Montag, 11.März 2019

Am Morgen ging Sarah eine Runde mit Keksi, der anfangs noch sehr unmotiviert war, weil das Wetter kalt und regnerisch war. Aber nach ein paar Metern und einigen Leckerlies war er doch überzeugt mitzugehen. Unterwegs gab es viele Streicheleinheiten, die er sehr genoss. Auf dem Rückweg verdoppelte er sein Tempo und Sarah und er waren froh, als sie wieder im warmen Zimmer waren. 🙂

Percy freute sich über einen Spaziergang mit Robin. Trotz Schnee und viel Wind kamen die beiden fast bis zur Raststätte. Percy  lief super mit und freute sich über eine Leckerliesuche, die Robin ihm ausgelegt hatte. Ein Auto, dass mit hoher Geschwindigkeit an den beiden vorbei fuhr, störte Percy sehr. Er verbellte es energisch, aber als es außer Sichtweite war, ging er wieder problemlos weiter. 🙂

Doris machte mit Maggie und Elias wieder Autotraining. Sie öffnete die Schiebetür und Maggie hüpfte gleich begeistert rein, Elias war anfangs noch etwas zögerlich, sprang dann aber auch rein und schnupperte neugierig im Innenraum herum. Doris konnte die Autotür schließen und Elias und Maggie vom Beifahrersitz aus Leckerchen nach hinten reichen, die die beiden begeistert nahmen. Elias war völlig entspannt und Maggie hat ja sowieso kein Problem mit Autos. 🙂 Ganz selbstverständlich stieg Elias auch wieder aus und danach mehrmals wieder rein. Ein sehr großer Fortschritt! 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim, danach habe ich noch mit ihm in seinem Zimmer gekuschelt. 🙂

Am Nachmittag ging Sarah nochmal eine Runde mit Keksi. Diesmal ging er schon viel flotter mit und hatte auch richtig Spaß daran, unterwegs die Wegesränder zu untersuchen. 🙂 Von seiner gestrigen Magenverstimmung hat er sich vollständig erholt und auch sein Kot ist wieder fest. 🙂

Am Abend freuten sich Bella und Armani über einen Spaziergang mit Conny. Conny wollte eigentlich mit den beiden auf die Wiese gehen, aber sie wollten unbedingt in Richtung Autobahnraststätte. Sie schnüffelten viel und Bella hat einen Maulwurf gefangen, den sie sich nicht abtauschen ließ. So konnten Conny und Armani nur geduldig zuschauen, bis sie ihn gefressen hatte – igitt! Armani wirkte etwas enttäuscht, er hätte auch gerne mitgefuttert, blieb aber auf Distanz, denn er kennt Bella gut genug um zu wissen, dass sie nicht mit ihm geteilt hätte. 🙂

Auch mit Larabella ging Conny spazieren, die beiden drehten ein paar Runden auf der großen Wiese. Larabella fand es am Anfang überhaupt nicht toll, in die Kälte raus zu müssen, aber sie ging trotzdem mit. Auf der Wiese fand sie es dann aber richtig spannend und schnüffelte viel, sprang über den Bach und freute sich über Kuscheleinheiten mit Conny. 🙂

Als Keksi abends Conny im Hof entdeckte, zeigte er ihr ganz deutlich, dass er gerne mit ihr spazieren möchte, indem er ganz knapp neben ihr zum Tor ging. So lief Conny auch mit ihm noch eine Runde und er freute sich über einige kleine Leckerliesuchen und viele Streicheleinheiten. 🙂

Auch mit Stella ging Conny noch eine kleine Runde, denn die hatte schon auf sie gewartet und bellte erwartungsvoll, als Conny mit Keksi vom Spaziergang zurück kam. Freudig bellend rannte sie mit ihr vor zum Tor, als wollte sie den anderen sagen: „Schaut mal, jetzt bin ich dran!“ und mit wedelnder Rute stürmte sie mit Conny in den Schnee. Unterwegs genoss sie es, viel zu schnüffeln, freute sich über Streicheleinheiten und über die Leckerlies, die sie suchen durfte. 🙂

Michi war am Nachmittag bei Flora und Grisu im Zimmer. Heute stellte Grisu sich schon fast wie selbstverständlich mit den Vorderbeinen auf Michi`s Oberschenkel um Leckerlis zu bekommen, propellerte freudig mit der Rute und hatte ein süßen Lachen im Gesicht. 🙂 Flora stellte sich auch mit den Vorderbeinen auf Michi und legte neugierig den Kopf zur Seite, was echt niedlich aussah. 🙂

Danach war Michi bei Nero und Larabella im Zimmer. Sie legte sich auf die Matratze und Larabella kuschelte sich gleich ganz eng an sie. Nero kam neugierig an und beschnupperte Michi erst vorsichtig von Kopf bis Fuß, dann zog er vorsichtig die Mütze von Michi`s Kopf und trug sie ganz stolz raus auf die Terrasse. Sooo niedlich! 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Michi striegelte am Morgen Sternchen, Isabella, Wallace und Gowinda und machte die Hufe von Sternchen, Isabella und Wallace sauber. Gowinda hatte nach der ausgedehnten Striegeleinheit keine Lust mehr auf Hufe putzen, aber von seinem verfilzten Fell war er befreit. 🙂 Als Michi abends wieder hoch kam zum Stall kam, sahen alle aus, als hätten sie sich den ganzen Tag im Schlamm gewälzt. Aber sie schienen sehr zufrieden zu sein, nachdem sie wieder den ganzen Tag auf die Koppel durften. 🙂