Dienstag, 12. Februar 2019

Spazieren waren Aslan, Stella, Georgie, Keksi und Trixie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Aslan waren Theresa und ich gleich morgens auf der Wiese gegenüber vom TierHeim. Ausgelassen tobte er im Schnee und freute sich über jeden Trick, den ich abfragte. 🙂

Anschließend bekam Josie Besuch von mir und meinen Hunden, bis auf Sophia, die wollte heute nicht mit, weil es ihr wohl zu kalt war. Josie ist noch immer sehr zurückhaltend meiner Gruppe gegenüber, was besonders deutlich wurde, als ich meine Hunde wieder ins Auto packte und Theresa Nero und Larabella zu ihr ließ: Sofort war die Rute oben und sie lief fröhlich durch den Auslauf. Aber mit der Zeit wird das sicher auch mit meinen so sein. 🙂

Mit Giza war ich im Hof und bin dort ein paar Runden mit ihr herumgelaufen. Sie freute sich über Leckerchen, die ich ihr immer wieder gab und über Pausen mit Streicheleinheiten, die wir zwischendrin einlegten. 🙂

Am Vormittag ist unsere neue Mitarbeiterin, die im März bei uns anfängt, in eine der Wohnungen hier im TierHeim eingezogen. Deshalb kam ein großer Umzugs-LKW mit Packern, der die Hunde in große Aufruhr brachte. Als Theresa Georgie aus dem Zimmer holen wollte, wollte er nicht, er hatte zu viel Angst vor dem LKW. Als der Umzugstrupp weg war, holte Michi ihn aus dem Zimmer. Ganz vorsichtig schlich er raus und als er entdeckte, dass der LKW und die Männer weg waren, hob sich sofort seine Rute und er ging begeistert mit in den Auslauf. 🙂

Momo und Aika fanden die Männer sehr gruselig und verbellten sie energisch. Trixie hingegen fand einen der Männer total klasse, kuschelte sich gleich zu ihm und jedesmal, wenn er beim Tragen der Möbel an ihrem Auslauf vorbei kam, stand sie vor ihm und tippelte total niedlich mit den Vorderläufen und propellerte mit der Rute. 🙂

Stella freute sich am Nachmittag über einen langen Spaziergang mit Anke bis vor zum Maler Haas. Sie schnüffelte viel unterwegs und kam mit einem Lachen zurück ins TierHeim. 🙂

Momo und Aika begrüßten unseren Pensionshund Balou freundlich und verbachten viel gemeinsame Zeit im Hof mit ihm. 🙂

Georgie freute sich über seinen täglichen Abendspaziergang mit Conny und ging begeistert mit. Die beiden waren ganz lange unterwegs und so kam Georgie müde, aber glücklich zurück und freute sich über eine Kuscheleinheit mit Conny im Zimmer. 🙂

Danach forderte Stella ihren täglichen Abendspaziergang ein und ging begeistert mit Conny bis zur Autobahnraststätte. Immer wieder schmiegte sie sich an sie, um gestreichelt zu werden. 🙂

Sabine ging am Abend mit Trixie bis zum Maler Haas. Unterwegs kuschelten die beiden viel und Trixie freute sich über einige Leckerliesuchen. 🙂

Danach ging Sabine mit Keksi spazieren. Der wollte erst gar nicht losgehen, aber als Sabine ihn mit Lecherchen motivierte, ging er mit und unterwegs durfte auch er Leckerlies suchen und viel kuscheln. 🙂

Abends war Michi wieder lange bei Flora, Fio und Grisu im Zimmer. Grisu und Flora kamen ganz nah, Flora stellte ihre Pfoten auf Michi`s Schoß und Grisu ließ sich ganz ruhig am Kinn kraulen, während er die Leckerlies aus Michi`s Hand nahm. 🙂 Während Michi ihnen die Gute-Nacht-Geschichte vorlaß, legte sich Grisu neben Michi und hörte erst aufmerksam zu, dann legte er den Kopf entspannt ab und schlief ein. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Michi genoss einen herrlichen Sonnenaufgang, bevor sie mit der Stallarbeit begann. Schaut mal:

Sternchen und Isabella ließen sich gern striegeln und brav die Hufe sauber machen, Wallace und Gowinda hatten keine Lust. Sie gingen gleich raus auf die Weide und wälzten sich genüsslich im Schnee. 🙂