Donnerstag, 11. Juni 2020

Spazieren waren Coco, Rosalie, Xaverl, Aslan, Maggie, Josh, Nero, Saba, Montana, Omana, Keksi, Lucky, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Paddy und Mogli.  Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie, Coco, Diego und Xaverl freuten sich sehr über Elke`s Besuch am Morgen. Die vier begrüßten sie fröhlich, dann ging Elke mit Rosalie, Coco und Xaverl zur großen Wiese.  Begeistert liefen sie los und stromerten vergnügt kreuz und quer herum. Diego wäre gerne dabei gewesen und schaute ihnen lange nach, dann ging er in sein Zimmer, das er während der Wartezeit aus  Frust „umdekorierte“. Alexandra richtete die Decken und Matratze wieder und leistete Diego Gesellschaft, dann kamen die vier fröhlich zurück und Diego ließ sich von der guten Laune mitreißen. Er begrüßte lachend Elke und seine Hundefreunde. 🙂

Mit Aslan wollten Michi und ich auch auf die große Wiese, aber da dort Elke mit den Hunden war, fuhren wir mit ihm auf den Hundeplatz, wo er viel herumfetzte. Mit guter Laune lief er am Zaun entlang und begleitete alle Radler und Jogger, die vorbei kamen. Nach 1/2 Stunde brachte Michi ihn wieder ins TierHeim, wo er zufrieden in sein Zimmer ging. 🙂

Alexandra ging mit Maggie zur großen Wiese. Maggie lief von Anfang an gut mit, sie freute sich, dort herumzustöbern. Entspannt umrundeten sie die komplette Wiese, wobei Maggie immer wieder ein paar Schritte in den Wald hinein schnüffelte. Um kein Wild aufzuscheuchen, blieben sie aber auf der Wiese, Maggie lief super mit und freute sich über eine Leckerliesuche. Entspannt kam Maggie zurück ins TierHeim, wo sie von Elias begrüßt wurde, der sich über ihre Rückkehr freute. 🙂

Mit Josh ging Christine auf die große Wiese gegenüber vom Tierheim. Neugierig ging er erst hinter Christine, traute sich dann aber auch neben sie. Am Feld schnüffelte er etwas herum, wobei sich Josh immer mehr entspannte. Zurück im TierHeim brachte Christine ihn in sein Zimmer und leistete ihm noch etwas Gesellschaft, wobei Josh gerne die Leckerchen aus Christine’s Hand nahm. 🙂

Nero grinste wieder über das ganze Gesicht, als Dani ihn zum Spaziergang aus dem Auslauf holte. Fröhlich ging er mit und fing auch gleich am Wegesrand an zu schnüffeln. Eigentlich wollten die beiden zu den kleinen Weihern gehen, aber leider mussten sie bei der Bank umdrehen, da so viele Radfahrer unterwegs waren, die absolut null Rücksicht auf Hund und Mensch nahmen. 🙁 Die beiden gingen deshalb auf die große Wiese, wo Nero sich wieder völlig entspannte.  🙂

Saba freute sich über einen schönen Ausflug mit Robert zum Chiemsee. Sie ging völlig entspannt mit, die vielen Radfahrer störten sie gar nicht. Selbst als ein Radfahrer mit zwei kleinen Hunden vorbei kam, hörte Saba auf Robert, setzte sich hin und war ganz ruhig. Am Chiemsee traute sie sich sogar mit den Pfoten ins Wasser, aber ganz geheuer war ihr das nicht. 🙂

Mit Montana und Omana fuhr Dani vor zum Waldweg. Beide sprangen wieder problemlos ins Auto, guckten während der Fahrt neugierig aus dem Fenster und sprangen fröhlich wieder raus. Gleich fingen beide an zu schnüffeln und grinsten dabei über das ganze Gesicht. Die drei machten einen Abstecher in den Wald, wo Montana und Omana sehr neugierig waren, sich dabei aber super führen ließen. Ein insgesamt sehr entspannter Spaziergang. 🙂

