Samstag, 09. Februar 2019

Spazieren waren Bella, Armani, Aslan, Stella, Georgie, Keksi, Trixie und Fridolin. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Aslan waren Theresa und ich am Vormittag auf der Wiese gegenüber vom TierHeim. Aslan freute sich über die kleine Abwechslung und zeigte alle seine Tricks, wofür es Leckerchen gab. 🙂

Fio kuschelte total süß mit Theresa, er ließ sich schon richtig gut streicheln und sogar lose Fellbüschel rausziehen.  Dabei drückte er sich ganz eng an sie und ließ sich den ganzen Bauch kraulen. 🙂

Am Mittag freute sich Keksi über einen schönen und entspannten Spaziergang mit Jutta. An der Raststätte hatte er großes Kino: Er beobachtete die vorbeikommenden Menschen und einen fremden Hund. Nachdem er fertig geschaut hatte, gingen die beiden weiter. Keksi hatte richtig viel Spaß beim Erkunden der Gegend und Erschnüffeln der Wildspuren. 🙂

Stella war am Nachmittag mit Jutta unterwegs. Die beiden gingen vor bis zum Maler Haas, Stella war dabei voller Elan, hüpfte begeistert in den Schnee und schnüffelte neugierig die Wegesränder ab. 🙂

Danach freuten sich Maggie und Elias über Kuschelbesuch von Jutta. Elias legte sich direkt neben Jutta und schnupperte sie von Kopf bis Fuß ab, Maggie genoß die Streicheleinheiten. 🙂

Danach freuten sich Lucky und Balto über Kuschelbesuch von Jutta. Balto forderte Jutta immer wieder mit Vorderkörpertiefstellung zum Spielen auf und rannte dann wieder vor ihr weg. Richtig niedlich! 🙂 Lucky setzte sich gleich auf ihren Schoß zum Kuscheln, was ebenfalls sehr niedlich war! 🙂

Anke war mit Bella und Armani am Chiemsee, wo die beiden ausgiebige Streicheleinheiten genossen und den vielen Spuren hinterher schnupperten. 🙂

Christine brachte am Nachmittag ein orthopädisches Hundebett vorbei. Herzlichen Dank dafür! Danach half sie Michi beim Füttern und lernte im Hof Mogli, Fridolin und Paddy kennen. Paddy blieb total ruhig und schnupperte vorsichtig an Christine. 🙂 Er war sehr entspannt und verbellte Christine nicht, was er normalerweise mit ihm fremden Menschen immer macht.

Mit Josie habe ich weiter an der Zusammenführung mit meinen Hunden gearbeitet und heute haben Colorado, Winnetou und sie zum ersten Mal richtig freudig gewedelt und ein paar Spielhopser miteinander gemacht. 🙂

Zwinschendrin habe ich meine Hunde im Auslauf gelassen und bin mit Giza im Hof herumgelaufen, allerdings nur kurz, weil sie heute wirklich sehr schlecht lief. 🙁 Zurück im Zimmer legte ich ihr Leckerchen aus, die sie begeistert suchte. 🙂

Am Nachmittag war unser Tierarzt da, um sich Georgie nochmal anzuschauen. Laut Tierarzt ist vermutlich sein aufgeblähter Bauch die Folge seiner Probleme mit der Lendenwirbelsäule. Am Morgen hatte er noch Schwierigkeiten aufzustehen, er nahm aber seine Medikamente und Schmerzmittel und fraß auch gut. Am Nachmittag lief er schon viel besser, allerdings hatte er wieder gekotzt. Er soll nun weiterhin die erhöhte Dosis Kortison bekommen, die gegen die Schmerzen hilft und damit ihm die Medikamente nicht auf den Magen schlagen bekommt er einen Magenschoner dazu. Am Abend freute sich Georgie über einen kleinen Ausflug mit Conny, denn es ging ihm zum Glück etwas besser. Georgie wollte unbedingt in den Wald, da aber so viel Schnee liegt, hat Conny ihn nicht gelassen, da er ja Schmerzen im Lendenwirbelbereich hat. 🙁 Dennoch machte Georgie einen schönen Spaziergang und buddelte wieder wie ein Weltmeister. 🙂

Im Anschluss begrüßte Stella Conny ganz freudig und lautstark. 🙂 Die beiden drehten noch eine schöne Runde, auf der Stella vielen Spuren hinterherschnüffelte. 🙂

Am Abend freuten sich Lucky und Balto und danach Maggie und Elias über Besuch von Julian. Alle vier begrüßten ihn total freundlich. 🙂

Flora und Grisu freuten sich am späten Abend wieder über die Gesellschaft von Michi im Zimmer. Freudig kamen sie gleich angerannt, als Michi rein kam und sie wußten schon: Jetzt gibts wieder Leckerlies. 🙂 Irgendwann während des Vorlesens der Gute-Nacht-Geschichte schlief Michi ein,  und als sie wieder aufwachte, lag Grisu ganz nah bei ihr und kuschelte sich an ihren Oberschenkel. Richtig süß! 🙂 Als sie sich bewegte, stand er auf und legte sich mit etwas Abstand wieder hin.

Als Theresa morgens in den Stall kam, warteten die Pferde schon auf dem Paddock. Theresa versorgte alle mit Futter, danach wurde ausgiebig gestriegelt. Sternchen und Isabella verlieren langsam ihr Winterfell und auch bei Gowinda geht es schon los. Nachdem Theresa mit allen fertig war, durften sie auf die Weide und Gowinda warf sich gleich in den Schnee zum Wälzen. 🙂 Schaut mal:

Wallace zeigte heute wieder, wie schlau er ist, denn Theresa hatte die seitliche Stalltür einen Spalt offen gelassen, als sie frisches Heu vom Zwischenboden runter warf. Da steckte er schon neugierig seine Nase zur Stalltür rein. Schaut mal , wie niedlich! 🙂