Dienstag, 12. April 2022

Spazieren waren Bobby, Resi, Franzi, Kaya, Jessy, Franco, Bonnie, Latjak, Valentina, Aslan und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Schon am Morgen fuhr Fred mit Kaya los zu einem Spaziergang am Chiemsee, wo Kaya die vielen neuen Eindrücke genoss. Sie schnüffelte herum, beobachtete die Umgebung und kam erschöpft und zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Mittags ging Sophie mit Giselle auf die große Wiese, wo sie großen Spaß daran hatte, den Mäusen hinterherzuschnüffeln. Als es zurück ins TierHeim gehen sollte, brauchte Sophie etwas Überedungskunst, um den Rückweg mit ihr anzutreten, denn sie wollte noch nicht heim. 🙂

Derweil kam Othello zu uns als Penionsgast. Der Abschied von seinem Frauchen viel ihm schwer, er jaulte verzweifelt und brauchte Zeit, um sich einzugewöhnen.

Sophie und Hedda machten einen schönen Spaziergang mit Jessy und Franco. Die beiden hatten richtig Lust zu laufen und gingen fast bis zum Maler Haas. 🙂

Mit Bonnie waren Alex und Angel spazieren, wobei alle drei viel Spaß hatten und das herrliche Wetter genossen. Fröhlich sausten die Mädels über Wiesen und Waldwege, danach schnüffelten sie gaaaanz langsam und ausgiebig herum. Zwischendrin machten die drei Brotzeit, ruhten sich ein wenig im Schatten aus und kuschelten ausgiebig miteinander. 🙂

Hedda ging mit Sam vom TierHeim aus nach rechts. Nachdem er anfangs etwas zog, ließ er sich schnell beruhigen und schnüffelte viel auf der Wiese neben dem TierHeim. 🙂

Danach fuhr Hedda mit Suri zum Förchensee, wo es Suri richtig gut gefiel. Sie lief freudig mit Hedda bis auf die Wiese am See, wo sie sich begeistert wälzte. Auf dem Rückweg zum Auto wurde sie betont langsam, damit der Spaziergang noch etwas länger dauert. 🙂

Mit Resi und Franzi ging David auf die große Wiese. Die beiden Mädels hatten richtig Spaß daran sich zu bewegen und so umrundete sie die Fläche zwei Mal. Franzi wäre gerne noch auf den verwilderten Teil abgebogen, aber David ging mit ihnen zurück ins TierHeim, damit auch  andere Hunde noch raus kamen. 🙂

Mit Juri kam David zu mir in den Garten. Juri war zum ersten Mal hier und schaute sich dementsprechend erstaunt um. Er schnüffelte den vielen Hunde- und Katzenspuren nach, untersuchte das Saunahaus und den Totem. Dann freute er sich über Streicheleinheiten und nach etwa 20 Minuten fuhr David wieder mit ihm ins TierHeim. 🙂

Mit Aslan waren Michi und David am Nachmittag unterwegs. Um sicher an eventuellen Fahrradfahrern vorbei auf die Wiese zu kommen, setzten sie ihm auf dem kurzen Wegstück dorthin seinen Maulkorb auf, den er echt doof fand. Er war sichtlich erleichtert, als er auf der Wiese wieder runter kam. Aslan schnupperte neugierig durch`s Gras, während Michi und David mit ihm über mehrere Wiesen liefen. Als er merkte, dass es wieder heimwärts ging, legte er sich einfach ins Gras und wollte nicht mehr weiter. Erst nach einer kurzen Pause und gutem Zureden ließ er sich überzeugen, doch mitzugehen. Der Spaziergang verlief sehr entspannt. Das letzte Stück an der Straße bekam er wieder den Maulkorb auf und akzeptierte ihn diesmal schon viel besser. Wahrscheinlich weil er verstand, dass es wirklich nur für einen kurzen Moment ist, denn sofort im TierHeim angekommen wurde er wieder entfernt. Er durfte noch Leckerchen suchen, bevor er sich zum Ruhen auf die Terrasse seines Zimmers legte. Leider liegt er dort lieber auf den Betonplatten, als auf den angebotenen Decken und Matratzen… uns wäre es lieber, er würde seine Liegeschwielen schonen.

Jessy, Franco und Dante verbrachten viel gemeinsame Zeit im Hof. Es ist richtig schön zu beobachten, wie aufgeweckt Franco mittlerweile ist und begeistert mit Dante und Jessy herumtobt. Als er einen Stock herumtrug, wollte Dante den unbedingt haben. Ein Blick von ihm genügte, dass Franco ihn fallen ließ und ging weg. Als Jessy abends hoch in ihr Zimmer und er wieder mit zu David hätte können, rannte er gleich hinter Jessy her. Somit war geklärt, wo er diese Nacht verbringen möchte. Sein wunder Hintern ist gut verheilt und Jessy hat tagsüber auch nicht versucht, hinzulecken. Deshalb kann er auch prima wieder bei Jessy übernachten. 🙂

Chris war am Nachmittag mit unserem Pensionsgast Othello auf dem Hundeplatz. Die beiden umrundeten mehrmals die Fläche, Othello war dabei sehr entspannt, lief immer wieder mal ein Stückchen weg von Chris, ließ sich aber problemlos und gut abrufen. 🙂 Allein im Zimmer zu sein findet er richtig doof, er weint dann viel. Im Hof dabei zu sein findet er hingegen klasse.

Rosalie und Diego freuten sich über einen Spaziergang mit Michi auf die große Wiese. Als sie sich auf den Rückweg machen wollten, standen zwei Radfahrer am Wieseneingang und unterhielten sich. Diego fand die beiden richtig unheimlich und wollte nicht in ihre Richtung laufen, weshalb Michi wartete, bis sie die Weiterfahrt antraten. Dann ging Diego auch ganz entspannt wieder mit zurück ins TierHeim. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Danach gab es Frühstück und nachdem sie das gefressen hatten, sausten beide Jungs wieder raus auf die Weide. Als mittags der Hufschmied kam, reichte ein Pfiff und die Jungs kamen gleich zum Paddock galoppiert. Echt schön! Nach der Pediküre machten sie erstmal ein Nickerchen in der Mittagssonne. 🙂 Abends kamen sie auch gleich von der Weide gesaust, als Michi nach ihnen rief und freuten sich über ihr Abendessen. 🙂