Montag, 12. April 2021

Der Wetterbericht: Schneeregen, der durch den Sturm waagerecht auf uns zugeflogen kam und saukalt! Spazieren waren trotzdem Josh, Snowwhite, Lucky, Balto, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Franzi, Resi, Jaro, Sam und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Sam und Giselle durften heute in ein anderes Zimmer im Erdgeschoß umziehen. Die beiden fühlten sich dort gleich wohl und als Alex mit ihnen lange im für sie neuen Auslauf 5 war, schnupperten sie erst einmal neugierig das neue Areal ab. Sam bekam dann richtige Flitzeattacken, was sehr niedlich war und Giselle legte sich auf die vom Schneeregen geschützte Terrasse und schaute ihrem Sohn entspannt zu. Mit den neuen Nachbarn gab es keinerlei Pöbeleien, echt klasse. 🙂 Auch Conny leistete den beiden nachmittags Gesellschaft und kuschelte mit ihnen, wenn sie nicht gerade durch den Auslauf flitzten, sie finden ihr neues Zimmer richtig klasse und genossen Conny`s  Streicheleinheiten sehr. 🙂

 

Mit Josh und Snowwhite, von deren Zimmer sie durch eine Gittertür abgetrennt sind, haben sich beide gleich angefreundet. Immer wenn Sam oder Giselle vom Auslauf oder Hof ins Zimmer kommen, begrüßten sie als erstes Josh und Snowwhite, was sehr niedlich war! 🙂

Mit Josh und Snowwhite gingen Bärbl und Dani spazieren. Leider kamen sie nicht weit, da beide Hunde bei dem Sauwetter nicht wirklich Lust hatten zu laufen. Sie gingen langsam und zögerlich mit bis zum Wiesenanfang, dort schnüffelten sie etwas, zeigten aber deutlich, dass sie lieber wieder zurück wollten. Bärbel verteilte ein paar Leckerchen, dann machten sich die vier auf den Rückweg.

Mit Lucky und Balto machten Chris und Bärbl einen langen Spaziergang in Richtung Autobahnraststätte. Trotz des Regens gingen beide gerne mit, allerdings blieb Balto anfangs lieber in seinem Wagen. An den Weihern sprang er aber raus und schnüffelte gemeinsam mit Lucky alles ab. Danach freuten sich die beiden über ein paar Leckerchen. 🙂

Bärbl besuchte danach Percy, Nicky und Laluna zum Kuscheln und Vertrauensaufbau. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über einen schönen Ausflug mit Doris. Entspannt schnüffelten die beiden am Wegesrand und wurden auch immer wieder gestreichelt. Nachdem Valentina ihre Nase in sämtliche Mauselöcher gesteckt hatte, fuhren die drei gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Momo und Aika gingen Chris und Alex zu den Weihern bei der Raststätte. Da Latjak und Valentina außer Haus waren, gingen die beiden entspannt mit und schnupperten eifrig am Wegesrand. Gemütlich und an lockeren Leinen liefen sie zu den Weihern und von dort aus ein Stück den Waldweg entlang. Während einer Kuschelpause gab Alex den beiden ein paar Leckerlies, wobei Aika mit der Pfote immer Nachschub einforderte, richtig niedlich. Auch der Rückweg verlief komplett ruhig und entspannt, da außer den vieren bei dem Mistwetter niemand unterwegs war. 🙂

Dani machte Autotraining mit Nicky und  Laluna, auch Percy machte mit. Alle drei sprangen sofort ins Auto zu Dani und freuten sich über Leckerchen. Dani versuchte, von innen die Türe ein Stück zu schließen, was auch ganz gut funktionierte. Nur Nicky wurde irgendwann nervös und sprang wieder raus, aber Percy und Laluna blieben im Auto und Dani konnte die Tür sogar komplett schließen. 🙂

