Sonntag, 12. April 2020 (Ostersonntag)

Spazieren waren bei herrlichem Sonnenschein und 24°C Keksi, Lucky, Maggie, Momo, Aika, Rosalie und Coco. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen, wo sie entspannt im Schatten dösten.

Keksi freute sich über einen gemütlichen Spaziergang mit Frau Meinberger. Sie gingen Keksi`s Stammstrecke vor bis zur zweiten Bank, wobei natürlich auch an der ersten Bank eine kleine Pause mit Streicheleinheiten und Leckerlies eingelegt wurde, was ihm sehr gefiel. Zufrieden und auch ein wenig müde kam er zurück und legte sich in seinem Zimmer auf den angenehm kühlen Fliesenboden, wo er auch gleich eindöste. 🙂

Dann ging Frau Meinberger mit Lucky zum Chiemsee. Die Menge der Radfahrer hielt sich vormittags noch in Grenzen, so dass Lucky entspannt die Wegesränder abschnupperte und ausgiebig die Grasbüschel markierte. Am Chiemsee gingen sie ungestört die Buchten ab und Lucky stöberte neugierig im Gebüsch und an den moosbewachsenen Baumstämmen, die dort lagen. Wieder im TierHeim ging Lucky in sein Zimmer. Sein Freund Balto ging vom Auslauf auch gleich rein, wo die beiden sich freudig begrüßten, bevor sie synchron zu ihren Wassernäpfen gingen. 🙂

Nero ließ sich auch heute wieder prima an der Leine von seinem Zimmer in den Auslauf und zurück führen. Normalerweise saust er mit Vollgas durch den Hof, aber an der Leine geht er schön langsam und wartet im Auslauf ruhig, bis die Leine abgemacht wird. Mittlerweile bleibt er auch ohne Leine noch stehen und neigt seinen Kopf, um gestreichelt zu werden. 🙂

Bei Saba, Omana und Montana wird das An- und Ausziehen des Geschirrs mittlerweile immer mehr zur Normalität, so dass es recht zügig geht und auch im Auslauf haben die drei gelernt, dass erst mal das Geschirr ausgezogen wird, was auch Omana schon immer besser zuläßt. Alexandra war lange bei ihnen im Auslauf und hat mit ihnen gekuschelt, was vor allem Saba sehr genossen hat. 🙂

Karin gesellte sich zu Rosalie und Coco in den Auslauf. Rosalie setzte sich zu ihr auf die Decke und Coco genoss eine kleine Kuscheleinheit mit Karin, bis sie wieder ihrer selbsternannten Aufgabe nachging, die Radler am Zaun zu verbellen. 🙂

 

Karin besuchte auch Valentina und Latjak im Auslauf. Während Latjak ihre Hosentasche nach Leckerlies untersuchte, ließ sich Valentina den Rücken kraulen. 🙂

Danach ging sie zu Maggie und Elias in den Auslauf. Maggie kuschelte sich kurz an Karin, ging dann aber gleich wieder zurück in die Erdkuhle, in der sie es sich zuvor bereits gemütlich gemacht hatte. Elias schnupperte an Karin’s Gesicht und Händen und während Karin ihm Leckerlies aus der rechten Hand gab, streichelte sie sein Kinn und seinen Hals mit der linken. Dann legte sich Elias entspannt zu Karin auf die Decke und beide genossen den schönen Moment. 🙂

Rosalie und Coco hüpften vor Freude, als Elke zu ihnen kam, um mit den beiden auf die große Wiese zu gehen. Schnell waren die Geschirre angezogen und es konnte auch schon losgehen. Rosalie flitzte lachend voraus, Coco trippelte – ebenfalls lachend –  mit Elke hinterher. Während Rosalie auf der Wiese herumtollte und in weiten Kreisen um Elke und Coco sauste, machte Coco die schwüle Wärme zu schaffen. Sie blieb lieber an Elke`s Seite, freute sich über ein paar Leckerlies und wollte dann auch bald wieder zurück, um sich im kühlen Zimmer auszuruhen. Rosalie machte auf dem Rückweg noch einen Abstecher in einen der vielen Wassergräben. 🙂

Im Hof genoß Keksi Streicheleinheiten von Karin. Schaut mal, wie entspannt er ist:

Lucky freute sich am Abend nochmal über einen langen Spaziergang, diesmal mit Julian. Er ging unbeirrt von den zahllosen Radfahrern mit und freute sich über einige Leckerliesuchen und Kuscheleinheiten mit Julian. Vom Spaziergang zurück, leistete Julian Lucky und Balto noch lange Gesellschaft im Zimmer. 🙂

Auch Maggie, Elias und Nero freuten sich über Kuschelbesuch von Julian und über leckeres Hühnchen, das Julian für sie mitgebracht hatte. 🙂

Balto hat leider Durchfall und er hat auch sein Nachmittagsessen gebrochen. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt bekommt er nun für 3 Tage Antibiothikum und dazu einen Magenschoner.

Em fuhr mit Maggie wieder vor zum Wäldchen hinter der Autobahnraststätte und ging dort mit ihr spazieren. Maggie liebt diesen Wald,  schnupperte neugierig herum und genießt es, aus großer Entfernung die Geschehnisse auf dem Radweg zu beobachten. Heute entdeckte sie Momo und Aika, die gerade auf ihrem Spaziergang mit Jutta und Renate unterwegs waren. Sie blieb ruhig, aber verfolgte aufmerksam den Weg der beiden, bis sie unter der Unterführung aus ihrem Blickfeld verschwanden. Danach wollte sie wieder weiter gehen. 🙂 Elias vermißte Maggie sehr und weinte nach ihr. Als sie zurück kam, gab es eine entsprechend freudige Begrüßung im Hof, dann legten sich beide in die Abendsonne und beobachteten die vorbeifahrenden Radfahrer – aufmerksam, aber ruhig. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen langen Spaziergang, den Jutta und Renate mit ihnen unternahmen. Sie gingen vor zum Chiemsee, wo Momo und Aika entspannt im Unterholz herumschnupperten und sich die Pfoten im See abkühlten. Natürlich wurde auch ausgiebig gekuschelt. 🙂 Momo und Aika waren total entspannt, bis sie auf dem Rückweg Latjak und Valentina im Auslauf entdeckten. Ab diesem Zeitpunkt zogen sie energisch an der Leine und verbellten die beiden. 🙁

Danach freute sich Keksi über einen langen, entspannten Abendspaziergang mit Jutta und Renate. 🙂

Josh leistete uns am Abend wieder Gesellschaft im Hof. Em ging mit ihm im Hof spazieren, was bedeutet, dass sie voraus ging und er hinter ihr her trottete. Später kuschelte Michi noch mit ihm im Zimmer. 🙂

Wallace Schlauchsack schaute heute morgen schon wieder etwas besser aus. Michi behandelte Sternchen, Gowinda und Wallace nach der Striegeleinheit mit Welcare Emulsion, die die Kribbelmücken fernhalten soll. Wallace und Sternchen ließen sich die Emulsion, die mit einem Schwamm aufgetragen wird, auf Anhieb brav auftragen. Mit Gowinda musste Michi erst etwas diskutieren, aber schließlich ließ auch er sich brav behandeln. 🙂 Abends gab es für Wallace wieder Kalt-Warm-Wickel und eine Schlauchsackbehandlung mit Wund und Zinksalbe.