Sonntag, 11. Juli 2021

Spazieren waren Aslan, Kaya, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Jaro, Resi, Franzi, Sam, Giselle, Bonnie, Rosalie, Josh, Snowwhite, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Frau Schatz kam vormittags und besuchte Lucky und Balto und danach Percy, Nicky und Laluna. Die Freude war auf allen Seiten riesengroß und alle genossen den Kuschelbesuch sehr. 🙂 Danach lernte Frau Schatz Bonnie kennen und blieb auch bei ihr lange zum Kuscheln. Die beiden verstanden sich auf Anhieb prima, strahlten sich an und kuschelten lange miteinander. 🙂

Am Vormittag holte Jutta Aslan im TierHeim ab und kam mit ihm zu mir in den Garten, wo ich die beiden schon erwartete. Kurz darauf traf Matthias mit Frieda und Wilma ein. Die Hunde begrüßten sich fröhlich und Wilma und Frieda sausten total begeistert durch den für sie noch unbekannten Garten, während sich Aslan mehr bei uns aufhielt. Nach einer Stunde fuhr Jutta Aslan wieder zurück ins TierHeim, wo er zufrieden in sein Zimmer ging. 🙂

Jutta und Matthias gingen dann zu Latjak und Valentina ins Zimmer, wo sie von den beiden fröhlich begrüßt wurden. Es gab viele Streicheleinheiten und auch ein paar Leckerlies und alle vier hatten eine schöne Zeit. Auch Percy, Nicky und Laluna, die gerade im Auslauf waren, bekamen viele Streicheleinheiten von Jutta und Matthias. Laluna hatte fast nur Augen für Jutta´s  Futterbox und natürlich gab es für alle drei auch genügend Leckerlies. 🙂

Kaya freute sich über einen langen Spaziergang mit Jessie. Der Regen machte ihr gar nichts aus, sie lief heute recht flott und fand viel interessantes zum Schnüffeln. Pitschnass, aber mit einem Lachen im Gesicht kam sie zurück ins TierHeim. Im Zimmer ließ sie sich  von Alex abtrocknen, dann ruhte sie sich entspannt aus. 🙂 Nachmittags ging Julian mit ihr zu den Weihern an der Raststätte. Kaya wälzte sich immer wieder im Gras und freute sich über eine lange Kuschelpause in der Wiese bei den Weihern, bevor sich die beiden gemütlich auf den Rückweg machten. 🙂

Über Kuschelbesuch von Jessie freuten sich Bonnie, Lucky, Balto, Flora, Fio und Grisu. Grisu war heute schon wesentlich zugänglicher als gestern, kläffte kaum noch und nahm gemeinsam mit Flora, die ihn durch ihre Ruhe unterstützte, gerne Leckerlies von Jessie. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Julian vor zum Medical Park, wo die vier dem strömenden Regen zum Trotz einen schönen Spaziergang machten. Die Jungs sprangen gleich in Em´s  Auto und kaum am Parkplatz angekommen, schnupperten sie neugierig sämtliche Bäume, Büsche und Mülltonnen ab und fanden es richtig klasse. Naß, aber zufrieden und gut gelaunt kamen sie zurück, schubberten sich in ihrem Zimmer trocken und ruhten sich dann gemütlich aus. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Alex auf den Wiesen rund ums TierHeim unterwegs. Den beiden war das Regenwetter völlig egal, sie liefen fröhlich mit Alex mit und am Eingang zur großen Wiese schnupperten sich die beiden richtig fest, so viele Spuren gab es dort zu erkunden. Valentina hüpfte lachend in die Wasserlachen und Latjak wälzte sich immer wieder gut gelaunt. Nach einer entspannten Leckerliesuche für die beiden machten sich Alex mit ihnen auf den Rückweg, wobei Valentina noch ein Schlammbad nahm. 🙂

Das Wetter wurde zusehends besser und trockener und so ging Alex mit Jaro zu den Weihern bei der Rasttsätte und von dort aus noch weiter bis zum Waldweg bei der JVA, wo sie eine gemütliche Kuschel- und Leckerliepause machten. Unterwegs gab es für Jaro viel zu gucken und zu schnuppern und als er einen Hund auf dem Rastplatz sah, stellte er sich gleich freundlich wedelnd an den Zaun. Sein Gegenüber, ein Soft Coated Wheaten Terrier, war ebenso freundlich und so beschnupperten sich die beiden ruhig eine Weile durch den Zaun, bevor ein jeder entspannt seiner Wege ging. Es war ein schöner Spaziergang, dessen Rückweg flott verlief, weil mittlerweile schon Fütterungszeit war. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Michi vor zum Maler Haas und gingen von dort aus erst zum Förchensee, dann weiter zum Wertstoffhof, über den Parkplatz des Outlet-Geländes auf die andere Seite der Hauptstraße, über die Autobahnbrücke zum Medical Park und dann am See entlang bis zur Unterführung und wieder zurück zum Maler Haas. Eine schöne Runde mit vielen Hundebegegnungen, vielen Menschen – auch mit Krücken und Rollator, kreischenden Kindern, Autos, Fahrradfahrern und Rollschuhfahrern. All das meisterten Resi und Franzi völlig entspannt, nur auf der Autobahnbrücke, dort wo der Gehweg sehr schmal ist, wurde es für Resi schwierig, denn es kamen zwei Menschen entgegen, die nicht bereit waren, auch nur etwas auf die Seite zu gehen. Franzi ging sehr dicht an ihnen vorbei, für Resi war das nicht zu machen, ihre Angst war zu groß – was den beiden Leuten übrigens völlig egal war. Sie wollte auf die Straße ausweichen, also beruhigte Michi sie, hob sie hoch und trug sie ein Stück, bis der Weg wieder breiter war. Nachdem sie Resi wieder abgesetzt hatte, schüttelte die sich den Stress ab und ging dann wieder entspannt weiter. 🙂

