Montag, 11. Mai 2020

Spazieren waren Percy, Lucky, Keksi, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich um 5.45 Uhr in der Früh kam Steffi mit Percy auf den Hundeplatz, wo er meine Hunde traf. Einige von ihnen kannte er schon, die anderen lernte er kennen. In der Filmszene könnt Ihr sehr schön erkennen, wie Spiel benutzt wird, um die Situation zu entspannen. Percy spielt sich sozusagen aus der Situation, von drei Hunden gleichzeitig beschnüffelt und angespielt zu werden – und geht dann auch in einem Bogen weg. Das Foto ist etwa 5 Minuten später entstanden, als die Situation schon völlig entspannt war. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Doris am Chiemsee. Beide genossen den Spaziergang sehr, Latjak nahm ein kühles Bad, während Valentina neugierig im Unterholz herumschnüffelte. 🙂

Mit Maggie waren Em und ihre Tochter Joey wieder im Wald hinter der Autobahnraststätte. Dort fand es Maggie richtig klasse, schnupperte viel, lief begeistert mit und freute sich über viele Streicheleinheiten. 🙂

Danach war Em noch lange bei Nero, Maggie und Elias im Zimmer zum Kuscheln. Als Doris sie aus dem Zimmer holte, lagen Maggie, Em und Elias nebeneinander und schliefen. 🙂 Richtig schön!

Lucky freute sich über einen Spaziergang mit Julian. Die beiden waren lange unterwegs und schafften es gerade noch rechtzeitig vor dem Gewitter am späten Nachmittag wieder zurück ins TierHeim zu kommen. Julian blieb noch lange bei Lucky und Balto im Zimmer zum Kuscheln. 🙂 Danach freuten sich Nero, Maggie und Elias über seinen Besuch. 🙂

Während Lucky unterwegs war freute sich Balto über Kuschelbesuch von Em. 🙂

Rosalie und Coco freuten sich über einen Spaziergang mit Elke. Die drei waren auf der großen Wiese, wo Rosalie wieder begeistert ein Schlammbad nahm. Mit schwarezen Pfoten und schwarzem Bauch kam sie vom Spaziergang zurück und lachte von einem Ohr bis zum anderen. 🙂 Im Zimmer kam Diego gleich angerannt und begrüßte alle freundlich. Während Elke Rosalie das Geschirr auszog, kam Diego ganz nah zu ihr und beschnupperte sie neugierig. Elke gab ihm ein Leckerlie, das er begeistert aus ihrer Hand nahm. 🙂

Mit Paddy und Mogli kuschelte Michi am Abend lange im Hof. Während Michi das Tagebuch am Tisch im Hof schrieb, kamen beide immer wieder zu ihr und drückten sich an sie. 🙂

Mit Keksi war Robert im Wald spazieren. Keksi fand’s klasse und ging begeistert mit. Er durfte Leckerchen suchen und natürlich gab es auch viele Streicheleinheiten. 🙂

Saba, Montana und Omana waren am Abend lange im Hof mit uns. Während Saba und Montana die Baumstämme erkundeten, war Montana damit beschäftigt, im Regal im Hof nach Spielzeug zu suchen. Er holte sich ein Handtuch, lief damit zu Saba und Omana und forderte die beiden auf, mit ihm zu zergeln, was sehr niedlich war. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung, Steffi und Michi striegelten am Morgen Wallace, Gowinda und Sternchen und machten ihnen die Hufe sauber. Gowinda war in Kuschellaune, auch Wallace stupste Michi immer wieder an, um gestreichelt zu werden. Als Steffi abends zu den Pferden fuhr, waren alle drei bereits im Stall und freuten sich über ihr Futter im Trockenen, denn draußen regnete es stark. 🙂 Steffi kuschelte mit den dreien, bevor sie sauber machte. Dabei folgte ihr Wallace auf Schritt und Tritt, denn er hatte bemerkt, dass sie Leckerchen in der Jackentasche hatte. 🙂