Sonntag, 11. April 2021

Spazieren waren Rosalie, Coco, Lucky, Balto, Josh, Snowwhite, Resi, Franzi, Momo, Aika, Aslan, Giselle, Sam, Jaris, Latjak, Valentina und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie, Coco und Diego freuten sich sehr, als Elke schon am Morgen zu ihnen kam. Nach einer fröhlichen Begrüßungsrunde ging sie mit Coco und Rosalie auf die große Wiese, wo die beiden interessiert den Wildspuren der vergangenen Nacht hinterherschnüffelten und vergnügt durch das Gras tobten. Als sie zurück kamen, blieb Elke noch eine Weile zum Kuscheln bei den dreien im Zimmer, was allen viel Freude machte. 🙂

Em und Elfriede gingen mit Lucky und Balto zum Waldweg bei der JVA. Da bereits Heerscharen von Radlern auf dem Weg waren, blieb Balto erst mal in seinem Wagerl und ließ sich das erste Stück schieben. Dann siegte seine Neugier – er stieg aus und schnüffelte entspannt neben seinem Freund Lucky am Wegesrand, da die beiden durch das „Baltomobil“ von den vielen Radfahrern recht gut abgeschirmt waren. Auf dem Waldweg fanden sie es sehr spannend, schnupperten viel und freuten sich über gemütliche Pausen am Bach. Auch den Rückweg lief Balto selbst, wobei Lucky sich wieder seinem Tempo anpaßte und so alle vier einen schönen Ausflug machten. 🙂

Danach freuten sich Josh und Snowwhite über einen kleinen Spaziergang mit Elfriede und Em auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Selbst das Überqueren der Straße auf die andere Seite des Weges war ein Spießrutenlauf vor lauter Radlern und so begleitete Alex die vier, bis sie sicher auf der Wiese waren. Dort gingen sie dann entspannt am hinteren Rand entlang und Josh und Snowwhite freuten sich über die Leckerlies, die sie suchen durften. Da es schon recht warm war, wollten Em und Elfriede unsere Senioren nicht überanstrengen und liefen ganz langsam und gemütlich, mit vielen Kuschelpausen. 🙂

Coco durfte wieder Zeit bei Anja und Kisha verbringen. 🙂 Rosalie heulte ein wenig nach Coco und so ging Conny zum Kuscheln und Gesellschaft leisten zu Rosalie und Diego ins Zimmer. Es dauerte nicht lange, da legten sich die beiden mit wenig Abstand neben sie und genossen die Zeit mit ihr. 🙂

Mit Resi und Franzi gingen Em und Conny auf die Wiese rechts neben dem TierHeim. Die Mädels liefen fröhlich mit und stromerten lachend durch das Gras. Sie wälzten sich mehrmals und als sie bei der Scheune waren, gab es viel zu bestaunen und zu beschnuppern. Zufrieden machten sich die vier nach einem Abstecher auf die Wiese gegenüber auf den Rückweg. 🙂

 

Conny ging zum Kuscheln zu Sam und Giselle und wurde von den beiden gleich freudig begrüßt. Zuerst war sie im Auslauf bei den beiden, dann ging sie mit ihnen in ihr Zimmer und blieb bei ihnen, bis sie zufrieden eingedöst waren. 🙂

   

Jutta und Karin gingen mit Momo und Aika zum Waldweg. Die Mädels freuten sich über den Spaziergang und liefen munter mit, aber Momo war von den vielen Leuten auf dem Weg sichtlich gestresst. 🙁 An den Weihern bei der Raststätte plantschten sie sich die Anspannung weg und auf dem Waldweg genossen alle vier die ruhige Stimmung. Momo und Aika schnupperten ruhig den Spuren auf dem moosigen Waldboden nach und erfrischten sich zwischendurch immer wieder in dem kleinen Bach. An den Baumstämmen durften sie nach Leckerlies suchen, was sie mit Feuereifer machten. Auch die Kuschelpausen kamen nicht zu kurz. Auf dem Rückweg gingen die beiden dicht nebeneinander, was Momo ein wenig die Anspannung nahm. 🙂

Jaro war zu Gast beim animal learn Seminar „All you can eat?!“ Nachdem er den Hof erkundet hatte, zeigte ich mit ihm den Aufbau einiger Übungen, die er total ruhig und konzentriert ausführte. Es war schön, ihn so ausgeglichen zu sehen. Anschließend tobte er noch in unserem Teich herum, dann fuhr Michi wieder zurück ins TierHeim mit ihm. 🙂

 

Mit Giselle war Conny am Nachmittag spazieren. Die beiden gingen in Richtung Bernau, Giselle schnupperte neugierig über die Wiese und „pustete“ in unzählige Mauslöcher. Sie wältzte sich fröhlich und genoss viele Streicheleinheiten. 🙂

Em war derweil mit Sam unterwegs. Die beiden gingen auf die große Wiese und zu dem kleinen See dahinter. Sam fand’s richtig spannend und genoß den großen Bewegungsradius an der 10 Meter Leine. Am See beobachtete er neugierig die Enten, ganz lange saß er da und schaute ihnen interessiert, aber ruhig zu. Echt niedlich! 🙂

Flora, Fio und Grisu waren am Abend lange mit Karin und Michi im Hof. Während Fio sich immer in etwas Distanz aufhielt, forderten Grisu und Flora ganz aufgeweckt Leckerlies von Karin ein. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich am frühen Abend auf der großen Wiese. Zuvor und danach haben wir viel Zeit mit ihm im Hof verbracht, wo ich auch mit ihm kuschelte. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Karin am frühen Abend spazieren. Die beiden gingen freudig mit auf die große Wiese und danach noch den Weg entlang bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Auf der Wiese plantschten beide vergnügt in den Wasserpfützen, Valentina steckte ihr Nase in jedes Mausloch und Latjak wälzte sich begeistert im Gras. 🙂 Auf dem Weg zu den Weihern verfolgten sie genau die Spur, auf der Karin und Jutta am Nachmittag mit Momo und Aika unterwegs waren, schnupperten neugierig an den Stellen, wo Momo und Aika Leckerlies gesucht hatten und wußten genau, wo die beiden vorher lang gegangen waren. 🙂

Mit Percy war Karin auf der Wiese rechts vom TierHeim. Die beiden drehten eine große Runde, Percy ging gut mit, freute sich über einige Leckerlisuchen und kam auf „schau mal her“ immer wieder freudig angerannt. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Danach machte sie ihnen die Weide auf, die durch den Wind schon gut getrocknet war, so dass sie wieder den ganzen Tag draußen sein konnten. 🙂

Als Michi am Abend aus dem Stall zurück kam, löste sich die Geschichte um den Beagle auf, der an unserem Tor angebunden worden und seit ein paar Tagen bei uns war. Er heißt Charly und wurde von seinem Herrchen seit dem 02. April gesucht, an diesem Tag war er von zu Hause weggelaufen. Wer ihn dann gefunden und bei uns angebunden hat und warum, bleibt unklar. Der Halter hat eine Vermutung, die wir aber nicht bestätigen können. Wie auch immer, um 22.00 Uhr fanden Hund und Herrchen wieder zusammen. 🙂