Sonntag, 10. März 2019

Spazieren waren Keksi, Charmeur, Cheyenne, Larabella, Latjak, Valentina, Stella, Maggie, Aslan und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Doris war am Morgen mit Keksi unterwegs. Ganz entspannt trottete er in dem ihm eigenen Tempo neben ihr her. Hin und wieder blieb er am Wegesrand stehen um zu schnuppern und versuchte immer mal wieder ein Leckerlie zu erbetteln. Deshalb legte Doris ihm Leckerlies aus, die er begeistert suchte. 🙂

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Bella, Armani, Lucky, Balto und Keksi. 🙂

Gegen Mittag kam Rita mit gekochtem Hühnchen für unsere Hunde und war  bei Percy, Nicky und Laluna zum Kuscheln. Percy fand das sofort richtig gut, 🙂 Nicky und Laluna blieben erst etwas auf Distanz, aber nur, bis Rita das gekochte Hühnchen aus der Tasche holte. Das nahmen sie dann begeistert aus ihrer Hand. 🙂

Doris und Sarah fuhren mit Maggie zum Hundeplatz. Das war heute ein voller Erfolg, denn Maggie stieg dort ohne zu zögern aus dem Auto aus, machte dann eine entspannte Runde über den Platz und umrundete schließlich zusammen mit Doris den Hundeplatz brav an der Leine laufend. Für Maggie ein riesen Fortschritt. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich am Morgen über Kuschelbesuch von Doris im Zimmer. Valentina ließ sich dabei sogar ein paar Fellfusel auszupfen und Latjak genoß die Streicheleinheiten. 🙂 Mittags ging Doris mit den beiden spazieren. Valentina genoss es „Zeitung zu lesen“ und entspannt zu schnuppern, während Latjak gerne einen Marathon gelaufen wäre, trotzdem harmonisieren die beiden hervorragend. Ein ganz entspannter Spaziergang trotz strömenden Regens. 🙂

Mit Keksi ging Sarah in der Zwischenzeit eine große Runde. Keksi ging freudig mit und genoss vor allem die Streicheleinheiten von Sarah. 🙂

Später machte Sarah noch einen kleinen Ausflug mit Percy in Richtung Felden. Natürlich hat sie auch mit ihm viel gekuschelt und Percy hatte richtig Spaß an einer Leckerliesuche, die Sarah für ihn ausgelegt hatte. 🙂

Robin ging mittags mit Larabella. Auf der große Wiese genossen beide ein paar Sonnenstrahlen, überquerten den Bachlauf und Larabella erkundete den dahinter liegenden Wald. Sie schnüffelte dort viel herum und kam zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese, wo er viel herumschnüffelte und ich ein paar seiner Tricks mit ihm machte, für die es Leckerchen gab. 🙂

Anschließend waren Michi und Karin mit Charmeur und Cheyenne auf der goßen Wiese. Es war sehr stürmisch, was Cheyenne dazu veranlasste, hinter den Blättern herzujagen, die vom Wind an ihr vorbei geblasen wurden. Richtig süß sah sie aus, als der Sturm ihr die Haare ins Gesicht wehte. Immer wieder legte sich Cheyenne hin und warf sich auf den Rücken, wenn Karin sie in eine bestimmte Richtung lotsen wollte und so musste Karin immer wieder einen kleinen Bogen laufen, damit Cheyenne mit ihr mit ging. Charmeur genoss es in der Wiese herumzuschnüffeln und beide hatte ein Lachen im Gesicht. 🙂

Momo und Aika freuten sich über den Kuschelbesuch von Lara und Lukas. Momo schlief nach ein paar Minuten entspannt ein, Aika rannte immer wieder mal auf ihren Balkon um zu schauen, was die Hunde in den darunterliegenden Ausläufen machen. 🙂

Stella freute sich über einen Abendspaziergang mit Conny. Die beiden gingen bis zum Stromhäuschen, wo Stella neugierig herumschnupperte und natürlich gab es auch Streicheleinheiten von Conny. Nachdem der Wind stärker wurde, wollte Stella wieder zurück, denn der war ihr etwas unheimlich. Also drehten die beiden wieder um und kamen zurück ins TierHeim. 🙂

Abends hatte Keksi Durchfall und erbrach sich mehrmals im Zimmer und auch Stella hat am Abend gebrochen. Offensichtlich geht wohl ein Infekt um. 🙁 Beide bekamen nach Rücksprache mit dem Tierarzt Duphamox und Hexadresson gespritzt. Als Michi in der Nacht nochmal nach den beiden schaute, schliefen sie tief und entspannt und hatten auch nicht mehr gekotzt. Wir hoffen, dass wir den Infekt gleich im Ansatz erledigt haben.

Michi und Karin waren am Morgen gemeinsam im Stall. Leider waren die Rücken der Pferde klitschnass, weshalb sie sie nur an den Bereichen striegeln konnten, an denen sie trocken waren. Michi putzte Sternchen, Isabella und Wallace die Hufe aus, Gowinda hatte weder Lust gestriegelt zu werden, noch konnte man sich ihm so nähern, dass an ein Ausputzen der Hufe auch nur zu denken gewesen wäre. Er was so schlecht gelaunt, dass er sogar drohte über die Bande zu gehen, wenn Michi oder Karin in seine Nähe kamen. 🙁 Sobald Michi eine Karotte in der Hand hatte, entspannte er sich und ließ sich auch kurz die Ohren kraulen, aber mehr wollte er absolut nicht. Nachdem für den ganzen Tag Regen angesagt war, mussten die Pferde auf dem Paddock bleiben. Damit sie etwas Beschäftigung haben, haben Karin und Michi ihnen ein paar Heunetze im Stall verteilt. 🙂 Abends war Gowinda etwas besser gelaunt und ließ sich von Michi am Hals, Brustbereich und an den Vorderbeinen striegeln.