Samstag, 10. April 2021

Spazieren waren Rosalie, Coco,  Aslan, Lucky, Balto, Josh, Snowwhite, Resi, Franzi, Momo, Aika, Sam, Giselle, Jaro, Percy, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elke war schon in der Früh da, Rosalie und Coco freuten sich über einen Spaziergang mit ihr auf die große Wiese. Nach dem Spaziergang blieb Elke noch lange zum Kuscheln bei Diego, Rosalie und Coco, die sich sehr über ihre Gesellschaft freuten. 🙂

Mit Aslan fuhren Jutta und Matthias zum Hundeplatz, wo er seine Freunde Frieda und Wilma traf. Die drei Hunde tobten fröhlich über den Platz und bewachten aufmerksam den Zaun. Zum Abkühlen legten sie sich immer wieder in die Matschpfütze, danach tollten sie fröhlich weiter. 🙂 Nach 2,5 Stunden waren sie platt und während Matthias mit Frieda und Wilma zu deren Auto ging, wollte Aslan nicht ins TierHeimauto einsteigen, so sehr Jutta ihn auch mit Leckerlies lockte. Er ließ sich brav sein Geschirr anziehen und anleinen, aber dann setzte er sich stoisch vor das Auto und bewegte sich keinen Millimeter weiter. Alex fuhr deshalb zum Hundeplatz und es gelang ihr, den völlig erledigten Aslan ins Auto zu bugsieren und so konnten alle drei wieder zurück ins TierHeim, wo Aslan gleich brav in sein Zimmer ging, in dem Jutta noch viele Leckerlies für ihn versteckte. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen langen Spaziergang mit Julian und Frederick. Sie liefen entspannt zum Förchensee und erkundeten dort die umliegenden Wiesen und Felder. Da Balto den größten Teil der Strecke selbst laufen wollte, ließen sich die vier viel Zeit und machten immer wieder schöne Pausen, während derer sie nach Leckerlies suchten oder einfach nur das tolle Wetter und die gute Stimmung genossen. Müde und zufrieden kamen die vier zurück und Frederick blieb noch eine Weile bei den Jungs zum Kuscheln im Zimmer, was Lucky und Balto freute. 🙂

Auch Josh und Snowwhite genossen auf der großen Wiese das herrliche Wetter. Em und Alex gingen gemütlich mit ihnen los, sie stromerten entspannt durch  das Gras und suchten eifrig nach Leckerlies. Außerdem freuten sie sich über viele Streicheleinheiten, bevor es wieder gemütlich zurück ging. 🙂

Mit Resi und Franzi gingen Em und Alex auf die Wiese schräg gegenüber vom TierHeim. Sie schnupperten neugierig im Gras und sausten übermütig zum hinteren Bereich, wo es ein paar Leckerlies zum Suchen gab. Danach umrundeten sie die Wiese, wobei sich Resi und Franzi immer wieder lachend wälzten. 🙂

Chris und Julian fuhren mit Momo und Aika nach Rottau, wo sie einen langen, entspannten Spaziergang machten. Alle vier hatten viel Spaß und machten immer wieder ausgiebige Kuschelpausen, die sie sehr genossen. Zum Abkühlen entdeckte Momo eine tolle Matschpfütze und legte sich komplett rein. Bis sie wieder am Auto waren, war die Schlammpackung zum Glück schon getrocknet und zum größten Teil auch schon abgefallen. 🙂

Mit Sam gingen Em und Alex mit Nino und Angel auf die große Wiese. Die Hunde begrüßten sich fröhlich und liefen dann gemeinsam den Weg zur Wiese entlang. Sam war richtig gut drauf und tollte mit seinen Hundefreunden durch das Gras, wobei er mit seinem Übermut Em und Alex immer wieder zum Lachen brachte. Man merkte aber auch, wie viel er schon gelernt hat, denn er ließ sich von Em gut mit „schau mal her“ abrufen und ging auch schon viel bessser an der Leine. Alle fünf hatten richtig viel Spaß an dem schönen Spaziergang. 🙂

