Freitag, 12. Juni 2020

Spazieren waren Coco, Rosalie, Xaverl, Saba, Nero, Lucky, Percy, Omana, Montana, Maggie, Keksi, Aslan, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich in der Früh kam Elke und ging mit Rosalie, Xaverl und Coco auf die große Wiese. Die drei liefen begeistert mit ihr mit, sausten fröhlich herum und wälzten sich im feuchten Gras. Als Elke mit Coco und Xaverl kuschelte, kam auch Rosalie dazu und wollte gestreichelt werden. Fröhlich kam die Gruppe wieder zurück ins TierHeim, wo Diego sie freudig erwartete. 🙂

Dani ging am Vormittag mit Saba auf die große Wiese. Eigentlich wollten die beiden in Richtung Übersee zu den kleinen Weihern, aber auf Grund der vielen Radfahrer entschied Dani, dass es dort entspannter ist. So war es dann auch, Saba schnüffelte viel und legte sich neben Dani ins Gras zum Kuscheln. Beide genossen die Ruhe und hörten dem Zwitschern der Vögel zu. Danach umrundeten Saba und Dani die Wiese und gingen danach zurück ins TierHeim, wo Saba fröhlich von Montana und Omana begrüßt wurde. 🙂

Robert war zum Vertrauensaufbau bei Percy, Nicky und Laluna im Zimmer. Die drei freuten sich sehr über Robert`s Besuch und natürlich auch über seine Leckerlies. Nicky und Laluna gingen nach einer Weile zum Sonnen auf ihre Terrasse, während Percy es sehr genoss, mit Robert zu kuscheln und sich den Bauch kraulen zu lassen. 🙂

Em und Robert fuhren mit Nero zum Waldweg hinter der Raststätte. Robert hob Nero ins TierHeimauto, da er nicht hineinspringen wollte und schon konnte es losgehen. Die drei machten einen wunderbar entspannten Spaziergang im Wald, bei dem Nero den Weg aussuchen durfte, was er richtig klasse fand. Zufrieden machten sie sich auf den Rückweg und als Nero wieder zögerte ins Auto zu springen, hob ihn Robert wieder rein. 🙂

Als Aslan im Auslauf war, besuchten ihn Michi und Alexandra und übten ein paar Tricks mit ihm. Aslan machte fröhlich mit und freute sich über die Leckerlies, die er dafür bekam. Schaut mal, wie niedlich:

Frau Meinberger machte mit Lucky einen schönen Spaziergang zum Chiemsee. Zum Glück ließ sich Lucky nicht von den Radfahrern irritieren, die in Heerscharen unterwegs waren. Unbeschwert lief Lucky neben Frau Meinberger am Wegesrand, schnupperte, markierte und blieb total gelassen. Zwischendurch wurde ausgiebig gekuschelt, was beide sehr genossen. Gerne nahm er Leckerlies von ihr, danach machten sich die beiden entspannt auf den Rückweg. 🙂

Em leistete währenddessen Balto Gesellschaft und arbeitete weiter mit ihm am Vertrauensaufbau und Geschirrtraining. Danach kuschelten sie ausgiebig miteinander. 🙂

Keksi war es am frühen Nachmittag viel zu heiß für einen Spaziergang. Frau Meinberger brachte Pferdeleckerlies für ihn mit, über die er sich in seinem kühlen Zimmer sehr freute. 🙂 Am späten Nachmittag kamen Renate und Jutta zu Keksi. Es war nicht mehr ganz so heiß und so ging er fröhlich mit bis zum Maler Haas. Zwischendrin gab es Pausen mit Streicheleinheiten und Leckerlies, so dass er zufrieden zurück ins TierHeim kam. 🙂

Renate und Jutta waren auch bei Saba, Omana, Montana, Nero, Maggie und Elias zum Kuscheln und zum Vertrauensaufbau. Elias kam ganz nah an Jutta ran und leckte ihr sogar einmal über die Wange. Ein großer Vertrauensbeweis. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese, wo er viel herumschnüffelte. Zurück in seinem Zimmer bekam er eine Kaustange, auf der er zufrieden knabberte. 🙂

Dani und Alexandra fuhren mit Percy und Omana zum Waldweg hinter der Raststätte. Percy zögerte anfangs, sprang dann aber doch in Dani`s Auto, während Omana gleich brav ins TierHeimauto hüpfte. Auf dem Waldweg nahmen die beiden ruhig voneinander Notiz, dann gingen sie ganz entspannt den Weg entlang, schnupperten, fraßen etwas Gras und beschnupperten sich auch gegenseitig. Die Ruhe im Wald trug viel zu der entspannten Stimmung bei und Omana schaute immer auf Percy und orientierte sich an ihm, während der gelassen neben Dani lief. Ebenso entspannt verlief auch der Rückweg, alle kamen zufrieden von dem Waldspaziergang zurück. 🙂

