Freitag, 09. April 2021

Endlich wieder Sonne und mildere Temperaturen um die 14°C. Spazieren waren Coco, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Percy, Resi, Franzi, Momo, Aika, Josh, Snowwhite, Jaro, Giselle, Rosalie, Aslan und Sam. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Coco wurde am Morgen von Anja abgeholt und die beiden machten mit Anja`s Hündin Kisha einen schönen langen Spaziergang. 🙂

Chris und Elfriede machten mit Lucky und Balto einen schönen langen Spaziergang zum Waldweg bei der JVA. Balto hatte richtig Spaß am Laufen und beide Hunde schnupperten viel. An der Schranke legten Chris und Elfriede eine kleine Leckerlie- und Kuschelpause mit den beiden ein, dann machten sie sich entspannt auf den Rückweg. Als ein Reh über den Weg huschte, wäre Lucky am liebsten hinterher gesaust, aber Elfriede hatte ihn gut im Griff und konnte ihn gleich davon überzeugen, dass das keine gute Idee ist. Balto hingegen war so sehr mit der Nase im Gebüsch, dass er das Reh gar nicht wahrgenommen hatte. Er und Lucky inhalierten förmlich an der Stelle, wo das Reh gekreuzt hatte, als sie dorthin kamen, gingen dann aber auch brav weiter. 🙂 Balto lief fast die gesamte Strecke selbst und alle vier kamen zufrieden zurück ins TierHeim, wo Elfriede noch eine Weile zum Kuscheln bei den Jungs blieb. 🙂 Am späten Nachmittag freuten sich Lucky und Balto über einen weiteren langen Spaziergang mit Jutta und Renate. Die vier gingen bis zum Förchensee und weiter bis zum Aldi-Kreisel. Auch bei diesem Spaziergang hatten die beiden richtig viel Spaß. 🙂

Mit Latjak und Valentina machte Dani einen langen Spaziergang quer über die Felder rund ums TierHeim. Beide Hunde hatten dabei jede Menge Spaß, schnüffelten viel und haben auch gebuddelt. Natürlich hat Dani die Löcher alle wieder zu gemacht, damit die Bauern sich nicht ärgern. Valentina und Latjak wälzten sich auch immer wieder begeistert in den Schneeresten. 🙂

Mit Percy ging Robert auf die große Wiese. Er lief entspannt mit Robert mit und schnupperte neugierig durch das Gras. Danach machten sie einen Abstecher auf die Wiese daneben, Percy stromerte auch dort entspannt mit der Nase am Boden über die Fläche. Mit Nicky und Laluna machte Alex währenddessen im Hof Autotraining. Beide sprangen gleich ins TierHeimauto und machten sich über die Leckerlies her, aber sobald Alex in Richtung Autotür ging oder die Tür mit den Hand anfaßte, sprangen sie flink wieder raus. Als Robert und Percy zurück kamen, wurden die beiden freudigvon Nicky und Laluna begrüßt. 🙂

Doris und Dani gingen mit Resi und Franzi auf die große Wiese. Dort schnüffelten beide viel und Franzi knabberte zwischendurch auf einem Stöckchen und wälzte sich fröhlich. Resi war richtig gut drauf und flitze wieder freudestrahlend und übermütig los. 🙂

Über Kuschelbesuch von Sylvia freuten sich Rosalie und Diego sehr. Sie begrüßten Sylvia gleich freudig, als sie zu ihnen ins Zimmer kam. 🙂 Mit Rosalie machte Sylvia im Auslauf eine Leckerchensuche, was Rosalie richtig klasse fand! 🙂

Mit Josh und Snowwhite gingen Elfriede und Alex über die Wiese gegenüber vom TierHeim und von dort aus auf die große Wiese. Josh lief von Anfang an gut mit Alex mit, was sie sehr freute. 🙂 Snowwhite machte immer wieder kleine Verschnaufpausen, aber auch sie ging gut mit Elfriede mit. Wenn die beiden zu lange brauchten, holten Josh und Alex sie einfach ab und dann liefen alle vier gemütlich weiter. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Chris und Sylvia nach Rottau und machten dort einen langen und entspannten Spaziergang. Immer wieder wälzten sich die beiden fröhlich im Gras, schnüffelten viel und freuten sich über Leckerchen. 🙂

