Spazieren waren Gandalf, Lilly, Giza, Aslan, Cooper, Charly, Samu, Latjak, Valentina, Percy, Kaspar, Leni, Georgie und Xaverl. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Cooper hat am Morgen Samu und Xaverl kennengelernt. Die drei Hunde freundeten sich im Auslauf gleich an, Samu rannte mit einem Lachen im Gesicht durch den Auslauf, Cooper lachend hinterher! Richtig niedlich! Xaverl beobachtete die beiden, und als das Herumsausen beendet war, ging Cooper zu Xaverl und putzte ihm die Ohren. Ein richtig schöner Moment! 🙂

Momo und Aika lernten im Auslauf Charly kennen, der leider total aufdringlich den beiden gegenüber war und sie immerzu besteigen wollte. Die beiden waren sichtlich genervt (zu recht!) und so brachten wir Charly wieder in einen anderen Auslauf.

Als Michi und ich mit Aslan im Wald spazieren gingen, legte Michi Leckerchen für ihn an einem Stapel gefällter Bäume aus, die er begeistert absuchte. 🙂

Mit Giza war ich auf der Wiese spazieren, die dem TierHeim gegenüber liegt. Danach bekam sie ein Hasenohr und lief damit glücklich in ihr Zimmer. 🙂

Charmeur und Cheyenne hatten Kuschelbesuch von Janine und Mathias, die eine Patenschaft für die beiden übernehmen werden und in Zukunft öfter zum Gassigehen und Kuscheln mit den beiden vorbeikommen möchten. 🙂

Doris war mit Latjak und Valentina unterwegs. Der Spaziergang verlief zunächst sehr entspannt, als es aber donnerte war Valentina sehr gestresst und adressierte auf Latjak um. Doris musste einen ordentlichen Brüller loslassen, damit sie ihn wieder in Ruhe ließ! 😨

Kaspar und Leni freuten sich über einen Spaziergang mit Conny. Die drei waren auf der Wiese, wo es viel zu schnüffeln gab und gekuschelt wurde. 🙂 Am Nachmittag war eine nette Interessentin für Leni da, die Leni gleich ins Herz geschlossen hat. Am Wochenende wird sie nochmals mit ihrem Mann vorbeikommen, damit dieser Leni auch kennenlernt.

Conny machte am Abend jeweils einen großen Spaziergang mit Georgie und anschließend mit Charly, was beide sehr genossen haben. Charly war wieder schwimmen und wälzte sich viel und genüsslich im Gras. 🙂

Theresa aus der Ausbildungsgruppe ging am Abend eine Runde mit Percy spazieren, der super brav an der Leine lief, viel schnüffelte und die vielen Kuscheleinheiten mit Theresa auf der Wiese genoss. 🙂

Gandalf durfte am Abend mit Andrea auf die Wiese, was ihn zwar sehr freute, aber schon nach kurzer Zeit musste Andrea mit ihm umkehren, da er stark humpelte. Morgen wird der Tierarzt kommen und ihn sich nochmal anschauen.

Am späten Nachmittag lernte Cooper die Hündin Yuma von Theresas Schwester kennen. Yuma und Cooper verstanden sich auf Anhieb und hatten viel Spaß während des anschließenden gemeinsamen Spaziergang.

Am Nachmittag wurde ein Jack Russel-Mischling als Fundhund zu uns gebracht. Er war gechipt, aber leider nicht registriert. Als wir die Polizei informierten, hatten seine Halter auch schon dort angerufen und so konnte er schnell wieder abgeholt werden. Er war für ein paar Stunden alleine Zuhause gewesen und hat sich wohl von der Katze abgeschaut, dass es einen Weg nach draußen durch die Katzenklappe gibt, durch die er auch durchpasst. Ein schlauer Kerl! 🙂

Am Abend war Michi lange bei Flora und Fio im Zimmer. Fio ließ sich streicheln, war anfangs aber noch sehr ängstlich. Aber schon nach kurzer Zeit stupste er jedesmal vorsichtig Michis Hand an, wenn sie aufhörte ihn zu streicheln. Richtig niedlich! Flora beobachtete die beiden dabei aus etwas Entfernung und freute sich über den Trockenfisch, den Michi ihr zwischendurch immer wieder rüber reichte. 🙂