Conny ging derweil mit Giselle gemütlich vor bis zur zweiten Bank, wobei sie an den kleinen Weihern beim Stromhäusl eine lange Kuschelpause machten, die beide sehr genossen. 🙂 Unterwegs schnupperte Giselle entspannt und pustete in etliche Mauselöcher, ihre spezielle (aber Gott sei Dank erfolglose) Jagdtaktik. Nach einer erfrischenden Abkühlung in einem kleinen Bachlauf am Wegesrand gingen sie entspannt zurück, wo Sam sie fröhlich im Auslauf begrüßte. 🙂

Über Kuschelbesuch von Conny freuten sich Josh und Snowwhite, die sie freudig begrüßten und sich gleich zu ihr hinlegten. 🙂 Und auch Giselle, Sam und Jaro freuten sich über ihren Kuschelbesuch. 🙂

Am Nachmittag war eine Interessentin für Jaro da. Gemeinsam mit ihr und ihrer Hündin war Michi mit Jaro spazieren. Leider hatte die Hündin überhaupt keine Lust auf Jaro, obwohl er für seine Verhältnisse sehr zurückhaltend war. Wann immer er auch nur ansatzweise in ihre Nähe kam, beschwichtigte sie stark und drohte ihm. Er versuchte sie wirklich davon zu überzeugen, daß er ganz freundlich ist, legte sich vor ihr auf den Boden und robbte in ihre Nähe, aber auch da zeigte sie ihm nur die Zähne und knurrte und schnappte in die Luft ab. Das frustrierte Jaro, er wurde nervös und begann in die Leine zu beißen. Auf dem Rückweg zum TierHeim beruhigte er sich wieder etwas und wartete dann ganz entspannt vor dem Tor, bis der Hof frei war und er und Michi reingehen konnten.

Mit Percy war Robert unterwegs. Trotz der vielen Radfahrer ging Percy entspannt mit bis zur zweiten Bank. Sogar als eine laute Gruppe Kinder mit den Fahrrädern vorbei fuhr blieb Percy entspannt. 🙂

Doris ging mit Latjak und Valentina in Richtung Übersee, bis zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte. Die beiden schnupperten neugierig an den Wegsrändern und steckten ihre Nasen unter jeden Busch. Gekuschelt hat Doris natürlich auch mit den beiden. 🙂

Julian kuschelte lange mit Lucky und Balto und mit Momo und Aika. 🙂

Jutta ging mit dem Beagle spazieren, der noch immer bei uns ist. Wir haben noch nichts über seine Herkunft herausgefunden und haben ihn Jaris getauft, denn er braucht ja einen Namen. Jaris freute sich über den Spaziergang und lief begeistert mit. Er schnüffelte viel und wäre am liebsten noch ewig weiter gelaufen. Zurück im TierHeim hat Michi noch etwas mit ihm gekuschelt. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte beiden die Hufe sauber. Dann führte sie die beiden abwechselnd im Schritt über`s Paddock und übte mit ihnen das Stehenbleiben auf Kommando. Beide machten gut mit, allerdings mag es Gowinda nicht, wenn mit Wallace geübt wird und drängt sich immer dazwischen. 🙁 Michi stellte ihn deshalb in seine Box und machte die so zu, dass er nicht raus konnte, aber rausschauen konnte, so dass auch Wallace ganz in Ruhe seine Übungen ausführen konnte. Am Morgen war die Weide noch zu feucht, deshalb fuhr Michi mittags nochmal hoch und ließ die beiden für zwei Stunden raus. Beide galoppierten begeistert los. Als Michi nach zwei Stunden wieder kam um die beiden reinzuholen, hatten sie gerade Besuch am Zaun. Die Nachbarn waren gekommen um den beiden „Hallo“ zu sagen. 🙂 Und wie das halt so ist, Michi pfiff Wallace und Gowinda und… beide kamen nicht, sondern grasten gemütlich weiter. 🙂 Michi holte Gowinda mit Hilfe von Leckerlies rein, er ging so auch gut mit. Wallace hingegen kam nur bis zum kleinen Bereich vor dem Paddock und wollte nicht rein. Erst als Michi ihm den Führstrick um den Hals legte, kam er widerwillig mit, denn das frische Gras schmeckt einfach zu gut. 🙂 Am Abend versorgte Lukas die Pferde, beide bekamen ein kleines Stück Karotte von ihm. 🙂