Sonntag, 12. Januar 2020

Spazieren waren Jaris, Coco, Rosalie, Aslan, Sam, Keksi, Percy, Susanna, Latjak, Valentina, Paddy, Mogli und Lucky. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Coco haben wir am Morgen ihren neuen Pullover angezogen, bevor es auf die Wiese ging. Erst fand sie ihn etwas unheimlich und erstarrte, aber als Michi sie ein paar Meter getragen hatte bemerkte sie, dass der Pulli richtig schön warm ist und als Michi sie auf den Boden setzte, flitzte sie gleich begeistert los. Steffi und Michi gingen mit ihr, Rosalie und Jaris auf die Wiese, was die drei sehr genossen. 🙂

 

Kurz darauf kam ich ins TierHeim und so gingen Michi und ich mit Aslan auf die große Wiese, wo er den Spuren der anderen nachschnüffelte.  Die Pflanzen waren noch mit Raureif überzogen, was sehr schön aussah. 🙂 Zurück im Zimmer bekam Aslan eine Kaustange, mit er er sich auf seine Decken legte. 🙂

Sam freute sich über einen Spaziergang mit seinem Interessenten. Die beiden gingen eine große Runde und Sam lachte von einem Ohr bis zum anderen als er wieder zurück kam ins TierHeim. 🙂

Jaris genoss einen schönen Ausflug mit Lea und ihrem Freund. Lea gehört zu der Familie, die Jaris bald adoptieren wird. Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein  liefen die drei in Richtung Felden, wo sie auch Karin mit Keksi begegneten, die gerade auf dem Rückweg ins TierHeim waren. Das Treffen lief ganz entspannt ab, da genügend Abstand eingehalten wurde. Jaris hat am Wegesrand geschnuppert und auch etwas gebuddelt. Es was schön zu sehen, dass er immer wieder zu Lea und ihrem Freund Blickkontakt aufnahm. Zurück im TierHeim ging Karin mit Lea, ihrem Freund und Jaris in den Auslauf, wo sich Rosalie und Coco gerade aufhielten. Jaris wurde zuerst von Rosalie und Coco überschwänglich begrüßt, danach wurden Lea und ihr Freund neugierig gemustert von den beiden. 🙂

Keksi genoss den gemütlichen Ausflug mit Karin und freute sich über eine kleine Leckerliesuche an der ersten Bank. 🙂

Erst suchten sich Paddy und Mogli und danach Angel und Lucia den sonnigsten Platz aus, als sie jeweils im Hof waren. 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Percy freute sich über einen Spaziergang mit Alexandra und ihrem Rüden Nino. Die beiden Hunde begrüßten sich im Hof ganz lieb, dann ging es auch schon los in Richtung Übersee. Sie schnüffelten viel und waren so entspannt, dass sie nicht einmal eine Radfahrerin aus der Ruhe brachte, die am Wegesrand stehen geblieben war. Die drei gingen bis vor zu den Weihern, wo es viele Maulwurfshügel zu untersuchen gab. Auf dem Rückweg machten sie noch einen kleinen Abstecher auf die große Wiese, wo Percy jede Richtungsänderung total gelassen mitlief. Schließlich ging es wieder ins TierHeim, wo Percy freudig von Nicky und Laluna begrüßt wurde. 🙂

Am späten Nachmittag ging Alexandra mit Susanna in Richtung Felden. Sie kamen vor bis zum Maler Haas, dort wälzte sich Susanna begeistert in der Wiese, dann ging es retour. Auf dem Rückweg hatte es Susanna nicht mehr so eilig, sie schnüffelte ausgiebig am Wegesrand und freute sich über eine Leckerliesuche. Danach gingen die beiden gemütlich zurück. In ihrem Zimmer freute sich Diego riesig über Susanna`s Rückkehr und begrüßte sie stürmisch. 🙂

Karin ging mit Latjak und Valentina auf die Wiese in der Nähe vom TierHeim. Die beiden hatten viel Spass daran, ihre Nasen in die Erde zu drücken und dabei konnte man richtig hören, wie sie die Gerüche aufsogen. Immer wieder sprangen sie ausgelassen herum, aber für dieses Foto hielten sie mal kurz still. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich riesig, als Conny am Abend vorfuhr, denn die war zwei Tage nicht da gewesen und die beiden hatten sie sehr vermißt. Mogli warf sich im Zimmer gleich auf den Rücken, um sich den Bauch von Conny kraulen zu lassen und Paddy fiepte vor Freude. Nach einem langen Abendspaziergang kuschelte Conny die beiden in den Schlaf. 🙂

 

Angel und Lucia verbrachten tagsüber mehrmals Zeit mit Nero im Hof. Nero freut sich immer riesig, wenn er mit den beiden gemeinsam im Hof sein kann und lacht dabei über das ganze Gesicht. 🙂 Abends lernten Angel und Lucia Nino kennen, den Rüden von Alexandra. 🙂 Und danach freuten sie sich noch über Kuschelbesuich von Conny im Zimmer. 🙂

 

 

Percy freute sich über einen Abendspaziergang mit Steffi. Er ging begeistert mit, die Dämmerung verunsicherte ihn überhaupt nicht. Er schnüffelte viel, suchte Leckerchen und genoss viele Streicheleinheiten von Steffi. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky, Balto, Maggie, Elias und Nero. 🙂 Mit Lucky war Julian spazieren. Die beiden gingen bis zum Medicalpark. Zurück im TierHeim freute sich Balto, Julian zu sehen und stupste ihn gleich freundlich an. Richtig süß! 🙂

Michi und Steffi striegelten am Morgen Wallace, Gowinda und Sternchen. Die drei waren so dick schlammverkrustet, dass eine ordentliche Staubwolke aufging beim Bürsten. Gowinda ließ sich zwar Kopf und Augen sauber machen und die Hufe, dann hatte er aber genug. Am Nachmittag durften sie wieder auf die Weide, wo sie auch die Schlammkruste wieder erneuerten. 😉