Montag, 12. Juli 2021

Spazieren waren Kaya, Bonnie, Sam, Giselle, Momo, Aika, Jaro und Rosalie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Kaya machte Sonja am Morgen einen schönen, langen Spaziergang in Richtung Übersee. Kaya begrüßte sie freundlich und ging gerne mit ihr mit. Immer wieder schnüffelte sie am Wegesrand freute sich über Leckerchen. An den Weihern machten sie eine kurze Pause, während der es natürlich auch Streicheleinheiten gab. Es waren noch nicht viele Radfahrer unterwegs und so war es ein entspannter Spaziergang. 🙂

Mit Bonnie fuhr Sonja an den Chiemsee, wo sie eine tolle Runde drehten. Bonnie schnüffelte viel, schaute sich interessiert die Gegend an und genoss viele Streicheleinheiten. Freudestrahlend kam sie zurück ins TierHeim, wo Sonja noch etwas bei Bonnie zum Kuscheln lieb. 🙂

Jaro freute sich über Kuschelbesuch von Sonja. Er schnupperte sie beim Kennenlernen fröhlich ab und ließ sich gerne von ihr streicheln. 🙂

Danach fuhren Sonja und Dani mit Sam und Giselle zum Hundeplatz. Sie parkten bei der Schreinerei Mehnert und gingen von dort aus am Waldweg entlang. Sam war anfangs wieder sehr aufgeregt und zog vermehrt an der Leine, aber sobald sie den Platz erreicht hatten, flitzte er fröhlich und grinsend über das Gras. Giselle war schon auf dem Hinweg recht entspannt, schnüffelte immer wieder und suchte Blickkontakt mit Sonja. Auch sie flitzte auf dem Hundeplatz viel herum und hatte richtig Spaß! Nach einer Kuschelpause gingen alle gemeinsam eine Runde um den Platz und dann zurück zum Auto. 🙂

Alex und Julian fuhren mit Momo und Aika nach Rottau, wo sie am Torfbahnhof einen schönen und entspannten Spaziergang machten. Immer wieder frischten sich die Mädels im Bach neben dem Weg ab und wälzten sich danach fröhlich in den Wiesen. Einen kleinen Schreckmoment gab es dabei leider auch, denn Momo kugelte so übermütig durch das hohe Gras, dass sie bei einem  Rückwärtspurzelbaum versehentlich aus dem Geschirr schlüpfte. Die Halsbandsicherung war aber zum Glück noch dran und Momo merkte gar nicht, was los war. Julian zog ihr das Geschirr schnell wieder an und nach einer gemütlichen Leckerlie- und Kuschelpause machten sich die vier entspannt auf den Rückweg. 🙂

Mit Jaro ging Dani zu den Weihrrn bei der Raststätte. Anfangs zog Jaro sehr an der Leine, bis sie die Weiher erreicht hatten. Dann badete er ausgiebig und war danach viel entspannter. Die beiden gingen auch noch zum Waldweg, wo Jaro viel Spaß hatte. 🙂

Nachmittags ging Julian mit Kaya auf die große Wiese schräg gegenüber vom TierHeim. Sie lief freudig mit, schnupperte viel im Gras und wälzte sich immer wieder begeistert. Danach forderte sie Julian im Schatten bei den Bäumen zum Kuscheln auf und genoss seine Streicheleinheiten. 🙂

Zurück im TierHeim freuten sich Lucky, Balto, Josh und Snowwhite über Streicheleinheiten von Julian. 🙂

Bonnie freute sich am Abend über einen zweiten Spaziergang mi Sonja. Die beiden waren am Chiemseeufer unterwegs. Bonnie schnupperte viel, plantschte im See und freute sich über die Kuschelpausen mit Sonja. 🙂

Mit Aslan habe ich im Auslauf gekuschelt und gespielt. 🙂 Als wir unsere Teambesprechung hatten, setzten wir uns ganz dicht an den Zaun vom Auslauf 1, in dem er war – so war er fast dabei, obwohl uns im Hof Rosalie und Diego Gesellschaft leisteten. 🙂

Nach der Teambesprechung ging Elke mit Rosalie auf die große Wiese. Rosalie fand eine tolle Stelle, an der eine Kuh gerade frisch über den Zaun gekackt hatte. Das fand sie klasse und wälzte sich begeistert im frischen Kuhmist. 🙁 :-). Wieder zurück im TierHeim mußte sie deshalb erstmal gewaschen werden, was sie zwar nicht toll fand, aber über sich ergehen ließ. Diego hatte derweil Zeit mit Michi, Alex und Dani im Hof verbracht und Leckerlies gesucht, die Michi für ihn versteckt hatte. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Beide hoben heute vorbildlich die Hufe, einen nach dem anderen und genossen es offensichtlich, dass die Schlammkruste der letzten Nacht aus ihrem Fell gebürstet wurde. 🙂 Nach dem Frühstück durften sie wieder raus auf die Weide. Abends kam Gowinda gleich von der Weide hoch, als er Michi sah und begrüßte sie freundlich wiehernd. Wallace stand weiter unten auf der Weide und bemerkte Michi erst, als sie nach ihm rief, aber dann kam auch er gleich angesaust. 🙂