Montag, 11. April 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Bobby, Suri, Giselle, Jessy, Franco, Resi, Franzi, Kaya, Bonnie, Momo, Aika, Sam und Josh. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Sophie startete heute ihr Praktikums bei uns und half schon in der Früh während der Morgenrunde bei den die anfallenden Arbeiten.  Herzlich willkommen im Team, Sophie! 🙂

Franco übernachtete wieder bei David in der Wohnung. Er und Dante haben sich schnell angefreundet. Dante versuchte ihn mit seinem Spielzeug immer wieder zum Spielen aufzufordern, aber Franco war einfach zu müde. Schließlich kuschelte sich Franco auf David`s Schoß und Dante kuschelte sich an seine Seite und die beiden schliefen entspannt ein. 🙂

Rosalie und Diego bekamen ihr Frühstück von Elke und freuten sich sehr, dass Elke schon am Morgen bei ihnen war. Danach gingen die drei auf die große Wiese und hatten dort viel Spaß. Sie genossen die schöne Morgenstimmung und umrundeten gut gelaunt die Fläche. Die Sonne kam gerade heraus und tauchte die gefrorene Wiese in ein fast schon mystisches Licht. Schaut mal, wie schön:

Mit Bobby, Hope, Anni und Lucy fuhr Michi auf den Hundeplatz. Die Fahrt war für Bobby schon total spannend, neugierig schaute er aus dem Fenster und beobachtete die Gegend. Auf dem Hundeplatz angekommen konnte er es kaum abwarten aus dem Auto zu dürfen und kaum war er raus, schnupperte er gleich drauf los. Er war recht entspannt, wenn ihm etwas am Zaun unheimlich war, ging er erst auf große Distanz, kam dann aber gleich wieder näher und beobachtete neugierig. Gemütlich umrundeten alle mehrmals den Hundeplatz, dann fuhr Michi die Hunde wieder heim. 🙂

Mit Suri machte Alex eine Gassigehereinführung für Sophie. Entspannt umrundeten die drei die große Wiese und Alex erklärte Sophie, was uns beim Gassigehen mit den Hunden wichtig ist. Am Wiesenausgang lief Suri weiter in Richtung der Weiher und Alex begleitete die beiden noch ein Stück, dann liefen Sophie und Suri alleine weiter bis zur Bank, wo sie eine Kuschelpause machten. Auf dem Rückweg trödelte Suri und versuchte, von Sophie Leckerlies zu erbetteln, indem sie sich mit Schmachtblick hinsetzte. So brauchten die beiden ziemlich lange für den Heimweg. 🙂

Über Kuschelbesuch von Sophie freuten sich Jessy, Franco, Lucky, Balto, Sam und Giselle. Mit David lernte sie Momo und Aika im Auslauf kennen, blieb beim Füttern bei ihnen und kuschelte nach dem Füttern mit ihnen. 🙂 Auch mit Jessy und Franco verbrachte Sophie viel Zeit im Auslauf. 🙂

Mit Giselle war Sophie auf den Wiesen rund um das TierHeim unterwegs. Giselle lief fröhlich mit ihr mit, hatte viel Spaß beim Stöbern im Gras und wälzte sich immer wieder begeistert. Zwischendurch haben die beiden viel gekuschelt und anschließend hat Giselle nach Mauselöchern geschaut. Es war ein schöner Sonnenspaziergang für die beiden! 🙂

Mit Jessy und Franco ging David bis zur zweiten Bank. Die beiden waren sehr erstaunt, als plötzlich zwei Gänse aus dem Unterholz geflogen kamen, ließen sich aber nur kurz davon beeindrucken und waren gleich wieder mit den Nasen am Boden. 🙂 Auf der Bank machten die beiden eine kurze Kuschelpause bevor es zurück zu TierHeim ging.

Danach ging David mit Resi und Franzi auf die große Wiese. Die beiden Mädels hatten großen Spaß daran, sich in der Wiese zu wälzen und waren so mit schnüffeln beschäftigt, dass sie am liebsten noch eine dritte Runde um die große Fläche gedreht hätten. 🙂

Kaya freute sich über einen Ausflug zum Chiemsee mit Chris. Sie begrüßte ihn freudig, dann ging`s los. Sie hatte viel Spaß daran, am Ufer entlang zu schnüffeln und sich von Chris ausgiebig durchknuddeln zu lassen. 🙂

Am Nachmittag besuchte ich Juri und kuschelte lange mit ihm, während ich mit Michi über das Tagesgeschehen im TierHeim sprach. 🙂 Anschließend zeigte ich Michi und David ein paar Dinge im Umgang mit Aslan und gab Rosalie, Diego, Kaya und Suri etwas Joghurt, den sie alle begeistert schlabberten. 🙂

Conny und Bonnie waren am See unterwegs, wo sie das herrliche Wetter genossen und sich viel Zeit zum Kuscheln nahmen. Fröhlich flitzte Bonnie die Wege entlang, schnüffelte ausgiebig und freute sich über nette Hundebegegnungen. Mit lachenden Gesichtern kamen die beiden zurück und Conny blieb noch eine Weile zum Füttern und Kuscheln bei Bonnie im Zimmer. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Lukas und Chris nach Rottau, wo die vier einen schönen, langen Spaziergang mit vielen Kuschelpausen machten. Die Mädels genossen den Ausflug sehr, schnüffelten entspannt die Wege und Wiesen ab, wälzten sich begeistert im Gras und ließen sich die Sonne auf die Bäuche scheinen. Es war ein toller Ausflug für alle!  🙂

Mit Sam fuhr Chris nach Hintergschwendt, wo die beiden einen langen Spaziergang machten. Sam lief gut mit und hörte brav auf Chris. Er fand viele interessante Spuren und genoss Kuschelpausen mit chris. Müde und zufrieden kamen die beiden zurück ins TierHeim, wo sie freudig von Giselle begrüßt wurden. 🙂

Mit Josh ging Conny am späten Nachmittag gemütlich auf die große Wiese und zu den Weihern bei der Raststätte. Er lief freudig mit ihr mit und strahlte von einem Ohr bis zum anderen, wenn er ein Käseleckerlie fand, das Conny für ihn im Gras am Wegesrand versteckt hatte. 🙂 Entspannt umrundeten die beiden die Weiher, machten eine Kuschelpause und beobachteten die Umgebung und den Verkehr auf der Autobahn, dann machten sie sich gemütlich auf den Rückweg. Josh war es fast schon zu warm in der Sonne, immer wieder legte er im Schatten kurze Pausen ein. 🙂

Danach freute sich Kaya über einen langen Abendspaziergang mit Conny bis zum Förchensee und weiter bis zum Wertstoffhof. Kaya schnüffelte neugierig die Wege ab, wälzte sich fröhlich und genoss die vielen Streicheleinheiten von Conny sehr. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung, Wallace und Gowinda genossen die Sonnenstrahlen auf der Weide und beobachteten neugierig Ludwig beim Aufstellen des Zaunes auf der Kuhweide. 🙂