 

Robert und Dani fuhren mit Omana und Montana mit dem TierHeimauto vor zur großen Wiese. Die beiden hüpften fröhlich aus dem Auto und fingen gleich an zu schnüffeln. Auf der Wiese schauten sie in jedes Mauseloch und hatten sichtlich Spaß dabei. Ein toller und sehr entspannter Ausflug für die beiden. 🙂

Em fuhr mit Maggie vor zum Waldweg, wo sie eine entspannte Runde drehten. Maggie schnüffelte viel und kuschelte mit Em. Bei der Unterführung an der Raststätte waren zwei Angler, deren Spur Maggie gerne folgen wollte. Sie wurde aber leider unsicher wegen der vielen Radfahrer. So gingen die beiden noch ein kleines Stück in den Wald, bevor sie wieder zurück ins TierHeim fuhren, wo Elias sie fröhlich begrüßte. 🙂

Kuschelbesuch von Em hatten Maggie, Elias, Nero, Lucky und Balto, die sich alle sehr über ihre Gesellschaft freuten. 🙂

Julian war lange bei Lucky und Balto zum Kuscheln. Eigentlich wäre er gerne mit Lucky spazieren gegangen, aber der war sehr müde und genoss lieber die Streicheleinheiten. Julian war auch bei Elias, Maggie, Nero, Saba, Omana und Montana. Alle haben sich sehr über seinen Besuch gefreut. 🙂

Kuschelbesuch von Dani hatten Flora, Fio und Grisu, die alle gern Leckerchen aus ihrer Hand nahmen. Fio kam angeflitzt, nahm sein Leckerlie und ließ sich dann sogar von Dani streicheln, ohne dass er gleich wieder wegsauste. 🙂

Momo und Aika hüpften vor Freude, als Lara und Lukas zu ihnen ins Zimmer kamen. Freudig ließen sie sich ihre Geschirre anziehen und sprangen lächelnd in ihr Auto. Lara und Lukas suchten einen etwas ruhigeren und kühleren Ort zum Spazierengehen aus. Das fanden Momo und Aika super und plantschten ausgiebig im Wasser. Glücklich und ausgelastet kamen die beiden Mädels zurück und kuschelten sich zufrieden auf ihre Decken. 🙂

     

Wir haben ganz liebe Post und eine Spende von einer sehr netten Familie bekommen.  Vielen herzlichen Dank dafür, wir haben uns wirklich sehr gefreut! 🙂

Am Abend kam Karin und machte mit Latjak und Valentina einen entspannten Spaziergang über die Wiese gegenüber vom TierHeim.  Valentina und Latjak entdeckten das Schlammloch und fanden es richtig super, darin herumzusuhlen. Total verdreckt und sehr zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim, wo Karin sie sauber machte und trocken rubbelte. Dann leistete sie ihnen in ihrem Zimmer noch etwas Gesellschaft. 🙂

Danach ging Karin mit Paddy und Mogli spazieren. Paddy war heute etwas langsam unterwegs, machte sein Geschäft und zeigte dann deutlich, dass er lieber wieder zurück wollte. Karin brachte ihn deshalb zurück zu uns ins TierHeim und ging mit Mogli noch eine kleine Runde. Mogli schnüffelte viel, markierte hier und dort und freute sich über eine kleine Leckerliesuche. Als die beiden zurück kamen, durften Paddy und Mogli noch etwas Zeit mit uns im Hof verbringen, bevor sie in ihr Zimmer gingen. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Dani war am Morgen bei Sternchen, Wallace, Gowinda und Judina, machte ihnen die Hufe sauber, striegelte sie und mistete den Stall aus. Nach dem morgendlichen Futter durften alle auf die Weide. Gowinda war sehr anhänglich, er blieb noch bei Dani im Stall, knabberte am Heu und ließ sich ausgiebig striegeln. 🙂 Auch am Abend wartete Gowinda schon auf Dani, während die anderen noch auf der Weide grasten. Als sie nach ihnen rief, kamen sie alle brav angetrabt. Nach der Stallarbeit bekamen alle ihr Futter und als Dani fuhr, knabberten Gowinda, Sternchen, Wallace und Judina zufrieden am Heu. 🙂