Mit Franzi und Resi machten Conny und Dani einen schönen langen Spaziergang. Erst gingen sie zu den Weihern bei der Autobahnraststätte, dann weiter bis zur Raststätte und von dort aus noch ein Stück den Waldweg entlang. Beide Mädels schnüffelten viel und Franzi fand immer wieder kleine Plastikstücke, die sie gegen ein Leckerchen tauschte. 🙂 Als zwei Füßgänger von hinten kamen, bellte Resi erst etwas. aber als Conny ihr sagte, dass alles ok ist, beruhigte sie sich ziemlich schnell wieder. Es war ein sehr schöner Spaziergang. 🙂

 

Mit Jaro fuhr Dani  nach Bernau, wo sie in einer Seitenstraße in der Nähe der JVA parkte. Von dort gingen die beiden in Richtung Rottau und bogen dann rechts in einen Waldweg ab. Jaro schnüffelte viel herum und lief super an der Leine. Als die beiden an einen kleinen Bach kamen, ließ Dani Jaro dort baden. Das fand er super! 🙂 Leider war er danach sehr aufgedreht und fing deshalb an, an der Leine zu zergeln. Es dauerte einige Zeit, bis er sich wieder beruhigt hatte, aber dann ging er wieder brav neben Dani her und schnüffelte am Wegesrand. 🙂

Über Kuschelbesuch von Chris freuten sich Jaro, Sam und Giselle. 🙂

Sylvia war lange bei Rosalie und Diego im Zimmer zum Kuscheln und Vertrauensaufbau. Sie hat ihnen vorgelesen, bis sie entspannt eindösten und Rosalie leise schnarchte. 🙂

Coco wurde mittags von Anja abgeholt und durfte den Nachmittag wieder in ihrem zukünftigen Zuhause verbringen. 🙂

Als sie abends wieder zurück kam, begrüßten Diego und Rosalie sie freudig und lachten dabei von einem Ohr bis zum anderen. 🙂

Am Abend ist Leni bei uns eingezogen. Leni ist ca. 4 Monate alt und hat bisher schon viel mitgemacht in ihrem jungen Leben. 🙁 Sie lebte in Bosnien auf der Strasse, wurde eingefangen und in ein Shelter gebracht, von wo sie von einer deutschen Familie gerettet wurde. Leider war ihre Familie mit ihr völlig überfordert, weshalb sie sie bei uns abgaben. Wir werden Euch Leni in den nächsten Tagen näher vorstellen, damit sie bald ein schönes Zuhause findet. 🙂

Josh und Snowwhite freuten sich über Kuschelbesuch von Conny. 🙂

Am Abend gingen Conny und Michi gemeinsam mit Giselle und Sam auf der großen Wiese spazieren, wo Sam und Giselle neugierig Mauslöcher untersuchten. Als sie gerade auf dem Weg zur Wiese waren, stand ganz hinten am Waldrand ein Reh, das aber gleich verschwand, als es sie sah. Sam und Giselle interessierten sich nicht für das Reh, und auch nicht für seine Geruchsspuren, als sie etwas später an die Stelle kamen.

Jaro freute sich danach über Kuschelbesuch von Conny. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Nachdem die beiden bei dem Schnee und Regenwetter auf dem Paddock bleiben mußten, machte Michi mit ihnen morgens etwas Bodenarbeit. Sie führte die beiden im Slalom um Pylonen, die sie aufgestellt hatte und ließ sie über Stangen im Sand laufen. Beide machten freudig mit, allerdings mußte Michi Gowinda in den Stall einsperren während sie mit Wallace arbeitete, weil Gowinda sich sonst immer dazwischen drängelte. Als Michi Gowinda wieder aus dem Stall ließ, durfte er nochmal eine Runde durch den Parcour gehen und noch die beiden Bälle kicken, das mag er am allerliebsten. 🙂 Abends begrüßten Wallace und Gowinda Michi freudig und freuten sich über ihr Abendessen. 🙂