 5 nicht weiter. Dani probierte es eine Zeit lang, aber auch mit Leckerchen wollte Percy nicht.  🙁 Die beiden drehten deshalb wieder um und sobald sie zurück im Hof waren, war Percy wieder entspannt. Dort verbrachte er Zeit mit Nicky und Laluna, denn Em hatte derweil Autotraining mit den beiden gemacht. Beide waren ins Auto gesprungen und Em konnte auch die Tür schließen. 🙂

Mit Josh ging Em am späten Nachmittag erst auf die große Wiese, die sie  komplett umrundeten und dann weiter in Richtung Übersee bis zur Metallbrücke. Dann machten sie sich im Trödeltempo auf den Rückweg, so dass Josh noch viel schnüffeln konnte. 🙂

Mit Bonnie machte Conny einen  herrlichen Spaziergang am See. Bonnie schnüffelte sehr interessiert, trank etwas und flitzte lachend herum. Außerdem begrüßte Bonnie freundlich viele Hunde, danach gab’s noch eine Leckerliesuche und viele Kuschelpausen. Zurück im TierHeim kuschelte Conny Bonnie in ihrem Zimmer in den Schlaf. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und kümmerte sich um die Pferde. Wallace und Gowinda warteten schon auf dem Paddock und freuten sich auf ihr Frühstück. Danach mistete Dani den Stall und das Paddock ab, wobei sie aufmerksam von den beiden beobachtet wurde. Etwas verwundert schauten sie immer wieder, ob schon frisches Heu aufgelegt ist, aber Dani mußte noch auf die Heulieferung warten. So knabberte die beiden an ihren Resten und genossen Dani`s Gesellschaft. Sie striegelte Wallace und machte ihm die Hufe sauber. Gowinda zeigte ihr deutlich, dass er dazu keine Lust hatte. Am Abend war Lukas im Stall und versorgte die Pferde, die bei dem herrlichen Sonnenschein den ganzen Tag auf der Weide waren.  🙂