Mit Jaro fuhr Alex vor zum Maler Haas. Von dort aus machten die beiden einen entspannten Spaziergang zum Förchensee und über den Wertstoffhof zurück. Jaro fand es dort sehr spannend und hatte ständig die Nase am Boden zum Schnüffeln. Selbst seine sonst so geliebten Stöcke interessierten ihn kaum. Zweimal wurden die beiden von anderen Spaziergängern angesprochen, Jaro blieb jedesmal sehr freundlich und brav stehen. Als Alex ihn beim Weitergehen lobte, stupste er sie mit seiner Nase an, als ob er „ok“ sagen wollte, richtig süß. 🙂 Ein Radfahrer blieb stehen und fragte, ob dies Jaro sei, da seine Frau unser Tagebuch liest und ein großer Fan von Jaro ist. Während des Gesprächs war Jaro wieder sehr brav, machte dann auch noch auf Alex` Kommando „sitz“ und wartete ruhig, bis Alex ihn mit „schau und weiter“ zum Weitergehen aufforderte. Zwischendurch machten sie kleine Kuschelpausen, die Jaro sichtlich genoss. Zum Glück für Alex` Auto ließ er die Matschpfützen links liegen, wofür er ein paar Leckerlies bekam. 🙂 Gut gelaunt fuhren die beiden zurück ins TierHeim, wo Jaro gleich in sein Zimmer ging. 🙂

Auch Jaro freute sich heute über einen zweiten Spaziergang. Lukas ging am Abend mit ihm zu den Weihern bei der Raststätte, wo er gleich im Wasser herumplantschte. Jaro war richtig brav, schnüffelte viel und kaute entspannt auf Stöcken herum. 🙂

Julian war lange zum Kuscheln bei Lucky und Balto. Auch Momo, Aika, Josh und Snowwhite freuten sich über Kuschelbesuch von ihm. 🙂

Mit Giselle machte Conny einen schönen Spaziergang zu den Weihern bei der Autobahnraststätte. Auf der Wiese vor den Weihern steckte Giselle ihre Nase in jedes Mauseloch und pustete wieder in der Hoffnung hinein, dass sie damit die Mäuse aufscheucht… was aber nicht gelang, es kam keine Maus zum Vorschein. Die beiden hatten richtig Spaß und als sie zurück waren, blieb Conny noch lange bei Giselle und Sam im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Über Kuschelbesuch von Conny freuten sich auch Josh und Snowwhite, sowie Resi und Franzi sehr. 🙂

 

Mit Rosalie gingen Robert und Lukas auf die große Wiese. Die drei hatten richtig Spaß, Rosalie schnüffelte viel herum und wenn Robert sie rief, kam sie gleich fröhlich angesaust, wofür sie Leckerchen bekam, was Rosalie super fand. 🙂

Mit Aslan waren Doris und ich auf der großen Wiese. Aslan schnüffelte auf den Spuren der anderen Hunde herum und zeigte ein paar Tricks, für die es Leckerchen gab. Zurück im TierHeim bekam er im Zimmer einen Joghurt, den er begeistert ausschlabberte. 🙂

Robert und Dani gingen gemeinsam mit Sam und Valentina auf die große Wiese. Vor dem TierHeimtor begrüßten sich die beiden freundlich und schon konnte es losgehen. Sam zog sehr an der Leine, erst auf der Wiese wurde das weniger, weil er mit schnüffeln beschäftigt war. Sam und Valentina schnüffelten mal gemeinsam, mal getrennt. Aber als Valentina längere Zeit an einer Stelle verweilte, wurde Sam neugierig und wollte auch gerne dort schnüffeln. Valentina machte ihm eine kurze und klare Ansage, die Sam gut verstand. Er wartete, bis sie dort fertig war und ging dann zu der Stelle. 🙂

Während Valentina unterwegs war, ging Doris mit Latjak auf die Wiese rechts vom TierHeim. Für Latjak war das sehr ungewöhnlich, weil er sonst immer mit Valentina geht und auch ihre Sicherheit braucht. Anfangs war Latjak recht zögerlich, aber als die beiden auf der Wiese waren, entspannte er sich etwas. Auf dem Rückweg wollte er am liebsten am TierHeim vorbei in Richtung Valentina gehen, die noch auf der großen Wiese war. Aber Doris brachte ihn wieder in sein Zimmer und blieb noch einige Zeit bei ihm, damit Sam ungestört mit Valentina zusammen sein konnte. 🙂

Karin war abends lange bei Flora, Fio und Grisu im Zimmer und im Auslauf. Als sie ins Zimmer kam, wurde sie gleich fröhlich von den dreien begrüßt. 🙂 Karin übte auch wieder mit dem Geschirr, Flora und Grisu machten eifrig mit. 🙂

Auch Coco, Rosalie und Diego freuten sich über Kuschelbesuch von Karin, ebenso wie Latjak und Valentina. 🙂

Am Morgen waren Michi und Dani gemeinsam im Stall, da Gowinda gestern so zickig mit Dani war. Heute war er schon viel besser gelaunt und Dani konnte ihn sogar streicheln. 🙂 Michi striegelte Wallace und Gowinda und machte beiden die Hufe sauber. Danach ließen Michi und Dani die beiden für eine halbe Stunde auf die Weide. Länger ging es heute leider wieder nicht, da der Boden noch sehr matschig ist. Zurück auf dem Paddock zeigte Gowinda, was er mit den Bällen schon alles kann. Das machte ihm richtig Spaß! 🙂 Abends war Dani im Stall, fütterte beide Pferde und mistete nochmal ab.