Mit Sam und Giselle waren Conny und Karin auf der großen Wiese. Sam durfte wieder an der 10 Meter Leine laufen, was er klasse fand. Mit diesem Bewegungsfreiraum zieht er auch überhaupt nicht an der Leine, sondern bremst immer brav ab, bevor er das Leinenende erreicht. Richtig schön. Neugierig schnupperten Sam und Giselle über die Wiese, Sam konnte sich austoben und Giselle gemütlich laufen, wie sie es mag. Ein schöner Spaziergang, von dem die beiden entspannt wieder zurück ins TierHeim kamen. 🙂

Mit Percy wollte Em auf die große Wiese gehen, aber dem waren heute offensichtlich zu viele Radfahrer unterwegs. Er wollte nicht einmal mit vor zum Tor. Also blieben er, Nicky und Laluna mit Em im Hof. Sie machte Auto- und Geschirrtraining mit Nicky und Laluna und streichelte beide wieder. Percy genießt die ausgiebigen Streicheleinheiten ja ohnehin. 🙂 Später am Abend ging Michi nochmal mit ihm los. Diesmal ließ er sich überreden mitzukommen und auf der Wiese angekommen fand er es dann richtig klasse. 🙂 Er suchte Leckerchen, kuschelte mit Michi und ging ruhig und entspannt zurück. Bonnie, die gerade im Hof war, interessierte ihn gar nicht, er wollte ins Zimmer zu seinen beiden Mädels, die ihn gleich freudig begrüßten. 🙂

Mit Rosalie war Karin auf der Wiese rechts vom TierHeim. Rosalie lief freudig mit, schnupperte neugierig über die Wiese, freute sich über eine Leckerliesuche und kam jedesmal lachend angelaufen, wenn Karin sie rief. 🙂

Mit Bonnie fuhr Conny wieder ein Stück raus und ging lange mit ihr spazieren, nachdem sich die beiden fröhlich im Hof begrüßt hatten. Bonnie genoss einen entspannten Spaziergang mit vielen Hundebegegnungen und ausgiebigen Streicheleinheiten. Zurück im TierHeim kuschelte Conny noch lange mit ihr im Zimmer. 🙂

 

Karin war zuerst lange bei Flora, Fio und Grisu zum Kuscheln und Geschirrtraining, danach freuten sich Latjak und Valentina über ihren Besuch. 🙂

Mit Josh und Snowwhite gingen Karin und Em spazieren. Während Karin mit Snowwhite auf die große Wiese abbog, wollte Josh weiter auf dem Weg bleiben. Sie gingen bis zur kleinen Metallbrücke und wollten eigentlich noch ein Stück weiter, aber nachdem eine Gruppe Radfahrer über die Brücke gedonnert war und Josh sehr erschrak, wollte er nicht mehr weiter gehen. Deshalb ging Em mit ihm zurück ins TierHeim. Snowwhite war länger unterwegs und kam ganz gemütlich nach. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Michi auf die umliegenden Wiesen. Beide waren sehr entspannt unterwegs, schnupperten viel und freuten sich unterwegs über Streicheleinheiten. Als die ganze Herde Kühe hinter dem Zaun auf sie zugerannt kam, verbellten Momo und Aika diese erst, ließen sich aber schnell beruhigen und kuschelten unter den beobachtenden Augen der Kühe mit Michi. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky, Balto, Momo, Aika, Rosalie, Diego, Josh, Snowwhite, Sam und Giselle. 🙂

Nachdem die Pferde am Morgen klatschnass vom Regen der Nacht waren, fiel das Striegeln aus. Michi machte beiden die Hufe sauber, kuschelte mit ihnen und gab ihnen ihr Frühstück. Nach dem Fressen gingen sie wieder auf die Weide, wo sie noch immer waren, als Michi abends wieder zum Stall kam. 🙂