Spazieren waren Henry, Charmeur und Cheyenne, Samu, Anni, Georgie, Ariella, Fussl, Speedy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den vorderen Ausläufen. Auslauf 3 können wir momentan leider nicht verwenden, da er total vermatscht ist.

Mit Henry war Michi am Morgen unterwegs. Die beiden hatten beidseits des Weges Gesellschaft von Kühen, die neugierig hinter dem Zaun mitliefen. Richtig niedlich! Henry blieb völlig gelassen, obwohl die kleinen Stiere neben ihm auf der Weide buckelten und hüpften. 🙂

Charmeur und Cheyenne gingen am Morgen richtig gerne mit auf die Wiese, wo sie begeistert schnüffelten. Vor allem am Waldrand finden es die beiden spannend. Bei der anschließenden Kuscheleinheit im Zimmer konnten beide nicht genug bekommen. Ihre Haut ist nicht mehr entzündet und deshalb abgeschwollen, der erste leichte Flaum wächst wieder, wie man auf diesen Fotos sehen kann:

Samu war am Morgen beim Frühstück im Hof mit dabei, knurrte allerdings wieder Flocke vom Tisch weg, weshalb wir ihn zurück in sein Zimmer bringen mussten. Carola holte ihn 10 Minuten später zu einem Spaziergang ab, worüber er sich sehr freute. Heute ist er auch wieder besser ins Auto gestiegen – man braucht nur die richtigen Leckerlies. 🙂

Michi war lange mit Anni unterwegs, obwohl sie nur bis zur Metallbrücke an der Autobahn und zurück gingen. Anni fand die Wegesränder sehr spannend, schnüffelte alles gründlich ab und wälzte sich in jedem toten Regenwurm, den sie fand. 🙂 Da trotz bedecktem Wetter viele Radler unterwegs waren, übten die beiden die Begegnung mit Radfahrern. Der erste war Anni noch unheimlich und sie sprang erschrocken zur Seite, den zweiten verbellte sie, aber als Michi ruhig mit ihr sprach, beruhigte sie sich gleich wieder. Beim dritten merkte sie schon, dass Radfahrer nicht so schlecht sind und es ein Leckerei gibt, wenn man die nicht anbellt, sondern Michi anschaut und bei den restlichen Radfahrern, die vorbeifuhren, blieb sie jedes Mal stehen, beobachtete sie genau, aber ruhig – und wartete auf ein Leckerchen. 🙂

Georgie freute sich riesig als Bine ihn zu einem Spaziergang aus dem Zimmer holte. Auf dem Weg begegneten auch sie unzähligen Radfahrern, mit vielen hatte Georgie gar kein Problem und blieb völlig ruhig, zwei jedoch fand er absolut doof und verbellte sie kräftig, ebenso wie das entgegenkommende Auto. 🙂

Anschließend war Bine noch bei Latjak und Valentina zum Kuscheln. Beide freuten sich riesig, sie zu sehen. 🙂

Karin war am Nachmittag eine große Runde mit Ariella unterwegs. Die war total übermütig und sprang schon wie ein Geißbock aus dem Tor hinaus und auch in Richtung des ersten Radfahrers sprang sie voller Übermut. Ariella wollte rennen, also ist Karin ein kleines Stück mit ihr gelaufen, dann war wieder alles gemütlich. Auf dem Waldweg hinter der Autobahnraststätte kreuzte in ca. 30 Meter Abstand ein Reh. Gott sei Dank hat Karin das Reh auch gleich bemerkt und konnte Ariella festhalten, die dem Reh unbedingt hinterher wollte und aufgeregt an der Leine auf und ab sprang. Nach einer Weile beruhigte sie sich wieder und es konnte entspannt weiter gehen. 🙂

Anschließend freute sich Fussel über den ersten Spaziergang mit Karin. Er schnüffelte alles auf dem Weg ab. An den Kühen ist er problemlos vorbei gegangen, wollte nur einmal unter dem Zaun durchschlüpfen. Dem vorbei kommenden Radfahrer und Autofahrer warf er nur einen Blick zu und ging einfach weiter. 🙂

Danach durfte Speedy noch eine Runde mit Karin drehen. Am Anfang war er noch ein bisschen ängstlich, aber mit Leckerlies ist er super auf die Wiese mitgegangen. Auf der Wiese war am anderen Ende ein Reh gestanden, Speedy setzte sofort die Nase auf den Boden und schnüffelte los – richtig niedlich. Karin konnte ihn mit „schau mal her“ zu sich rufen. 🙂

Bine war am Morgen im Stall. Sie und Sternchen gingen die Waldrunde, die anfangs an der Strasse entlang führt. Normalerweise ging sie immer problemlos mit, aber heute scheute sie als Autos vorbei fuhren. Auf dem Weg lagen einige Baumstämme über die sie begeistert drüber sprang. Richtig niedlich! 🙂 Anschließend wollte Bine noch mit Wallace auf den Platz, aber der stand am hinteren Ende der Wiese und war noch nicht einmal mit Banane davon zu überzeugen mitzukommen.