Spazieren waren Timber, Aslan, Samu und Xaverl. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Anni und Molly sind richtige Langschläfer. Als wir sie am Morgen in den Hof holten, schauten sie uns mit ganz großen Augen an und legten sich gleich wieder in die Sonne. Schaut mal, wie niedlich die beiden sind:

Timber war mit seiner zukünftigen Halterin bei mir im Training. Wir haben uns mit dem Leinenhandling und dem Führen an der Schleppleine beschäftigt. Beides machte Timber ganz super! Auf dem Spaziergang haben wir eine Hündin getroffen, von der Timber sehr angetan war, die beiden haben sich sehr freundlich begrüßt und wir sind ein Stück zusammen gelaufen. 🙂

Xaverl und Samu freuten sich über einen langen Spaziergang mit Carola. Auf der Wiese tobten und schnupperten sie gemeinsam mit Carola`s Hündin und lachten über`s ganze Gesicht, als sie wieder zurück ins TierHeim kamen. 🙂

Momo und Aika fanden es klasse, dass Robin ihr Plantschbecken mit frischem Wasser gefüllt hat. Aika plantschte sogar schon beim Befüllen darin herum. 🙂

Roberta lebt sich richtig gut ein. Sie schnuppert neugierig durch den Hof, geht auf jeden Menschen freundlich zu und fordert uns immer wieder zum Spielen auf. 🙂

Mit Giza waren wir heute in der Tierklinik in Haar, wo sie eine Vollnarkose bekam und ihr Kopf im Kernspinttomographen untersucht wurde. Die Narkosespitze verabreichte ich ihr im Auto, so dass sie ohne große Aufregung einschlafen konnte und von der eigentlichen Untersuchung nichts mit bekam. Gott sei Dank konnten keine Anzeichen von Tumoren oder beginnender Demenz in ihrem Gehirn festgestellt werden. Als Nebenbefund wurde entdeckt, dass sie Zysten im Bereich des Kiefergelenkes hat, die aber nicht die Ursache für ihre Verhaltensänderung sein können. Nun wissen wir also, was sie nicht hat – aber leider haben wir noch keine Erklärung für die Veränderungen, die sie mitunter zeigt. Noch schlafend haben wir sie wieder mit nach Hause genommen, wo sie in aller Ruhe in ihrem Zimmer aufwachen konnte. Abendessen wollte sie noch keines, aber um Mitternacht war sie bereits wieder auf den Beinen und taperte durch den Auslauf – wenn auch noch schwach.

Berit war am Abend lange zum Kuscheln bei Lucky und Balto, die sich sehr freuten, sie wiederzusehen. 🙂

Aslan freute sich riesig, als er am Abend seine Hundefreundinnen Frieda und Wilma vor dem Tor stehen sah. Michi wollte ihn in den Auslauf bringen, damit die beiden dort zu ihm kommen konnten, aber er stand mit propellernder Rute und lachendem Gesicht vor dem Tor. Sooo süß! Die drei tobten dann ausgelassen durch den Auslauf, machten Rennspiele, Aslan putzte Wilma die Ohren aus und Wilma legte ihm ihre Pfote auf den Kopf. In den Spielpausen gab`s immer wieder Leckerlies von Jutta und Matthias durch den Zaun, die alle ganz brav nahmen. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Die Pferde waren wieder den ganzen Tag draußen und entsprechend glücklich. 🙂