Sonntag, 10.Februar 2019

Spazieren waren Bella, Armani, Momo, Aika, Georgie, Maggie, Stella, Aslan und Fridolin. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei milden 13,5°C und Sonne auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Kuschelbesuch von Frau Schatz bekamen Bella, Armani, Keksi und Trixie. Alle haben sich sehr gefreut und die Streicheleinheiten genossen 🙂

Die Interessentin von Trixie hat leider abgesagt, die Angst ihrer Katze vor Trixie ist einfach zu groß, denn obwohl Trixie richtig brav war und sie nicht jagte oder verbellte, traute sich die Katze nicht mehr von ihrem Kratzbaum runter. Selbst als Trixie gestern abend wieder weg war, wollte sie nicht runter kommen. 🙁

Doris ging mittags mit Maggie spazieren. Maggie lief von Anfang an richtig gut mit und so kamen die beiden bis hinter die Metall-Brücke in Richtung Autobahnraststätte. Als aber auf der Autobahn ein sehr lauter Sportwagen vorbei fuhr hatte Maggie genug, kehrte um und so gingen die beiden wieder zurück ins TierHeim. 🙂 Während Maggie unterwegs war, freute sich Elias über ein großes Stück Rinderkopfhaut, an dem er im Auslauf knabberte. 🙂

Robin ging eine Runde mit Georgie auf die große Wiese, wo Georgie viel schnüffelte und im Schnee buddelte. Robin legte ihm auch ein paar Leckerlies aus, die er begeistert absuchte, bevor es wieder zurück ging. 🙂

Lukas und Lara fuhren mit Momo und Aika nach Rottau um spazieren zu gehen, denn dort auf den Wiesen konnten Momo und Aika in aller Ruhe herumschnüffeln. 🙂

Am frühen Nachmittag war Laura mit einer Freundin bei uns, um mit Bella und Armani Gassi zu gehen. Sie liefen über die Autobahnbrücke und dann auf einen Waldweg. Armani hat viel geschnüffelt und Bella wollte immerzu gestreichelt werden. 🙂

Danach waren Laura und ihre Freundin lange bei Lucky und Balto zum Kuscheln, die sich sehr freuten, Laura wieder zu sehen. 🙂

Lothar und ich haben mit unseren Hunden Josie besucht, um weiter an der Vergesellschaftung zu arbeiten, was auch prima klappte. Josie bewegt sich schon relativ selbstverständlich in der Gruppe und nahm auch von Lothar, den sie erst ein Mal gesehen hat, Leckerchen. 🙂

Anscchließend waren Michi und ich mit Aslan auf der Wiese gegenüber vom TierHeim, wo er an dem Baum, den der Biber gefällt hat, mit mir Leckerchen suchte. Schaut mal:

Fridolin freute sich am Abend über einen langen Spaziergang mit seiner Interessentin. Er begrüßte sie gleich stürmisch im Hof und freute sich riesig, als es los ging. Fridolin wälzte sich viel im Schnee, suchte Leckerchen und genoss die ausgiebigen Streicheleinheiten. 🙂

Mit Marley hat Michi abends im Hof Kommandos geübt. Er ist so glücklich, wenn man sich mit ihm beschäftigt. 🙂 „Bleib“, „Zu mir“, „bei Fuß“, „Platz“, alle Kommandos machte er begeistert mit und freute sich über die Belohnung dafür. Zum Abschluss gab es noch eine Leckerlisuche an den Baumstämmen. Die Ergebnisse von Marley`s Kotuntersuchung sind heute angekommen: Er ist wieder Giardien frei. 🙂 🙂

Mit Maggie und Elias machte Michi wieder Autotraining. Michi und Maggie saßen im Auto, während Michi Elias immer wieder Leckerlies zuwarf, damit auch er einsteigt. Einmal sprang er kurz ins Auto, aber auch gleich wieder raus. Aber immerhin war seine Neugierde geweckt und er steckte immer wieder seine Nase zu Maggie und Michi ins Auto. 🙂

Als Michi die beiden ins Zimmer gebracht hatte, durften Josie, Larabella und Nero noch zu ihr in den Hof. Die drei hatten vom Auslauf aus die Autoübungen, die Michi mit Maggie und Elias gemacht hatte, beobachtet und so liefen sie gleich zum Auto und schnupperten neugierig alles ab. Larabella und Nero sprangen sofort rein, da roch es schließlich noch nach Leckerchen. 🙂 Josie stellte ganz vorsichtig ihre Vorderpfoten auf den Einstieg und schnupperte hinein, einsteigen wollte sie noch nicht.

Georgie freute sich reisig, als er abends Conny`s Stimme hörte. Es ging dann auch gleich los, denn Georgie ist wieder richtig gut drauf und genoß den Waldspaziergang in vollen Zügen. 🙂 Wir haben heute das Laborergebnis seiner Kotprobe bekommen. Er ist leider Giardien positiv und wird deshalb mit Panacur behandelt. 🙁

Danach durfe natürlich auch noch Stella mit Conny los. Die beiden gingen bis zu den Weihern an der Autobahn. Unterwegs forderte Stella immer wieder Streicheleinheiten von Conny ein und genoss die in vollen Zügen. 🙂

Ines war am Abend lange bei Momo und Aika im Zimmer zum Kuscheln und Vorlesen. Die beiden genossen die Gesellschaft sichtlich, lachten von einem Ohr bis zum anderen und hörten gespannt der Geschichte zu, die Ines vorlas. 🙂

Danach war Ines bei Maggie und Elias im Zimmer. Während Ines Elias mit einer Hand Leckerchen gab, konnte sie ihn mit der anderen Hand berühren, ohne dass er zurückwich oder zusammenzuckte. Ein großer Fortschritt! 🙂 Maggie kuschelte sich ganz nah an Ines und genoß die Streicheleinheiten. 🙂

Flora und Grisu warteten schon als Michi abends noch für die Gute-Nacht-Geschichte zu ihnen ins Zimmer kam. Grisu propellerte vor Freude mit der Rute und Flora kam gleich lachend angesaust. Den Leberkäse, den Michi an der Tankstelle geschenkt bekommen hatte, genossen die beiden in vollen Zügen. 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen, Isabella und Wallace. Gowinda hatte nach dem Hufauskratzen genug und wollte nicht mehr gestriegelt werden. Als Michi ihnen den Zugang zur Weide aufmachte stürmten alle gleich begeistert raus. 🙂 Abends machte Christian den Stall, herzlichen Dank dafür! Als Michi später hoch fuhr um den Ponnys die Heucops zu bringen stürmte es heftig am Stall, weshalb Gowinda und Wallace etwas nervös waren und auf dem Paddock herumtänzelten. Sternchen und Isabella war der Wind völlig egal, sie standen im Stall und knabberten genüsslich ihre Heucops. 🙂