Montag, 11. Februar 2019

Spazieren waren leider nur Stella und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten aber viel Zeit im Hof und – wenn es nicht so stark regnete oder schneite – auch in den Ausläufen.

Am Vormittag regnete es wie aus Eimern, weshalb Michi die Hunde in den Hof ließ, weil sie in den Ausläufen nur an der Tür standen und dadurch zeigten, dass sie wieder ins kuschelige Zimmer wollten.

Latjak und Valentina freuten sich riesig, dass sie im Hof bleiben durften, weil sie dort eh`am liebsten sind. Latjak schnupperte herum, Valentina hatte ganz offensichtlich etwas in der Nase, denn sie suchte ganz aufgeregt – was auch immer… Michi konnte sich erst nicht erklären, was Valentina so aufregte, denn normalerweise reagiert sie nur so, wenn der Tierarzt da war, der aber definitiv nicht da war. Schließlich fand Valentina, was sie gesucht hatte und so wurde die Situation auch für Michi klar: Der Tierarzt hatte uns gestern einen Blutbefund gebracht und in den  Terminplaner gesteckt, der auf dem Tisch im Hof liegt. Als Valentina diesen aus dem Kalender gezogen und gründlich abgeschnuppert hatte, war sie zufrieden und entspannte sich wieder. Nach dieser intensiven Nasenarbeit war sie sichtlich erschöpft und legte sich neben Michi auf die Couch und genoss Streicheleinheiten. 🙂

Trixie ging im Auslauf 4 auf Mäusejagd. Michi war gerade beim Absammeln neben Trixie, als eine Maus in einem Erdloch verschwand. Der buddelte Trixie dann hinterher, zum Glück für die Maus aber erfolglos. 🙂

Mit Marley machte Michi wieder Kommandoübungen im Hof, die er immer begeistert ausführt und zum Abschluss gab es eine Leckerliesuche. 🙂

Paddy leistete Michi Gesellschaft in der Futterküche, während seine Freunde Fridolin und Mogli durch den Hof stromerten. Paddy weiß mittlerweile genau, in welchem Regal wir die Leckerchen gelagert haben und man darf ihn keine Sekunde aus den Augen lassen, ohne dass er sich etwas klauen würde. Echt schlau, unser Hundeopi. 🙂

Mit Aslan und Giza habe ich jeweils in ihren Zimmern gekuschelt, denn auch mir war nach einem langen Trainingstag bei eisigem Wind und Schneeregen so kalt, dass ich keine Lust hatte, raus zu gehen. Bei Giza war ich besonders lange, wir genossen die gemeinsame Zeit sehr. Mit Aslan habe ich Tricks geübt, für die es Leckerchen gab. 🙂

Zuvor hatte ich Josie, Nero und Larabella Leckerchen gegeben, denn die waren gerade im Hof, als ich ankam und begrüßten mich gleich freundlich. Als ich in die Futterküche ging, folgte mir Larabella, während es für Nero und Josie schon mutig war, die Vorderpfoten rein zu setzen, um reinschauen zu können. Dafür gab es natürlich auch gleich Leckerchen. Die drei finden es eh` immer richtig klasse im Hof. Sie machen Rennspiele um die Baumstämme, springen auf die Couch und rennen dann wieder weiter. Das alles mit richtig viel Spaß! 🙂 Als Michi mit Larabella kuschelte, kam auch Nero angesaust und stupste Michi vorsichtig an. Sie konnte ihn dann ganz kurz an seiner Halsseite kraulen. 🙂 Nero ist sehr neugierig und räumte heute die Box, in der wir unsere Handbesen, Kehrschaufeln und Gartengeräte verstaut haben, aus und verteilte den Inhalt im ganzen Hof. Für ihn eine tolle Leistung! 🙂

Georgie geht es wieder richtig gut. Er frißt mit Begeisterung und springt jedes Mal begeistert auf, wenn er aus dem Zimmer darf. Er scheint keine Schmerzen im Lendenwirbelsäulenbereich mehr zu haben und als Conny ihn am Abend zum Spaziergang abholte, sprang er freudig mit ihr durch den Hof. Die beiden waren richtig lange unterwegs, Georgie buddelte mit Begeisterung, jagte nach Mäusen und genoss anschließend im Zimmer eine ausgiebige Kuscheleinheit mit Conny. 🙂

Danach freute sich Stella über einen langen Spaziergang mit Conny. Trotz des Regens ging sie begeistert mit, obwohl sie es normalerweise nicht mag, wenn sie naß wird. Aber heute schnupperte sie viel an den Wegesrändern und forderte ihre Streicheleinheiten von Conny ein. Richtig niedlich! 🙂

Patricia und ich machten morgens den Stall, abends Christian. Spät am Abend fuhr Michi nochmal hoch, um den Ponnys ihre Heucops zu bringen, die beide mit Begeisterung fraßen. 🙂 Wahrscheinlich schmeckt Sternchen das Spezialfutter für Cushingpferde nicht, das sie am Morgen untergemischt bekommt, denn in der Früh wollte sie die Cops nicht fressen.