Freitag, 08. März 2019

Spazieren waren Bella, Armani, Aslan, Keksi und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen war es angenehm warm und die Sonne schien, was uns und die Hunde richtig freute. Larabella und Nero spielten total süß im Auslauf, Bella und Armani tobten durch einen anderen, Stella flirtete am Zaun mit Mogli und Paddy, Keksi legte sich in die Sonne im Hof und Charmeur und Cheyenne lagen entspannt auf dem Podest in ihrem Auslauf und genossen die Sonnenstrahlen. 🙂

 

Theresa verteilte wieder Joghurt an die Hunde. Die fanden das richtig klasse und schlabberten die Becher leer. 🙂 Schaut mal:

Mogli war sehr verschmust, er kuschelte sich ganz eng zu Theresa und ließ sie nicht mehr weg gehen. Sie kraulte seinen Bauch und seine Ohren, wobei er ganz niedlich anfing zu grunzen vor Wohlbehagen. 🙂

Bella und Armani freuten sich sehr über Kuschelbesuch von Ines. Die beiden haben sie total süß begrüßt und die vielen Streicheleinheiten von ihr sehr genossen. 🙂

Im Anschluss war Ines bei Larabella und Nero zum Kuscheln. Larabella drückte sich gleich ganz eng zu ihr und hat das Bauchkraulen sehr genossen. 🙂 Nero hat sich immer wieder Leckerchen von Ines abgeholt und nach einer Weile konnte sie ihn sogar am Fang und am Hals streicheln, was für Nero ein großer Schritt vorwärts im Vertrauensaufbau zu Menschen ist! 🙂

Ines war auch lange bei Lucky und Balto und im Anschluss bei Maggie und Elias zum Kuscheln. Alle freuten sich sehr über viele Streicheleinheiten. 🙂

Es war sehr niedlich zu beobachten, wie Balto immer wieder Lucky zum Spielen aufforderte und Lucky ihm als Antowrt nur die Pfote auf den Kopf haute – als ob er ihn in Ruhe lassen sollte. 🙂 Aber mit viel Geduld schaffte es Balto dann doch, dass Lucky mit ihm spielte und Lucky jagte ihn durch den ganzen Auslauf. Dabei strahlten beide über das ganze Gesicht. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese, wo er herumalberte und Leckerchen von mir bekam, die ich ihm zuwarf und die er treffsicher fing. 🙂

Am Nachmittag war Julian mit Keksi spazieren. Die beiden gingen ganz gemütlich zur Raststätte vor, dort wurde eine kleine Pause eingelegt und ganz viel gekuschelt, dann ging`s zurück ins TierHeim. Keksi hat den Ausflug sehr genossen. 🙂

Im Anschluss war Julian noch eine Weile bei Lucky und Balto zum Kuscheln, die sich sehr über seinen Besuch freuten. 🙂

Am Abend ging Conny ein kleines Stück mit Stella, die durch das Schmerzmittel schon wieder viel besser läuft. 🙂

Im Anschluss gingen Conny und Sabine mit Bella und Armani spazieren. Erst machten sie einen Abstecher auf die Wiese, das fanden die beiden richtig spannend. Sie verfolgten jede Wildspur und hatten die Nasen tief in den Boden vergraben. 🙂 Danach sind sie noch in Richtung Chiemsee gelaufen. Der Spaziergang war total entspannt und alle hatten Spaß. 🙂

Michi war am Abend lange bei Flora, Fio und Grisu im Zimmer. Grisu und Flora sind schon richtig entspannt, wenn Michi im Zimmer ist. Grisu hatte ein kleines Stöckchen mit ins Zimmer genommen und forderte Michi damit zum Spielen auf, also nahm sie es an einer Seite und zergelte mit Grisu. Immer wieder ließ sie das Stöcken los und Grisu brachte es immer wieder zum Weiterzergeln, was sooo niedlich war! 🙂 Müde vom Spielen legte sich Grisu dann ca. 10 cm neben Michi auf die Matratze und schlief. 🙂

Am Morgen waren die Pferde sehr unruhig, denn es war in der Nacht sehr stürmisch gewesen. Theresa versuchte Wallace und Gowinda zu striegeln, aber das war fast nicht möglich, da sie nicht still halten wollten. Isabella und Sternchen hingegen haben das Striegeln wie immer sehr genossen. Als Theresa ihnen die Weide aufmachte, galoppierten alle gleich nach oben zu den alten Eichen und grasten. 🙂