Lisa und ihr Freund Patrick gingen mit Keksi seine Lieblingsstrecke. Während der Runde haben sie auch viel mit Keksi gekuschelt, was der sehr genossen hat! 🙂

Im Anschluss waren Lisa und Patrick bei Saba, Montana und Omana zum Kuscheln. 🙂

Julian machte mit Lucky einen schönen langen Spaziergang, erst nach Bernau und dann weiter in Richtung Rottau. Fröhlich lief Lucky neben Julian und schnüffelte am Wegesrand. Die Kuschelpausen und Leckerchen fand Lucky super. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky, Balto, Saba, Montana, Omana, Momo, Aika, Nero, Maggie und Elias sehr. Sie genossen die Zeit mit ihm und natürlich seine mitgebrachten Leckerlies. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Dani auch vor zum Waldweg. Beide konnten es fast nicht erwarten, aus dem Auto zu kommen und fingen gleich an, aufgeregt herumzuschnüffeln. Gemeinsam erkundeten sie den Wegesrand und schauten auch immer wieder in den Wald hinein. Die Pfützen fanden Latjak und Valentina sehr toll. Beide hüpften hinein, Latjak scharrte im Wasser und Valentina blieb seelig ein paar Minuten darin stehen. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen gemütlichen Spaziergang mit Robert. Sie gingen zum Waldweg hinter der Raststätte und machten an den Weihern einen Zwischenstop, wo die Mädels übermütig plantschten. So abgefrischt liefen sie entspannt am Wald entlang. Nach einer ausgiebigen Kuschelpause, die alle drei sehr genossen, machten sie sich fröhlich auf den Rückweg, der ebenfalls entspannt verlief. Zufrieden kuschelten sie sich zurück in ihrem Zimmer in ihre Körbchen. 🙂

Conny ging am Abend lange mit Paddy und Mogli spazieren. Die Jungs freuten sich riesig, als sie zu ihnen ins Zimmer kam und begrüßten sie propellernd. Schnell ließen sie sich ihre Geschirre anziehen und machten sich mit Conny auf den Weg in Richtung Felden. Auf der Wiese stöberten sie im hohen Gras und schnupperten ausgiebig, dann liefen sie gemütlich vor bis zu den Weihern beim Maler Haas. Immer wieder legten sie kleine Pausen ein, damit Mogli sich ausruhen konnte, aber umkehren wollten sie nicht, sie genossen die angenehme Abendstimmung und Conny`s liebevolle Streicheleinheiten. Müde, aber mit lachenden Gesichtern kamen sie zurück ins TierHeim, wo Conny sie noch ausgiebig bürstete und in den Schlaf kuschelte, wobei Karin, die inzwischen gekommen war, sie unterstützte. 🙂

   

Über einen gemütlichen Abendspaziergang mit Karin freuten sich Latjak und Valentina. Sie gingen in Richtung Übersee, an den Weihern bei der Raststätte schwamm Latjak lachend ein paar Runden, bevor sie fröhlich und entspannt bis zum Waldweg gingen. Während Valentina ausgiebig schnupperte, wälzte sich Latjak immer wieder im hohen feuchten Gras und hatte dabei einen Riesespaß. Beide kauten an den langen Grashalmen am Waldrand, dann machten sie sich entspannt auf den Rückweg. Zurück im Zimmer hat Karin Latjak abgetrocknet und Valentina ein dickes Handtuch auf ihr Bett gelegt. 🙂

Anschließend kuschelte Karin noch mit Flora, Fio, Grisu, Paddy und Mogli. Alle freuten sich sehr über Karin`s Besuch, nahmen freudig ihre Leckerlies und suchten ihre Nähe. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall, kümmerte sich um die Hufe und striegelte Wallace, Gowinda und Sternchen. Nach der Fütterung durften die drei und Judina auf die Weide. Fröhlich trabten sie raus und knabberten am Gras. Auch am Abend war Dani im Stall, mistete ab und gab allen ihr Abendfutter. Die Pferde machen einen zufriedenen Eindruck, besondere Neuigkeiten gibt es von ihnen nicht. 🙂