Dienstag, 11. Februar 2020

Spazieren waren Momo, Aika, Maggie, Lucky, Rosalie, Coco, Xaverl, Angel, Lucia, Paddy, Mogli, Percy, Susanna, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei Wetterkapriolen wie im April auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Percy machte mit Em einen Ausflug auf die große Wiese. Interessiert schnüffelte er an den Grasbüscheln und verfolgte etliche spannende Spuren. Em`s  Leckerliesuchen erledigte er blitzschnell und natürlich wurde er auch ausgiebig gestreichelt. Der Rückweg verlief sehr flott, da die beiden in einen stürmischen Graupelschauer gerieten. Wieder im TierHeim ließ er sich genüsslich von Em abtrocknen, dann kuschelte er sich in sein Körbchen. 🙂

Dagmar und Fred machten einen schönen Spaziergang mit Lucky. Der begann schon in seinem Zimmer mit seinem Schwänzchen zu wedeln, als er die beiden sah und flitzte dann freudig zu ihnen in den Hof um sie zu begrüßen. Bei Sonnenschein gingen sie Richtung Übersee, Lucky schnüffelte ausgiebig, holte sich immer wieder Streicheleinheiten ab und freute sich über Leckerlies. Gut gelaunt kamen die drei zurück und Lucky ging gleich zu seinem Freund Balto ins Zimmer, der in der Zwischenzeit mit Em gekuschelt und Geschirrtraining gemacht hatte. 🙂

Dagmar und Fred gingen mit Keksi vor bis zur Bank. Auch Keksi freute sich sehr, Besuch zu bekommen und ging gerne mit den beiden mit. Vorne bei der Bank machten sie die gewohnte Pause und Keksi genoss die Streicheleinheiten und Leckerlies. 🙂

Conny war mit Paddy und Mogli unterwegs. Auf die Ferne entdeckten die beiden Jungs Maggie, die gerade mit Em an der Brücke stand und einen Schwan beobachtete. Ganz gespannt blieben sie stehen und beobachteten Maggie, dann gingen sie weiter. Die beiden hatten viel Spaß und kamen zufrieden zurück ins TierHeim, wo Conny sie in den Schlaf kuschelte. 🙂

Rosalie, Coco und Xaverl freuten sich sehr, als sie mit Elke und Christine einen Spaziergang auf die große Wiese machten. Alle drei kamen fröhlich mit, schnüffelten die Wiese kreuz und quer ab und Rosalie sauste lachend voraus, um dann ganz schnell wieder zu Elke zurück zu flitzen. Ausgelassen kamen sie wieder zurück und kuschelten sich in ihrem Zimmer gemütlich ein. 🙂

Elke besuchte danach wieder Diego, um weiterhin am Vertrauensaufbau mit ihm zu arbeiten. Heute traute er sich wieder ein Stück näher zu ihr hin, wieder ein kleiner Fortschritt. 🙂

Em fuhr mit Maggie vor zum Maler Haas, um mit ihr von dort aus spazieren zu gehen. Der Sturm irritierte Maggie gar nicht, sie waren lange am Weiher und Maggie beobachtete fasziniert einen Schwan, der dort in Ruhe seine Runden zog. Danach schnüffelte sie kreuz und quer im Schilf und hatte dabei viel Spaß. Die Streicheleinheiten und Leckerlies von Em freuten sie natürlich auch. Im TierHeim sauste sie gleich zu Elias in den Auslauf, der sie freudigst begrüßte und dann gab es für die beiden Futter. 🙂

Über einen Spaziergang mit Bine freuten sich Momo und Aika. Die beiden liefen entspannt mit, schnupperten durch die Wiesen und kuschelten ausgiebig mit ihr. Als sie zurück kamen, standen gerade Nicky und Laguna am Zaun und pöbelten. Trotzdem blieben Momo und Aika ruhig, richtig gut. Als abends alle Ausläufe leer waren, freuten sich Momo und Aika im Hof dabei zu sein. Sie waren entspannt und auch als Nicky und Laluna sie durch das Fenster ihrer Zimmertür energisch verbellten, blieben sie ruhig. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich über einen Spaziergang mit Bine und Em. Cheyenne wollte nur bis zum Wieseneingang gehen und legte sich dort ins Gras, Charmeur schnüffelte neugierig herum und untersuchte die vielen Maulwurfshügel. Bine konnte Cheyenne dann doch noch überreden, zumindest etwas weiter zu laufen. 🙂

Angel und Lucia freuten sich über einen Spaziergang mit Alexandra. Sie gingen bis zu den Weihern und kamen nur langsam voran, denn mal hatte Angel einen verlockenden Duft in der Nase, dann schnüffelte Lucia ausgiebig am Wegesrand. Den umgestürzten Baum am Weiher fanden beide sehr interessant, sie umrundeten ihn gleich mehrmals und fanden immer wieder Stellen, die sie noch nicht untersucht hatten. Flott gingen die drei dann wieder zurück und Angel und Lucia kuschelten im Zimmer noch ein wenig mit Alexandra, bevor sie sich in ihre Körbchen legten. 🙂

Nero ließ sich wieder mehrmals das Geschirr anziehen, bevor es runter ging in den Hof und jedesmal auch wieder entspannt ausziehen. Im Hof machte Michi ihm die Autotür auf und legte Leckerchen ins Auto, die er sich begeistert raus holte. 🙂

Susanna genoss einen Spaziergang mit Em. Sie ging gerne mit und wollte gar nicht umkehren. Unterwegs durfte sie Leckerchen suchen und kletterte auf Baumstämmen herum. Zurück im TierHeim wurde sie schon freudig von Diego begrüßt. Am Abend lagen die beiden wieder eng aneinandergekuschelt in einem Körbchen und schliefen. 🙂

Aslan besuchte ich am Nachmittag in seinem Zimmer, wo er erstmal einen Joghurt bekam, bevor wir lange kuschelten. Für einen Spaziergang regnete es zu heftig, weder er noch ich hatten Lust auf einen Ausflug. Da war Öhrchen krabbeln im Zimmer viel angenehmer. 🙂

Auch Momo, Aika, Lucky und Balto freuten sich über Joghurt, den sie begeistert ausschlabberten. 🙂

 

Den Pferden geht es soweit gut, aber leider ist der Schlauchsack von Wallace wieder sehr dick. Michi versuchte, ihm den Schlauchsack zu waschen, aber er ließ es nicht zu und ging immer wieder weg, sobald sich Michi mit dem Waschzeug näherte. In den nächsten Tagen wird Michi mit Steffi hochfahren, zu zweit klappt es dann bestimmt. Trotz der heftigen Sturmböen waren Wallace, Gowinda und Sternchen sehr entspannt und ließen sich brav striegeln und die Hufe sauber machen. 🙂