Spazieren waren Henry, Samu, Eddie, Mina, Mona, Percy, Lilly, Wilma, Jimmy und Krümel. Sie und die anderen Hunde waren bei herrlichem Wetter auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Nachdem Marc heute frei hatte und Dani krank ist, sind Doris und Angie eingesprungen und haben die Morgenrunde im TierHeim gemacht, während Michi im Stall war. Herzlichen Dank an Euch, dass ihr immer wieder am Start seid, wenn „Not am Mann bzw. an der Frau“ ist. 🙂

Eva und Marc waren mit Eddie im Ort spazieren. Eddie war den ganzen Spaziergang über total entspannt und führte alle Kommandos, die Marc ihm gab, zuverlässig aus. 🙂

Im Anschluss ging Eva mit Henry spazieren. Die beiden drehten eine lange Runde über die Wiesen. Henry genoss die Sonne und kam immer wieder um sich ausgiebig streicheln zu lassen. Nach einer Leckerlisuche und einer kleinen Pause ging es zurück ins TierHeim. 🙂

Samu freute sich riesig als er Carola`s Auto vorfahren sah. 🙂 Die beiden machten einen langen Spaziergang, der geprägt war von vielen Pausen, die notwendig waren, damit die unzähligen Radfahrer passieren konnten. 🙂

Als Eva mit Mina, Mona und Percy mittags auf der Wiese war, um den Radlern zu entkommen, kam der Bauer und schimpfte erst ordentlich, weil Eva mitten durch das hohe Gras gegangen war. Als Eva ihm aber erklärte, dass wir einige Hunde haben, die bei den vielen Radfahrern sonst gar nicht raus gehen können, zeigte er Verständnis und zeigte Eva einen Weg durch die Wiese, den wir in Zukunft mit den Hunden laufen dürfen. Mit einem Lachen von Mona wollen wir uns dafür bei ihm bedanken! Herzlichen Dank! 🙂

Später nahm Eva Lilly, Belinda, Button und Marschalla mit und holte ihren Sohn ab. Alle zusammen machten einen schönen langen Spaziergang. 🙂 Dabei sind diese schönen Fotos entstanden.

 

Henry war wieder super brav, als Michi ihm das Surolan zur Bekämpfung der Mallasezien in die Ohren und auf die Haut auftrug. Als Belohnung gab`s anschließend eine ausgedehnte Leckerliesuche, die er natürlich begeistert absuchte. 🙂

Giza lässt sich ihren Rücken auch brav mit Essig-Wasser-Gemisch behandeln. Auch bei ihr haben wir den Verdacht, dass sie sich diesen lästigen Hefepilz eingefagen hat. In den nächsten Tagen werden wir sie wieder unserem Tierarzt vorstellen, damit sich dieser die betroffene Hautstelle aus der Nähe anschauen kann.

Am Nachmittag drehte Eva eine Runde mit Wilma. Aufgrund der vielen Radfahrer gingen die beiden auch nur auf die Wiese. Wilma war glücklich! Zwischendurch kam sie zu Eva, legte sich auf den Rücken und ließ sich den Bauch kraulen. Sooo süß! Die beiden schafften es trotz des vielen Radlverkehrs recht entspannt zurück ins TierHeim. 🙂

Georgie, der seit Tagen nicht gut läuft und deshalb Schmerzmittel bekommt, mag diese gar nicht. Er sortiert sorgfältig die Tabletten aus dem Futter raus. Es braucht jedes Mal einige Anläufe, bis er sie schlussendlich nimmt.

Sebi und Olivia machten einen kleinen Ausflug mit Krümel nach Rottau. Anfangs war er sehr aufgeregt und verbellte die Autos auf der nahegelegen Strasse. Doch im Laufe des Spaziergangs wurde er immer entspannter und ruhiger und auf dem Rückweg hatte er kein Problem mehr mit den Autos. 🙂

Am Abend war Angie mit Jimmy in Felden unterwegs, der sich riesig freute als es los ging und auf dem Rückweg gar nicht mehr ins Auto einsteigen wollte. 🙂

Michi striegelte am Morgen wieder Sternchen und Isabella, die auch heute wieder ganze Berge von Haaren fallen ließen. Auch Wallace freute sich gestriegelt zu werden und drückte genüsslich seinen Hals gegen den Striegel. Ihren morgendlichen Spaziergang genossen Sternchen und Isabella sehr, vor allem die vielen Pausen zum Grasen. 🙂 Michi hatte ordentlich damit zu tun, die beiden immer wieder zum Weitergehen zu bewegen. 🙂