Mittwoch, 12. Februar 2020

Spazieren waren Rosalie, Coco, Xaverl, Latjak, Valentina, Angel, Lucia, Paddy, Mogli, Susanna und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich in der Früh kam Elke, um mit Rosalie, Coco und Xaverl auf die große Wiese zu gehen. Die drei freuten sich riesig über den tollen Start in den Tag und liefen gleich begeistert los. Nachdem die Spuren der Nacht ausgiebig beschnuppert wurden, kamen sie fröhlich zurück ins TierHeim und bekamen gleich im Hof ihr Frühstück. 🙂

Karin zog Latjak und Valentina die Geschirre an und ging mit beiden auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Noch im Zimmer wurde Karin freudig von ihnen begrüßt und nach einer kurzen Kuscheleinheit ging es los. Die hintere Wiese besteht überwiegend aus vom Schnee niedergedrücktem Gras, aus vielen Sträuchern, Unterholz und einem kleinen Bachlauf. Ein Traum für Buddler und Schnüffler. 🙂 Glücklich liefen Latjak und Valentina kreuz und quer, Valentina immer mit der Nase am Boden und meist gefolgt von ihrem Hundekumpel Latjak. Zurück im Zimmer gab es für jeden ein Leckerlie. 🙂

Frau Schatz kam vorbei, um mit Lucky, Balto, Percy, Nicky und Laluna zu kuscheln. Die Hunde freuten sich alle sehr über ihren Besuch und begrüßten Frau Schatz überschwänglich. Während sie mit Lucky kuschelte, lag Balto so tiefenentspannt im Sessel, dass er einschlief und laut schnarchte. 🙂 Percy lag überwiegend auf dem Rücken und ließ sich seinen Bauch kraulen, Nicky beobachtete das Treiben von ihrem Körbchen aus und Laluna legte sich ganz nah zu Frau Schatz und schnupperte neugierig an ihr. 🙂

Auch Angel und Lucia machten einen Ausflug auf die große Wiese. Doris ging mit den beiden und ließ sie erst einmal die bekannten Stellen abschnüffeln, weil die teilweise recht starken Sturmböen die Mädels etwas verunsicherten. Als sie merkten, dass der Wind harmlos ist, gingen sie auch bereitwillig weiter bis zum Trafohäuschen. Angel ging sicherheitshalber recht nahe bei Doris, was sehr niedlich war. Anschließend freuten sie sich auf ihr gemütliches Zimmer und kuschelten sich auf`s Sofa. 🙂

Mittags freute sich Susanna über einen Spaziergang mit Hedda. Als Alexandra und Hedda ins Zimmer kamen, um Susanna das Geschirr anzuziehen, kam sie gleich schwanzwedelnd zu Hedda und ließ sich von ihr streicheln. Auch Diego begrüßte die beiden und stupste Hedda freundlich an der Hand, dann legte er sich ganz nahe neben Susanna und guckte genau zu, wie sie sich anziehen ließ. Hedda und Susanna fuhren wieder ein Stück mit dem Auto, Susanna stieg problemlos ein und schon ging´s los. Die beiden waren am Chiemsee unterwegs, Susanna schnüffelte interessiert am Wegesrand und freute sich über die Streicheleinheiten und Leckerlies, die ihr Hedda gab. Das stürmische Wetter störte sie gar nicht und als sie wieder zurück ins TierHeim kam, verabschiedete sie sich ausgiebig von Hedda im Hof. 🙂

Diego verbrachte die Zeit während Susanna`s Spaziergang im Hof, wo ihm Angel, Lucia und Alexandra Gesellschaft leisteten. Er war recht niedlich mit den Mädels, flitzte durch den Hof und forderte sie total nett zum Spielen auf. 🙂

Als Aslan in seinem Zimmer war, zeigte ihm Alexandra ein Wienerwürstchen. Sofort sprang er von seinem Sofa und flitzte in den Auslauf, wo er schwanzwedelnd wartete, bis Alexandra auch dort war. Sie gab ihm die Wurststückchen durch`s Gitter, wo Aslan sie ganz sachte nahm. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich riesig, als Conny sie zu einem Spaziergang in Richtung der Weiher abholte. Sie haben viel geschnüffelt, gebuddelt, markiert und gescharrt. An der Autobahnraststätte entdeckte Mogli einen Durchschlupf und ehe sich Conny versah, war Mogli mit seinem Kopf durch den kaputten Zaun und wenn es nach ihm gegangen wäre, wäre der Rest gefolgt. Conny konnte das aber erfolgreich verhindern. 🙂 Zurück im Zimmer hat Conny so lange mit Paddy und Mogli gekuschelt, bis sie eingedöst waren. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese, wo er viel auf den Spuren der anderen Hunde herumschnüffelte und begeistert Leckerlies nahm, die ich für ihn dabei hatte. Zurück im Zimmer gab  es einen Joghurt und Streicheleinheiten. 🙂

Am Morgen machte Karin Gowinda, der zusammen mit Wallace auf dem Paddock stand, die Hufe sauber. Gowinda knabberte leicht an Karin’s Rücken, als sie gerade dabei war einen der Hufe zu halten, was sehr niedlich war. Nach dem Abmisten und Einstreuen gab es Frühstück für Wallace, Gowinda und Sternchen und auch Wallace und Sternchen wurden geputzt und bekamen ihre Hufe gemacht. Als Karin am Nachmittag die Weide geöffnet hatte, durchbrachen Gowinda und Wallace den Zaun und galoppierten auf die Nachbarweide. Freudig buckelten sie kreuz und quer über die Fläche und hatten richtig Spaß. Karin hat sofort den Stallbereich von Sternchen geschlossen, damit die nicht auch noch ausbüchste und machte sich dann daran, Wallace aufzuhalftern und – in der Hoffnung, dass Gowinda folgen würde – ihn in den Stall zurück zu führen. Das klappte auch prima, Gowinda ging einfach mit. Am Abend war im Stall alles in Ordnung. Als Karin ging, standen unsere Pferde im Stall und kauten zufrieden am Heu. 🙂