Donnerstag, 07. März 2019

Spazieren waren Stella, Keksi, Larabella, Aslan, Charmeur, Cheyenne und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag war Markus lange mit Larabella unterwegs, die beiden sind bis zum Chiemsee gegangen. Larabella fand es richtig klasse und hat die neue Gegend ganz genau erkundet. Natürlich wurde auch viel gekuschelt und so kam Larabella sehr zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Stella lief am Mittag richtig schlecht und staksig. Sie schien Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule zu haben, weshalb Michi gleich unseren Tierarzt kontaktierte. Stella soll nun zusätzlich zum Rimadyl noch Metamizol bekommen. Nachdem Stella sehr mäkelig ist, haben wir nach Rücksprache mit dem Tierarzt entschieden, ihr das Metamizol s.c. zu spritzen, was sie brav machen ließ und nachdem sie so ruhig war, haben Michi und Robin ihr gleich die Haare weg geschnitten, die vor dem Gesicht hingen. Auch dabei hat Stella hat brav still gehalten, man hatte das Gefühl, sie genießt es richtig, das Gefussel vor den Augen weg zu bekommen. 🙂

Im Anschluss freute sich auch Keksi über einen schönen Spaziergang mit Markus. Keksi suchte immer wieder den Kontakt zu ihm und lief super an der Leine. 🙂 Am Nachmittag durfte Keksi nochmals eine schöne Runde mit Conny drehen. Auch Conny schwärmte, wie aufmerksam er ist und wie er den Kontakt zum Menschen sucht. 🙂 Abends waren Robin und Michi lange bei ihm im Zimmer und behandelten seine wunden Hautstellen mit Salzwasser, die von der Allergie kommen. Er genoss die Behandlung so sehr, kuschelte sich in sein Bettchen und schlief dabei ein. Michi konnte ihm sogar den Filzknoten an seinem rechten Ohrrand entfernen, so entspannt war er. Das versuchen wir schon seit Wochen, aber der war so sehr am Ohrrand verwachsen, dass wir es nicht wagten, ihn rauszuschneiden. Aber heute war Keksi so ruhig und tiefenentspannt, dass Michi vorsichtig Haar für Haar durchtrennen konnte, bis sich der Knoten schlussendlich löste. 🙂

Conny war am Nachmittag lange mit Percy unterwegs, den beiden machte das Regenwetter nichts aus. 🙂 Percy war total entspannt und die beiden stromerten über die Wiesen, wo es richtig viele Wildspuren zum Hinterherschnüffeln gab. Als sie zurück ins TierHeim kamen, war gerade Cooper im Hof und da die beiden sich kennen, hat Theresa Percy zu ihm gelassen. Die beiden begrüßten sich so niedlich: Sie schleckten sich gegenseitig über die Ohren und über den Fang. 🙂

Im Anschluss freute sich auch Stella über einen kleinen Spaziergang mit Conny. Sie lief auch schon viel besser, nachdem sie vormittags das zusätzliche Schmerzmittel bekommen hatte. Trotzdem machte Conny vorsichtshalber nur eine kleine gemütliche Runde mit ihr, die sie sehr genoß. 🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim, auch nur eine kleine Runde, weil ich so erkältet bin, dass ich nicht lange draußen herumlaufen wollte und weil auch schon bald sein „Damenbesuch“ anstand. Über den freute sich Aslan wie immer sehr! Als Jutta und Matthias mit Wilma und Frieda kamen, strahlte er über das ganze Gesicht. Die drei Hunde fetzten durch den Auslauf und spielten viel miteinander. 🙂

Jutta und Matthias machten derweil einen schönen Spaziergang mit Charmeur und Cheyenne, die beiden freuten sich ebenfalls sehr, Jutta und Matthias zu sehen, so dass sie ganz wild und quietschend durch den Hof gelaufen sind. 🙂 Cheyenne hatte wieder viel Freude daran, sich im Dreck zu wälzen und beide schnüffelten vielen Wildspuren hinterher. Außerdem waren sie sehr wachsam, da es schon dämmerte und im Unterholz viel geraschelt hat. 🙂

Flora und Grisu freuten sich riesig, als Michi abends mit der Wurstbox ins Zimmer kam. Flora stellte sich gleich auf Michi`s Schoß und Grisu stupste Michi freudig an. 🙂

Am Morgen striegelte Theresa Wallace, Gowinda, Sternchen und Isabella und kümmerte sich bei den Ponnys auch um die Hufpflege. Als Theresa ihnen die Weide aufmachte, ging nur Isabella raus. Sie wälzte sich genüsslich und hat sich die Sonne auf den Rücken scheinen lassen. 🙂 Am Abend kümmerte sich Christian um die Pferde, vielen Dank dafür. 🙂 Theresa fuhr später nochmal rauf in den Stall, um den Ponnys ihre Heucops zubringen.