Spazieren waren Jimmy, Mina, Mona, Percy, Latjak, Valentina, Henry, Lilly, Eddie, Kailash, Ludwig und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky und Balto und Bella, Armani und Idefix. 🙂

Über ihren täglichen Spaziergang mit Eva freuten sich Mina, Mona, Percy, Latjak, Valentina, Henry und Lilly.:-)
Mittags war Elfriede mit Jimmy unterwegs. Obwohl sie mit ihm nach Felden gefahren war, hatte er nicht wirklich Lust zu laufen und zog zurück zum Auto. Also fuhren die beiden wieder zurück ins TierHeim. Anschließend lief Frau Schatz eine große Runde mit Ludwig, der anfangs wie immer ordentlich an der Leine zog, sich nach einiger Zeit aber beruhigte und aufmerksam die Wegesränder abschnupperte. Zurück im TierHeim war er völlig platt und freute sich über seinen Korb, in den er sich gleich einkuschelte. 🙂

Während Elfriede mit Ludwig unterwegs war, waren Latjak, Valentina und Wilma im Hof. Michi saß gerade im Büro als Michi sah, dass plötzlich Lucky und Balto`s Zimmertür auf ging und die beiden herausstürmten, da Dani vergessen hatte, die Zimmertür abzusperren. 🙁 Lucky beschnupperte die drei im Hof etwas steif, blieb aber freundlich. Balto jagte sofort bellend und abschnappend hinter Wilma her, die Michi gleich in die Futterküche lotste. Der kürzeste Weg Latjak und Valentina kurz weg zu bringen war der Tierarztraum, in den beide gerne hineinliefen. So konnte Michi dann in Ruhe Balto und Lucky wieder ins Zimmer bringen und danach die anderen wieder in den Hof lassen. Puuuh, was für ein Schreck!

Mina wurde am Nachmittag von ihren zukünftigen Haltern zum Spaziergang abgeholt. Sie freute sich riesig die beiden zu sehen. Aufgrund der vielen Radfahrer war Mina beim Spaziergang wieder sehr unsicher. An der Raststätte wollte sie nicht weitergehen und hatte sichtlich Angst. Also entschieden sich Olaf und Dineo mit ihr noch einen Abstecher in den Wald zu machen, wo es ihr viel besser gefiel. 🙂

Eddie freute sich heute über zwei Spaziergänge. Am Nachmittag war er fast drei Stunden mit Wolfgang unterwegs und am Abend durfte er noch einen Spaziergang mit mir und Marc durch den Ort machen, als Vorbereitung auf den Wesenstest, den er nächste Woche macht. Eddie war anfangs recht aufgeregt und fand zwei Damen in Burkha und einen Herren mit Turban etwas unheimlich, ging aber die meiste Zeit entspannt mit Marc mit. Ein vorbeifahrender Skateboarder interessierte ihn überhaupt nicht. Richtig klasse! 🙂

Olivia und Sebastian nahmen Krümel auf einen langen Ausflug mit. Krümel lief prima an der Leine und freute sich über viele Kuschelpausen mit den beiden. 🙂

Alex und Vicky holten Mona zu einem Ausflug ab. Mona war zuerst etwas unsicher, aber freute sie sich riesig ihre Leute zu sehen. 🙂

Am Abend war Janine mit Jimmy unterwegs, der sich riesig gefreut hat sie zu sehen. Folgende Email haben wir abends noch von Janine erhalten:

Liebes TierHeim-Team,
unser Spaziergang heute war mal wieder sehr, sehr schön. Jimmy hat sich sichtlich wohl gefühlt, im Gras wälzen gehörte auch dazu, er hat sogar einen Purzelbaum geschlagen. Alles, was uns entgegen kam, war überhaupt kein Problem: Pferde, Hunde, Katzen, Mütter mit Kinderwägen. Ich habe den Eindruck, dass er gerne im Ort spazieren geht. Kuscheln und Bussi war auch ausgedehnt, da sende ich Euch ein Bild. Danke, lieber Jimmy für den schönen Spaziergang.
Liebe Grüße, Janine

 

 

 

 

Am Abend war Julia zum Kuscheln bei Lucky und Balto. Julia war heute das erste Mal bei uns. Lucky begrüßte sie gleich stürmisch und Balto ging auch neugierig auf sie zu und stupste sie an. Richtig mutig, der kleine Kerl. 🙂

Berit war am Abend lange mit Kailash unterwegs, der sich riesig über den Spaziergang mit Berit freute und sich anschließend nicht entscheiden konnte, ob er nun lieber ins Zimmer geht oder doch noch mal schnell zu Berit saust um eine Streicheleinheit abzuholen. Nach einigen Malen des Hin- und Herrennens legte er sich dann aber entspannt ins Zimmer und schlief. 🙂

Sternchen ist nach ihrer gestrigen Schlundverstopfung wieder wohlauf. 🙂 Sie frisst begeistert ihr Mash und knabbert auch genüsslich am Heu. 🙂 Michi hat am Morgen versucht, den Ponnys wieder ihr spezielles Mineralfutter N-Sulin (speziell für Cushing Pferde) unterzujubeln. Aber nicht mal mit dem Mash vermischt fressen die beiden es. Eigenartig, denn eine Zeit lang haben sie es richtig gern gefressen. Offensichtlich mögen sie etwas Abwechslung auf dem Speiseplan. 🙂 Michi hat den beiden dann eine neue Mischung zubereitet und die fraßen beide richtig gierig. Sternchen und Isabella verlieren unglaublich viel Fell. Obwohl Helga und Renate sie gestern gestriegelt hatten, entfernte Michi heute wieder einen richtigen Berg an Wolle beim Striegeln. Wallace und Gowinda, die in den letzten Regentagen die Koppel zu hatten, weil diese so matschig war, freuten sich riesig, dass sie endlich wieder auf die Wiese raus durften. Begeistert buckelnd und voller Elan stürmten sie raus auf ihre Weide. 🙂