Freitag, 11. März 2022

Spazieren waren Kaya, Giselle, Aslan, Rosalie, Franzi, Resi, Bonnie, Percy, Josh, Suri, Franco und Jessy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Juri verbrachte nach der Morgenrunde Zeit mit Michi, David und Alex im Hof, was er sehr genoss. Übermütig sauste er über den Hof, versuchte, in die Futterküche zu kommen und freute sich sehr, als er von Michi einen Stoffwürfel zum Spielen bekam, den er gleich ausgiebig untersuchte. Als er wieder in sein Zimmer ging, nahm er das neue Spielzeug natürlich mit. Tagsüber freute er sich über viele Streicheleinheiten von Alex und David, die er mit behaglichen Grunzlauten quittierte und am Abend war ich bei ihm zum Kuscheln. 🙂

Mit Kaya war Julian auf der großen Wiese unterwegs, wo sie in aller Ruhe durch das Gras schnüffelte und die Sonne genoss. Auch zu dem kleinen See hinter der Wiese gingen sie, wo Kaya lange über die Wasserfläche schaute und das Glitzern der kleinen Wellen beobachtete. 🙂

Als Rosalie und Diego im Hof waren, blieb Alex eine Weile bei den beiden, weil Diego sie immer wieder lachend ansprang. Schließlich durfte sie Diego lange am Hals und seitlich an der Brust streicheln, bis er sich ein Stück von ihr entfernt entspannt in die sonne legte. 🙂

Sam und Jessy genossen im Hof das schöne Wetter. Sie spielten immer wieder fangen, dann machten sie kleine Ruhepausen, in denen sie zu Alex und Franco kamen, der die fröhlichen Verfolgungsjagden der beiden lieber von Alex´ Schoß aus beobachtete. Wenn Sam und Jessy hinzukamen, begann der kleine Kerl gleich freundlich zu wedeln und beschnupperte sich nett mit Sam, richtig niedlich. 🙂

Giselle freute sich über einen Spaziergang mit Julian über die Wiesen zu den Weihern, wo Giselle sogar zum Abfrischen ein Stück ins Wasser ging. Danach wälzte sie sich fröhlich in der Sonne und als die beiden wieder zurück kamen, war Giselle schon wieder komplett trocken. 🙂

Sam verbrachte derweil Zeit im Hof und da Jessy und Franco gerade erst in ihr Zimmer gegangen und eingedöst waren, leistete ihm Alex´ Hündin Angel Gesellschaft und flitzte mit ihm herum. 🙂

Mit Aslan fuhr Michi am Nachmittag zum Hundeplatz, wo er fröhlich ein paar Runden sauste, interessiert herumschnüffelte und freundlich andere Hunde am Zaun begrüßte. Michi nahm ihn ein paar Mal für kurze Zeit an die Leine, an der er sehr brav geht. Auch die Fahrt im Auto genoss er wieder sehr! 🙂

Chris und Julian fuhren nachmittags für uns eine ganze Wagenladung Sperrmüll zum Wertstoffhof, vielen Dank dafür! 🙂

Danach machten die beiden mit Jessy und Franco einen kurzen Spaziergang über die Wiesen rings um das TierHeim. 🙂

Chris fuhr mit Kaya mit seinem Auto zum Chiemsee. Die beiden genossen einen ruhigen Spaziergang mit reichlich Gelegenheit zum Kuscheln. 🙂

Julian ging mit Suri auf die große Wiese. Bis dorthin ging sie freudig mit und hatte Spaß, aber auf der Wiese setzte sie sich hin und weigerte sich, ohne Leckerchen weiterzugehen. Julian gab ihr etwas Hühnchen, um sie zu motivieren und so klappte auch der Rückweg ins TierHeim. Schwanzwedelnd und mit Nasenbussi begrüßte sie Josh, als sie zurück ins Zimmer kam. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Julian freuten sich Momo, Aika, Lucky und Balto. 🙂

Mit Rosalie waren Alex und ich auf der großen Wiese, wo sie begeistert herumtobte und die Waldränder abschnüffelte. Sie blieb immer in unserer Nähe und bekam dafür Leckerchen. Diego wartete im Hof und begrüßte uns freundlich, als wir zurück kamen. Er würde so gern mitgehen und wir hoffen, dass wir am Dienstag das o.k. dafür vom Tierarzt bekommen. 🙂

Am Nachmittag holte Conny Bonnie zu einem schönen Spaziergang im Medical Park und am See ab. Bonnie hüpfte über die Wiesen,
steckte ihre Nase in die Mauselöcher und spielte sehr nett mit einem Hund, dem die beiden unterwegs begegneten. Danach wurde sie ruhiger und beobachtete das Treiben der Passanten. Conny legte eine Leckerliesuche für sie aus, die sie mit Begeisterung einsammelte. Sie war fröhlich und flitzte übermütig herum. Danach knabberte sie während einer Bänklepause an einem Stock und ließ sich von Conny streicheln. 🙂


Zurück im TierHeim ging Conny mit Resi und Franzi auf die große Wiese. Erst flitzten die beiden voller Energie über die Fläche, dann gingen sie weiter zu den Weihern, wo sie viel herumschnüffelten. Auf dem Rückweg bummelten sie seeehr langsam, damit der schöne Spaziergang nicht so schnell zu Ende geht. 🙂 Die drei kamen entspannt zurück ins TierHeim, Franzi lächelte zufrieden.


Chris ging mit Percy in der Dämmerung auf die große Wiese, Percy war deutlich zurückhaltender als sonst. Er ließ sich nur mit Leckerchen motivieren mitzugehen und wollte auch bald wieder zurück ins TierHeim. Er wirkte etwas unsicher, als Chris mit ihm zurück kam. Laluna begrüßte ihn liebevoll mit einem Nasenbusserl, danach fühlte er sich gleich wieder besser. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke abends zu ihnen kam. Rosalie genoss ausgiebige Bürst-und Streicheleinheiten von Elke, Diego beobachtete die beiden dabei neugierig und freute sich über Elke`s Gesellschaft. Natürlich gab`s auch Leckerchen für die beiden. 🙂

Conny machte einen gemütlichen Nachtspaziergang mit Josh bis zur zweiten Bank, der wieder großen Spaß an ein paar Suchspielen mit Käse hatte. Am Tor begleitete Michi, die gerade aus dem Stall zurück kam, die beiden in den Hof, wo Josh freundlich von Suri begrüßt wurde. 🙂

Zu guter Letzt machen Conny und Bonnie einen Gute-Nacht-Spaziergang zur Metallbrücke. Da die Autos auf der Autobahn viel Lärm machten, drehten sie aber bald wieder um. Im TierHeim verabschiedete sich Conny, während Bonnie glücklich auf dem Teppich im Büro herumrobbte. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, danach gab es Frühstück. Heute hatten die beiden viel zu beobachten, denn auf der Wiese unterhalb unserer Weide arbeiteten ein Bagger und ein LKW. Gowinda beobachtete die beiden Geräte mit gespitzten Ohren und jedes Mal, wenn der LKW losfuhr, ging er entlang des Paddocks so lange mit, bis er ihn nicht mehr sehen konnte. Abends waren beide noch auf der Weide als Michi zum Stall kam. Als sie Michi hörten, kamen sie heruntergesaust, echt schön! 🙂