Samstag, 09. März 2019

Spazieren waren Momo, Aika, Dennis, Theresa, Keksi, Bella, Armani, Stella, Percy, Aslan und Larabella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen machte unsere Praktikantin Sarah einen schönen Spaziergang mit Keksi, der immer ganz toll den Kontakt zum Menschen sucht und total aufmerksam ist. Die beiden kuschelten viel und Keksi schnüffelte viel bei den Weihern herum, zu denen die beiden gegangen waren. 🙂

Jutta und Renate machten einen schönen Ausflug mit Bella und Armani. Die vier fuhren nach Rottau, wo die Hunde neugierig die Gegend erkundeten und viel herumschnüffelten. Natürlich wurde auch viel gekuschelt und zum Abschluss gab es noch eine Leckerliesuche für die beiden. 🙂

Conny ging eine große Runde mit Percy, der sie wie immer sehr genossen hat. Auf der Wiese freute er sich riesig über eine Leckerliesuche, die Conny ihm auslegte. 🙂

Im Anschluss ging Conny wieder ein Stück mit Stella spazieren, die viel schnüffelte und sich über lange Streicheleinheiten freute. 🙂

Am Mittag waren Lukas und Lara lange mit Momo und Aika unterwegs. Die beiden freuen sich immer sehr, wenn sie mit Lukas und Lara unterwegs sein dürfen. Der Spaziergang war total entspannt und Momo und Aika sind super an der Leine gelaufen. 🙂 Mit einem breiten Grinsen kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Doris und Sarah waren mit Dennis und Theresa auf dem Hundeplatz. Dennis ist grinsend über den ganzen Hundeplatz gesprungen und mit Theresa hat Doris wieder das Gehen an der Leine geübt. Anfangs war sie etwas zögerlich, ist dann aber super mit Doris mitgelaufen. 🙂

Mit Elias hat Doris Autotraining gemacht und ist dabei einen großen Schritt weiter gekommen, denn Elias ist tatsächlich rein gesprungen. Nachdem das erste Mal super geklappt hat, sprang er noch paar mal ohne Probleme ins Auto. 🙂 Maggie, die dabei war, kennt es ja und ist ab und an mit Elias zusammen ins Auto gesprungen. 🙂

Am Nachmittag war Ines eine Weile bei Marley im Auslauf und machte mit ihm Schnüffelspiele. 🙂 Marley fand das super und hat jedes Spiel sofort verstanden. 🙂

Sarah war am Nachmittag eine große Runde mit Larabella unterwegs, die begeistert mit ging. Sie schnüffelte neugierig die Wegesränder ab und schaute unter jeden Busch. Natürlich wurde auch viel gekuschelt. 🙂 Während Larabella unterwegs war, freute sich Nero über Besuch von Ines. 🙂

Ein herzliches Dankeschön an Lars, der uns eine große Menge an hochwertigem Hundefutter gespendet hat! 🙂 Lars hatte sein Auto mit offenem Kofferraum im Hof stehen, als Elias und Maggie gerade im Hof waren. Elias fand den Kofferraum sehr spannend, der Kofferraumdeckel war ihm aber noch etwas unheimlich. Aber er steckte immerhin neugierig seinen Kopf ins Auto, um sich Leckerchen herauszuholen. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf dem Hundeplatz, wo er unermüdlich von einem Ende zum anderen sauste. um vorbeigehende Menschen und Hunde anzuschauen. 🙂 Nach diesem Ausflug war er so müde, dass er am Abend nicht bemerkte, als Michi die Tür zu seinem Zimmer aufmachte, um ihn in den Auslauf zu lassen. Wie ein Baby schlief er auf seiner Couch, was sehr niedlich war! 🙂

Da es am Abend stark regnete und richtig kalt geworden war, machte Michi Hofrunden mit den Hunden, denn in den Ausläufen wollten sie nicht sein. Besonders Latjak und Valentina fanden das richtig klasse. Michi übte Fellpflege mit Valentina, die normaler Weise immer gleich abhaut, wenn sie eine Bürste auch nur sieht. Heute konnte Michi ihr aber zeigen, dass Fellpflege gar nicht schlimm ist und sie ließ sich den Hals bürsten. 🙂 Latjak fand das auch ganz spannend und freute sich über die Leckerchen, die Michi ihm immer zusteckte. 🙂

Flora und Grisu freuten sich wieder über den abendlichen Besuch von Michi im Zimmer und auch Nero und Larabella freuten sich, als Michi abends noch zum Gute-Nacht-Sagen in ihr Zimmer kam. Larabella kuschelte sich an Michi und Nero schnupperte sie vorsichtig von Kopf bis Fuß ab. 🙂

Am Abend haben wir Post von Rosalie und Fridolin bekommen, die ihr auf deren Seiten unter „Zuhause gefunden“ lesen könnt. 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen und Isabella und machte ihre Hufe sauber, Wallace und Gowinda hatten keine Lust und wollten gleich raus auf die Weide. An Abend war auch alles in Ordnung, die Pferde waren wegen des starken Regens schon in den Stall gegangen und knabberten gemütlich am Heu. 🙂